Mercedes-Benz C 220 CDI | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Steglitz
    Rückgabestation: Berlin Steglitz
    gebuchte Klasse: FDMR
    erhaltene Klasse: FDMR
    Ausstattung: Avantgarde
    Leistung: 125 kW / 170 PS
    Vmax: 229 km/h
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,3 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 17001
    gefahrene Strecke: 1045 km
    Dauer: Wochenende
    Preis: 100 Euro



    Reserviert hatte ich am Montag für den folgenden Freitag mit Wunsch auf MB C 220 CDI (kein Kombi).
    Als ich um Viertel vor Zwölf das Parkhaus von Sixt in Berlin Steglitz inspizierte, zeigte sich dieses gut gefüllt. Ich also rein in die Station und erstmal angestellt.
    Die RA war relativ gestresst aber freundlich und übergab mir den Schlüssel für mein Wunschfahrzeug. Da ich vorher schon gesehen hatte, wo er stand, bin ich gleich hin.
    Beim Einsteigen gab es erstmal drei kleine Überraschungen: Es roch wie in einer billigen Raucherkneipe, ein Aufkleber signalisierte Winterreifen und der Wagen hatte schon 17000 Kilometer auf dem Tacho. Da ich in Eile war und ja auch mein Wunschauto bekommen hatte, machte ich mich gleich auf den Weg.
    Zu Hause fiel mir auf, dass der Wagen auf der Beifahrerseite zerkratzte Felgen hatte, die nicht im Protokoll standen. Also habe ich die Hotline angerufen, wo ein freundlicher Mitarbeiter mir versicherte, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte, da für den Wagen im System noch mehr Schäden vermerkt waren, die mir nicht aufgefallen waren und auch nicht im Protokoll standen.
    Da ich noch knapp 500 Kilometer auf der Autobahn abreißen wollte, habe ich noch routinemäßig den Reifendruck überprüft. Der war auf allen vier Reifen unterschiedlich, aber nicht so, wie er sein sollte. Also habe ich das noch schnell korrigiert.


    Zu dem Auto wurde ja schon einiges geschrieben. Mir ist aufgefallen:


    - Bei niedrigen Geschwindigkeiten hat der Motor eine deutliche Diesel-Akustik, ist aber bei hohen Geschwindigkeiten sehr angenehm.
    - Die Sicht nach vorn ist extrem gut. Der ADAC vergab im Test eine 1,0. Das kann ich auf jeden Fall unterstreichen.
    - Der Wendekreis ist für ein Auto dieser Größe sehr gut.
    - Ich bin ca. 90% Autobahn gefahren, davon ca. 80% mit Tempomat bei 190 km/h. Das sind dann echte 185 km/h bei einer Drehzahl von 3500 U/min. Der Wagen lag sehr sicher auf der Straße, war nicht zu laut (außer Windgeräusche), und der Momentanverbrauch zeigte ca. 10 Liter an.
    - Wer den AUX-Anschluss verbrochen hat gehört erschlagen. Wie soll man als Fahrer den im Handschuhfach liegenden MP3-Player bedienen? Wieso ist der Anschluss dermaßen verlustbehaftet, dass man den Lautstärkeregler fast komplett hochfahren muss? Und wieso gibt es dann keine Pegelanpassung, damit man bei Verkehrsnachrichten nicht gleich einen Crash baut, weil man sich über die enorme Lautstärke erschrickt?



    [gallery]3405[/gallery] [gallery]3403[/gallery] [gallery]3406[/gallery] [gallery]3404[/gallery] [gallery]3409[/gallery] [gallery]3407[/gallery] [gallery]3408[/gallery]

  • Und wieso gibt es dann keine Pegelanpassung, damit man bei Verkehrsnachrichten nicht gleich einen Crash baut, weil man sich über die enorme Lautstärke erschrickt?
    ]


    Vielleicht nicht eingeschaltet?


    Kann mir nicht vorstellen das es das in dem Auto nicht gibt...



    MfG Benjamin :?:

  • Sieht schick aus der Wagen. Die Kombination C220 CDI und Avantgarde hatte ich leider noch nicht bekommen.
    Man kann auch bei angeschlossenen Aux-Kabel das Handschuhfach schließen. Von daher kann man den MP3 Player problemlos von aussen bedienen (wenn das Kabel lang genug ist).

  • Also am Aux-In kannst du bei der C-Klasse nix machen....habe ich mich mal durchs Netz gelesen.....aber vlt. habe ich auch unrecht!


    Den Klang und die Lautstärke kann man da knicken! Hätten die sich auch sparen können den Aux-In.


    Habe die Tastenkombination um in das Menü zu kommen aber leider den Code nicht gehabt bei meiner C-Klasse damals. Habe alles durchprobiert, nix zu machen gewesen :(