Audi A3 2.0 TDI Sportback | Sixt München

  • Vermieter: Sixt (München, Grillparzerstraße -> Garching bei München)
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI S-Line
    Leistung: 140 PS
    Getriebe: Manuell 6-Gang
    KM-Stand bei Abholung: ~3260
    Klasse (gebucht/erhalten): CXMR/CXMR
    Zulassungskreis: M-IX XXXX
    Schäden: keine
    Bereifung (gebucht/erhalten): Normale Bereifung/All-Season; V-Index bis maximal 240 km/h :!:
    Durchschnittsverbrauch: 8-9 Liter bei sehr zügiger Fahrweise und vielen Bleifuß-Etappen
    Erstzulassung: 20.04.2009
    Dauer: Wochenende (01.05. 12 Uhr - 04.05. 9 Uhr)
    ammw: Klick mich


    Heute gab es mal wieder einen schönen Mietwagen von Sixt. Hatte schon ca. 2 Wochen im Vorraus CXMR mit Wunsch auf A3 2.0 TDI reserviert. Heute morgen um ca. 10 Uhr konnte ich mich nicht mehr halten und musste einfach wissen, was geblockt war :) Ich rief dann erstmal bei der Reservierungs-Hotline an und fragte, ob man mich zur Station verbinden könne.
    Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass ich mich für das geblockte Fahrzeug interessiere, hat sie gemeint, dass sie das auch direkt in ihrem System nachschauen könne.
    Gesagt - getan. Sie meinte es wird ein A3 2.0 TDI - so wie ich es mir gewünscht habe :)


    Die Abholung um ca. 13 Uhr lief dann auch ganz problemlos ab. Komischerweise wusste die RA schon Bescheid, dass ich mich bei der Reservierung gemeldet habe, und hat mir gleich den A3-Schlüssel überreicht. Bin dann direkt zum Parkplatz gelaufen und siehe da - ein wunderschöner A3 (wohlgemerkt kein Sportback) in irgendeinem grau/schwarz mit dem S-Line-Paket. Kurz noch kontrolliert, ob Schäden vorhanden waren und dann gleich losgefahren. Der Motor im A3 wird hier ja immer so gelobt...kann das jetzt nur bestätigen. Er hat schon im niedrigen Drehzahlbereich richtig Power und lässt sich auch ohne Probleme bis 4500 Touren fahren. Außerdem ist der Motor echt sparsam - wenn ich wollte, habe ich ihn auf der Autobahn unter 5 Liter bekommen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war zum einen der Motor, und zum anderen die Ausstattung, die ich für einen A3 ungewöhnlich gut fand. Was mir sofort ins Auge gestochen ist, war der Aufkleber "M+S All-Season - max. 240 km/h". Konnte das zuerst gar nicht glauben und habe dann noch an den Reifen kontrolliert, ob das auch wirklich stimmt. Tatsächlich, V-Index bei einem A3. Habe ich in dieser Form bei Fahrzeugen >=LDAR noch nie gesehen. Die restliche Ausstattung war aber auch sehr gut, das LED-TFL fand ich wunderschön :love: Außerdem waren noch Xenon-Scheinwerfer an Bord, ansonsten die übliche A3-Ausstattung.


    Vom Fahrkomfort/Geräuschpegel war ich auch sehr positiv angetan. Bin auf der Autobahn kurzzeitig laut Tacho 240 gefahren, laut meinem portablen Navi allerdings "nur" 223 km/h.
    Dazu muss ich aber sagen, dass es leicht bergab ging. Aber viel Anlauf hat er für die Geschwindigkeit wirklich nicht benötigt...
    Bei 200+ war er noch angenehm leise, so dass man sich noch gut unterhalten konnte, ohne schreien zu müssen.


    Also ich fand diese Miete bei Sixt wieder sehr angenehm. Sowohl der Service als auch das Fahrzeug haben voll und ganz gestimmt. Meiner Meinung nach ist der Audi A3 mit dieser Motorisierung/Ausstattung das beste, was man in CPMR/CXMR bekommen kann. Auf jeden Fall ein klasse Auto, auch bei langen Autobahnfahrten.
    Was mir in letzter Zeit echt auffällt, ist, dass Sixt bei M-IX richtig geile Autos einflottet. Das nenne ich mal eine Wiedergutmachung für die temporäre Kilometerbegrenzung...
    Alles in allem würde ich den A3 auf jeden Fall nochmal nehmen - auch für eine I***-Reservierung.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder von "meinem" A3 :thumbsup:


    [gallery]3484[/gallery] [gallery]3485[/gallery] [gallery]3486[/gallery] [gallery]3487[/gallery] [gallery]3488[/gallery] [gallery]3490[/gallery] [gallery]3491[/gallery] [gallery]3492[/gallery] [gallery]3493[/gallery] [gallery]3494[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von cylle ()

  • Schöne Bilder!


    Bei den All-season-Reifen gibt es meiner Erinnerung nach werksseitig nur noch 240 km/h-Reifen.
    Da ist nix anderes bestellbar und somit natürlich auch nicht bei den AVs erhältlich.


    Positiv stimmt mich zudem das Xenonlicht. Das ist wirklich selten in Cxxx. :203:


    Danke! Hmm...ok. Das wusste ich nicht. Deine E 350 CDI-Bilder sind aber auch nicht ohne :P


    Grüße, cylle

  • Jan, darf ich dich mal fragen, welches Foto du am besten findest? Würde gerne mal ein bisschen mehr über Fotografieren erfahren und mich auch verbessern :)

  • Das ist schwer zu sagen, fast alle Bilder haben Potential. Am meisten macht mich derzeit das unten eingefügt Bild an. Die Spiegelung fasziniert mich und fesselt meinen Blick so sehr das der sauschiefe Hintergrund und der schmutzige Lack kaum noch auffallen.
    Wenn du "bessere" Bilder machen willst dann überlege dir vor dem Foto was du damit ausdrücken willst, bzw. was dich an dem Motiv reizt und dann versuch den Bildaufbau darauf abzustimmen.
    Vieleicht hilft dir ja auch dieser Thread weiter.


    [gallery]3493[/gallery]


    MfG Jan

  • Schöner Bericht.


    Ich erinnere mich noch, wie ich damals in einen A3 stieg, ohne zu wissen, welcher Motor drin ist.
    Dann sah ich nur noch das "Begrenzungschild" der Reifen mit 240kmh und hab mich gefreut, wie ein kleines Kind, weil ich dachte, dass ich jetzt ne kleine Rakete hier habe.
    Leider wurden die 240kmh nie erreicht ;)


    Aber trotzdem ist der A3 ein sehr gelungener Wagen und der Bericht auch

  • Das ist jetzt der dritte neue Audi A3 2.0 TDI und zwei mit S-line aber jeweils super Ausstattung.
    Xenons ist echt der Wahnsinn :106:
    Also ich muss mir demnächst wohl immer einen A3 statt einen 1er wünschen.
    Bei der Ausstattung kann man einfach nicht widerstehen :rolleyes: