Schlüsselanhänger und Fahrzeugscheine

  • Dachtest du etwa wir lügen?


    Zum Schlüsselanhänger: Wieso machen den so viele ab? Ich lass die immer dran, ausser bei Fahrzeugen mit Komfortzugang, da man den schlüssel entspannter in der kleinen Tasche an der rechten Hosentasche dauerhaft und sicher versenken kann.

  • Ich mach den meist ab, das es die Möglichkeit geben könnte, das jemand sieht welches Auto ich fahre, und zielgerichtet zum Auto hingehen kann nachdem er den Schlüssel ergattert hat.


    Natürlich ist das doffes Denken, aber ich mache auf meinen Hausschlüssel auch kein Adressaufkleber drauf.

  • Ist glaube ich das plausibelste Argument das man haben kann.


    Meine Oma hatte an dem Schlüßelmäppchens ihres brand neuen BMW's erst mal komplette anschrift groß drauf geschrieben. "Falls ich den Schlüssel verliere weiß jemand wo er ihn abgeben kann". Hab meiner Oma dann mal erklärt dass das ein löblicher Gedanke ist, in der heutigen Welt jedoch eher schlecht.

  • Zum Schlüsselanhänger: Wieso machen den so viele ab?

    Gibt aber auch Gegenbeispiele. Den Anhänger am Schlüssel der B-Klasse lass ich immer schön dran. Soll bloß keiner auf den Gedanken kommen, ich würd mir so ein Auto kaufen :D
    Aber eigentlich lass ich ihn fast immer dran.


    Viel Interessanter ist aber, was macht ihr eigentlich mit dem Fahrzeugschein? Lasst ihr Ihn im Handschuhfach? Oder nehmt ihr ihn mit?

  • Ich nehm ihn immer mit...gibt doch so ne komische Sorgfaltspflicht dacht ich immer...und zu den Schlüsselanhänger...ich mach die immer ab, weil ich die Sammel...der StationsManager bei EC ist mir auch nie böse *grins*

  • Ich lass ihn auch im Handschuhfach, auch wenn ich mal gehört habe, daß die Versicherung bei Diebstahl nicht zahlt, wenn der Schein im Auto lag.

  • @knete...ja wie gesagt ich sammel die...hab dafür so n Schlüsselband von der LH und da häng ich die immer dran...nee gezahlt hab ich dafür nie was...der StationsManager ärgert sich dann halt immer, weil er dann des Papier mit den Daten vom Fahrzeug reinpfriemeln muss *hihi*


    Mei, ich sammel halt gern vieles sinnloses Zeug...


    Meine neueste Errungenschaft ist übrigens eine Tasse von Hertz, wenn man was warmes reinschüttet fährt ein PKW und ein LKW aus der Garage...


    Aber das Thema hiess doch eigentlich "Rückgabezeit" oder ;-)

  • Gilt das mitnehmen nicht für den Fahrzeugbrief?


    So ist es... der Fahrzeugschein kann im Auto bleiben.
    Aber das mit dem Schlüsselanhänger finde ich mal gar nicht so uninteressant.


    Vor allem könnte das im Falle eines Diebstahls ja schon Richtung "grob fahrlässig" gehen, da immerhin auf dem Schlüsselanhänger alle Infos zum Auto genannt sind.


    Ich lasse den trotzdem dran. Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.

  • Ich mache ihn auch ab. Bis jetzt weil mich das immer gestört hat dieses "Schild"


    Das da alles vom Fahrzeug draufsteht und man das Auto so viel leichter finden kann, ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen... 8|

  • Habe mal eben ein bisschen aufgeräumt. Da es einige Beiträge gab, wo das Thema Schlüsselanhänger und Fahrzeugscheine aufkam, habe ich sie zusammengebastelt.
    -----------
    Fahrzeugscheine lasse ich auch immer im Handschuhfahrer. Bei der Abgabe entweder auf dem Beifahrersitz oder bringe ihn direkt in die Station, wenn ich innerhalb der Öffnungszeiten abgebe.


    Schlüsselanhänger mache ich auch immer ab, damit mein eigener Schlüsselbund nicht so voll wird. Habe ich den Schlüssel einzelnd, nimmt der auch nicht so viel Platz in der Hostentasche weg.

  • Ich mach den meist ab, das es die Möglichkeit geben könnte, das jemand sieht welches Auto ich fahre, und zielgerichtet zum Auto hingehen kann nachdem er den Schlüssel ergattert hat.

    Hast du nur Mietwagen ohne Verbedienung? ;)

  • So ist es... der Fahrzeugschein kann im Auto bleiben.

    So ist es nicht. Der Fahrzeugbrief hat im Auto generell nichts verloren und den Fahrzeugschein sollte man wegen der Versicherung auch nicht im Handschuhfach liegen lassen. Bei einem Mietwagen, den man nach ein paar Tagen wieder abgibt sollte das aber kein Problem sein. Es ist aufwendiger die dadurch verloren gegangen Fahrzeugscheine zu ersetzen. Das mit dem Ersetzen habe ich von einem Europcar-RA gesagt bekommen.

  • So ist es... der Fahrzeugschein kann im Auto bleiben.
    Aber das mit dem Schlüsselanhänger finde ich mal gar nicht so uninteressant.


    Das mit dem Fahrzeugschein dachte der Mieter eines VW Polo's ja auch mal bei meinem 525d (Stammtisch West, remember?), da hatte ich ja auch den Schein des Polo's im Handschuhfach. :huh:


    Aber ich mache immer den Schlüßenanhänger ab, weil ich ja selber einen viel schöneren habe:


    [gallery]3415[/gallery]


    :107: