Fragen zur LDAR Klasse

  • (...) Seinen Erfahrungsbericht (...)


    Hm, da ist allerdings einiges sehr schief gelaufen. Aber immerhin letzten Endes ein nettes Auto bekommen. Was musstest du zahlen? Gab es noch andere Kulanzregelungen außer dem nicht-tanken des Golfs?


    Ich würde vllt. nochmal an Sixt schreiben und deine Erfahrungen genau so sachlich schildern wie hier - na ja, vllt. nicht auf dem Golf rumreiten :P


    Danke für die Rückmeldung!

  • es gab bis jetzt keine Kulanzregelung.


    Sie haben mir ganz normal die 160 Euro für den Tag berechnet wie normal.


    Sie fragte mich halt nachdem sie den 5er ausfindig gemacht hat "sind sie mit diesem wagen einverstanden" und ich meinte dann halt "naja muss ich ja, sonst fahr ich ein kleinwagen..."


    aber ich kann mich doch beschweren das ich den tag über mit der dämlichen Klasse herumfahre, die ich nicht gebucht hatte.


    Nur die klasse wo der 520 drin ist, kostet ja grad mal 10 euro weniger, ob es die wert sind (Aufwand) wenn ich die zurück bekomme?

  • Nur die klasse wo der 520 drin ist, kostet ja grad mal 10 euro weniger, ob es die wert sind (Aufwand) wenn ich die zurück bekomme?


    Ich würde den Aufwand auf mich nehmen. Zumal du das sowieso am PC regeln kannst (netter Brief an Sixt). Wenn die AV das 5 mal mit dir macht sind das nicht "nur" 10 € sondern immerhin schon 50 €. Das sollte man sich vor Augen halten. Du hast nix zu verlieren. Probier es!! Mein TIP!!

  • (...)
    Nur die klasse wo der 520 drin ist, kostet ja grad mal 10 euro weniger, ob es die wert sind (Aufwand) wenn ich die zurück bekomme?


    Auf jeden Fall - das Versäumnis lag NICHT auf deiner Seite, sondern bei der AV. Du hättest dann ja auch gar kein Auto nehmen müssen ==> Ausfall für die AV. So hat sie einen Wagen mehr auf der Straße gehabt. Soll sie dafür noch 10€ extra verdienen?


    Wie gesagt, nettes und sachliches Schreiben/Mail an den Kundenservice und schauen was passiert. Würde mich sehr wundern, wenn da nicht zumindest eine kleine Entschädigung/Entschuldigung erfolgt.
    Wie skypaddi ganz richtig schreibt, wenn dir das häufiger passiert (na ja, eher unwahrscheinlich, dass man dann immer so ruhig bleibt) bzw. mehrere Kunden so bedient werden, ist das ein netter Zuverdienst. Andererseits bekommt die Zentrale von solchen Vorfällen wahrscheinlich nichts mit, wenn man nicht Bescheid gibt. Die Station wird sich kaum hinstellen und sagen: Wir konnten einen Kunden nicht zufriedenstellen...


    Also, es gibt nichts zu verlieren. Wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst. Danke dafür!

  • Alles klar, danke schon mal für eure Hilfe. Ich werde dann heute Nachmittag den Beschwerdebrief verfassen und ihnen mitteilen das ich a) auf meinen Wagen 40min warten musste, dann bekam ich ihn nicht mal, musste erstmal 100km mit einem anderen Wagen dort hin fahren ihn abholen und hab dann gesehen als ich dort war, das es nur ein 520D war und kein wie im Vertrag beschrieben 525 bzw. aufwärts.


    Danke schon mal für eure Hilfe.



    KLeine frage hab ich noch? Mail an sixt (die email addy was in impressum auf der hp steht) oder wo soll ich mich beschweren?


    link bzw. webside-wegbeschreibung wäre nett, thx :)



    mfg



    Hobi

  • Als sie dann anschließend nach meinem Alter fragte und ich dann unter 25 angegeben habe, war der Traum vorbei. Sie meinte dann, sie kann mir den nicht geben.

    ...mal wieder ein weiteres Beispiel wie uneinheitlich das mit der Altersbeschränkung bei Sixt von Station zu Station gehandhabt wird :61:

  • ...mal wieder ein weiteres Beispiel wie uneinheitlich das mit der Altersbeschränkung bei Sixt von Station zu Station gehandhabt wird :61:


    Jo in Wiesbaden nehmen die das auch so genau. Da bekomme ich nicht mal ne B-Klasse, weil ich halt erst 20 bin.


    Aber andererseits sind die Altersbeschrenkungen ja auch nicht zum nicht dranhalten gedacht.

  • Das sind so Fälle vor denen ich am Dienstag auch Angst habe, zum Glück gibt es noch eine Notlösung. Grade wenn man auf ein Auto angewiesen ist will man Sätze wie "Wir haben leider kein Auto da" nicht hören... Mich als Kunden interessieren nur die Lösungen und nicht die Probleme.