Fragen zur LDAR Klasse

  • Servus,



    ich hab eine ganz dumme Frage mal:


    Ich hab am Dienstag bei Sixt die LDAR Klasse gebucht für den 02.05.09 also für morgen früh 9 Uhr. (Wunsch: Dieselfahrzeug). Bin heute zu dem Sixtstation hingefahren, diese hatte heute zu, da Feiertag. Ich wollte einfach nur mal aus neugier sehen, welcher Wagen für morgen früh aufm Hof steht. Als ich dort hin kam, sah ich das dort nur ein Smart stand, ein BMW X5 und ein Ford S-Max


    Jetzt meine blöde Frage? Welches davon ist mein Fahrzeug für meine Klasse LDAR? bzw. wieso haben die nicht das fahrzeug besorgt was man in diese Klasse eigentlich bekommen sollte, d.h. a6,5er,e-klasse?


    X5 kann nicht sein da ich erst 22 bin, somit gar nicht den x5 fahren darf (erst ab 25),


    auf den Ford hab ich nicht wirklich lust, da ich einen automatik wollte und dieser schaltgetriebe hat, zudem hat er ein deffektes navi, ich wollte eine auto mit navi (daher LDAR klasse) und ich wollte keinen minibus haben, sondern eine limusine. muss ich dieses fahrzeug nehmen, fals keins mehr in hof kommt (wie auch, heute ist feiertag und bei geschäftsöffnung bekomm ich den wagen morgen früh). Ist es ein Upgrade, er kostet mehr in der Miete als eine LDAR klasse, trotzdem will ich dieses hässliche Gerät nicht! X(


    Bitte um Meinungen/Tipps, danke!



    gruß


    HOBI

  • Das stimmt, es kann ganz kurzfristig gehen, vor ein paar Tagen hatten wir schon mehr Leute die sich Sorgen wegen deren LDAR-Fahrzeug gemacht haben, aber letztendlich ist alles doch noch gut gegangen.

  • Naja, es kann ja gut möglich sein, dass der X5 geblockt wurde, der RA aber nicht auf das Alter geachtet hat.


    Und wenns schlecht geht, gibt er den X5 halt nicht raus, sondern verweist auf die Altersbedingungen, und dass kein Fahrzeug mehr aufzutreiben ist, und somit bleibt nur der S-Max und evtl dann ein Tausch an einer anderen Station, oder eine Reduzierung des Mietpreises.


    Viel Erfolg auf jeden Fall!


    Berichte bitte, wie es ausgegangen ist!

  • Bis morgen früh um 9 Uhr vergeht noch viel Zeit, meist werden die Fahrzeuge über Nacht zwischen den Stationen hin- und hergefahren, um der Nachfrage entsprechen zu können. Ich sehe kein Problem, dass bis morgen 9 Uhr ein LDAR dort verfügbar sein sollte.


    An welcher Station hast Du denn gebucht? Ist evtl. eine weitere in der Nähe oder eine große Airport-Station, wo man Dir noch ein Fahrzeug im Notfall herholen kann oder wo Du tauschen könntest?

  • Ich hab in Kaufbeuren (Bayern-Allgäu) gebucht. Die Sixtstation ist recht klein, ein kleiner Anbau an eine freie Werkstatt.


    Die Station hat aber heute den ganzen Tag zu gehabt, da Feiertag. Die machen morgen Früh um 9 Uhr lauft Öffnungszeiten auf. Um 9 Uhr will ich aber schon mein Fahrzeug in Empfang nehmen, und diese Zeit beim Mietdatum auch angegeben habe. Wie sollen sie bis dahin ein Fahrzeug bereit stellen. Selbst wenn eins über Nacht aufn Hof kommt, ist er bis morgen Früh aber nicht Gereinigt etc, oder?


    Darf ich den X5 überhaupt fahren, selbst wenn ich nicht dem Mindestalter entspreche???


    Habe bis jetzt immer bei Europecar gebucht, das erste mal jetzt bei Sixt.


    Ich hab nicht wirklich lust auf diesen Ford, allein weil sein Navi deffekt ist (steht laut Aufkleber im Fahrzeug). Ich fahr morgen 1000km, mit Sicherheit nicht nach Karte wenn ich eine Klasse bestellt habe, welche ein Navi garantiert. Vorallem wollte ich Automatik und keine Schaltung. Das sind ja wohl alles Punkte, weshalb ich diesen Familienbuss nicht nehmen müsste.


    Mit Upgrade kann ich eigentlich gar nicht ankommen, denn dieses Fahrzeug kostet mehr als die LDAR klasse (laut Sixt Homepage)


  • Darf ich den X5 überhaupt fahren, selbst wenn ich nicht dem Mindestalter entspreche???


    Nach meiner Erfahrung, darf/muss das jede Station (bzw. der RA) selbst entscheiden. Ich habe schon beide Fälle erlebt, daß ich trotz zu geringen Alters höhere Klassen durch ein Upgrade fahren durfte. Jedoch wurden mich auch schon zwei Sixt-Stationen Upgrades verweigert, weil ich das entsprechende Alter für die Fahrzeuggruppen noch nicht erreicht hatte.

  • Jap, verstehe deine Aussage schon ;-)


    Naja, aber ich denke es ist nicht in der Sache des Erfinders das wenn man Dienstag reserviert, am Samstag nicht das bekommt was man gerne hätte.
    Sixt gibt ja schon mehrere Fahrzeuge in der Klasse an, somit haben sie ja schon eine gewisse Auswahl was sie beschaffen müssen. Zudem ist ein 5er, a6, e-klasse keine Besonderheit auf deutschen Straßen. Ich hoffe mal das sie es bis morgen früh hinbekomen.


    Und selbst wenn nicht, das ich dann diesen X5 bekomme. Bin zwar nicht wirklich scharf auf einen SUV, aber immer noch besser als diesen Familienbuss.


    Hoffe mal bei denen zählt das Motto "Der Kunde ist König".

  • Hoffe mal bei denen zählt das Motto "Der Kunde ist König".


    Wenn diese Aussage bei einem Vermieter zutrifft, dann bei Sixt (sowohl was die Hotline angeht als auch die Stationen)! So waren zumindest bisher meine Erfahrungen, tauschen war nie ein Problem (wenn man nicht gerade Smart gebucht hat und ne S-Klasse will).


    Wünsche Dir morgen viel Spaß und hoffe Du kannst beruhigt schlafen gehen :sleeping:

  • Ich versuch's nochmal.


    Es ist noch nicht samstag, du hast noch kein Auto bekommen. Also gibt es noch überhaupt kein Problem. Beruhige dich erst mal. Ich hab ja schon angst das du plötzlich vor aufgebrachtheit Hyperventilierst. Noch gibt es überhaupt keinen Grund zu beunruhigung. Wo die AV ihre autos herbezieht und wann ist sehr komplex, und für ausenstehende nicht einzusehen.


    Und wenn es wirklich so sein sollte das du eine kleiner Klasse bekommst, dann mach dir keinen kopf, sondern fahr zu nem Flughafen etc. um das Fahrzeug zu tauschen

  • [...] Selbst wenn eins über Nacht aufn Hof kommt, ist er bis morgen Früh aber nicht Gereinigt etc, oder?


    Darf ich den X5 überhaupt fahren, selbst wenn ich nicht dem Mindestalter entspreche???


    Keine Angst, wenn die einen Transfer haben von einer anderen Station, dann ist das meist da schon gereinigt worden und wird nur noch schnell rüber gefahren.
    Außerdem sind die Stationen erfahrungsgemäss schon ne gute Stunde vorher besetzt, um für 9 Uhr vorbereitet zu sein. Also, durchschnaufen, zurücklehnen und abwarten, was morgen passiert.


    Wegen der Altersbeschränkung:
    Das wird im Rahmen dieses Threads diskutiert
    Wo mietet Ihr am meisten??? Einhaltung der Altersbestimmungen???


    Drück dir die Daumen, berichte hier einfach, was es geworden ist. Und notfalls bleibt ja wie erwähnt der Tausch an einer anderen Station, ggf. auch auf deinem Weg!

  • Hab sowas mal gesehen... der 5er in Weiß mit M-Paket, wohl tiefergelegt und riesige Felgen, Hinterscheiben bis zur unkenntlichkeit Schwarz getönt... Ich musste einige Minuten stehen bleiben, um die Eleganz und Sportlichkeit auf mich wirken zu lassen... ein wirklich unglaubliches Design!

  • (...)Hoffe mal bei denen zählt das Motto "Der Kunde ist König".


    Und, hat das Motto gezählt??? Was ist es geworden? ODer haste doch den Ford bekommen und die Station daraufhin zerlegt und kannst jetzt nicht mehr schreiben? :P

  • Morgen,


    so jetzt erzähl ich euch mal meinen Ablauf (mehr oder weniger in Ordnung).


    Ich kam gestern wie besprochen Punkt 9 Uhr zur Sixtstation. Als ich auf den Hof schaue, sehe ich immer nur noch den Ford, den X5 und einen Golf 1.4 Liter motor Benziner + einen Smart.


    Ich dachte mir im ersten Moment "oh man, was für eine Scheiße, haben sie doch letzte Nacht kein Auto beschafft, wie hier viele im Forum davon gesprochen haben."


    Also ich dann zur RA kam, sagte sie schon, Herr """""""" wir haben da ein Problem. Ich hab mir dann nur gedacht "wenn du mir jetzt erzhälst das ich den Tag über mit diesem hässlichen Ford bzw. Golf fahren muss, zerleg ich dich".. Sie meinte dan, "wir hätten für sie einen A6 3.0 TDI gehabt, der hätte gestern Nacht abgegeben werden müssen, kam aber nicht. Somit haben wir kein Auto in ihrer Klasse. Wären sie aber auch mit dem X5 einverstanden". Ich dann natürlich gleich "ja natürlich wenns sein muss ;-) "


    Als sie dann anschließend nach meinem Alter fragte und ich dann unter 25 angegeben habe, war der Traum vorbei. Sie meinte dann, sie kann mir den nicht geben.


    "wie wäre es mit dem Ford". Hab ihr dann aber gleich das wieder ausgeredet xD . Sie meinte dann nur "alles klar, ich versuch andere stationen anzurufen, die für sie ein Fahrzeug ihrer Klasse haben."


    Sie hat 6 Stationen angerufen im Umkreis von 100km und keiner hatte ein LDAR/LWAR Fahrzeug vorhanden, alles Autos in Golf Klasse bzw. ü25. Eine Station hatte einen E-Klasse, jedoch mit einem Blechschaden von letzter Nacht. Den wollte ich dann auch nicht haben. Als sie dann meinte "Herr """"" es tut uns leid, wir müssen ihnen notgedrungen den Ford geben bzw. die Buchung rückgängig machen und auf eine kleinere Klasse". Ich hatte SOOOOOOOOO einen Hals. Aufeinmal ruft die Station die die E-Klasse hatte an und meinte "wir hätten noch einen 520D" im Angebot, ist leider nicht im PC gespeichert gewesen. Nachdem ich dann schon über 40min bei denen im Büro stand, hab ich gesagt, das ich dieses Teil nehme. Jedoch musste ich jetzt erstmal 100km dort hin fahren, um die Kiste zu holen. Ich habe dabei den Golf Benziner mitbekommen und habe dann den 5er geholt. Natürlich hab ich ihr gleich gesagt das ich den Golf dank ihrers Verschuldens nicht tanken werde.


    Zum Fahrzeug BMW selbst: Geiles auto, hatte alles drin, leder navi, xenon, 1 Woche alt der Wagen. Der Motor 520D ist in Ordnung, hat auch dank Turbo Ordentlichen Durchzug. Klar er ist nichts im Vergleich zum 530D aber es reicht um mit ihm zügig vorran zu kommen. 230 hab ich mit dem auch locker geschafft.


    Zum Golf sag ich mal nix, lachnummer der Motor. 75 PS Benziner in einem Golf. Der Motor ist total überfordert mit der Kiste. Bei 100 in 3. Gang schalten, damit man mal einen Lkw mit 110 max überholen kann ...


    Wie ich vermutet habe, lief der gestrige Tag nicht ganz so gut, da a) erst 40min warten, da kein Auto, dann das andere erstmal holen müssen und dann leider nur einen 520 D


    Jetzt die frage, ist ja keine LDAR klasse, darf ich mich dagegen beschweren das ich diesen nehmen musste?



    Gruß



    Hobi