BMW 335d Coupé | Sixt Berlin


  • Vermieter: Sixt ( Berlin Mitte 24h)
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 335d Coupé
    Leistung: 210 KW / 286 PS
    KM-Stand bei Abholung: 1920
    Klasse (gebucht/erhalten): FDMR/LSAR
    Zulassungskreis: M-IW
    Schäden: keine
    Durchschnittsverbrauch: 9,5 Liter, hauptsächlich Autobahn mit 180 und drüber und zügig durch die Stadt
    Erstzulassung: 09.04.2009
    Mietdauer: 23.04-27.04


    So hier nun mein erster Fahrbericht hier im Forum und ich hoffe ich habe eine einigermaßen gängige Form getroffen :)?
    Ursprünglich hatte ich für das Wochenende FWMR für den 24.04 reserviert aber da mir dann beruflich, sowie privat was dazwischen gekommen ist für den Freitag habe ich mich entschlossen noch spontan auf Donnerstag umzubuchen. Was sich nicht als Nachteil herausstellen sollte. Also pünktlich zum Mittag in die 24h Station in Berlin Mitte um den Wagen abzuholen. Der RA war wie immer freundlich und zuvorkommend. Da in FDMR leider nichts mehr da war wurde mir, eine B-Klasse zum geringen Preis, ein Subaru Forester und ein 5er BMW angeboten, welcher aber gerade frisch zugelassen war und erst noch hätte abgenommen werden müssen. Zu meinem Glück kamen aber gerade ein paar Fahrzeuge aus der Wäsche zurück und so habe ich spontan das 335d Coupé bekommen.


    Dann ging es ab ins Parkhaus, einmal der obligatorische Rundgang um das Auto und dann ging es auch schon los. Was mir drinnen gleich wieder aufgefallen ist, ist der Gurtreicher. Da gibt es eine gebürstete Aluminiumabdeckung an der Tür, die schon noch knappen 2000km zerkratzt war, weil der Gurtreicher da immer dran schleift, beim vor- und zurückfahren. Ich hatte zu Ostern schon ein 325d Coupé und da hat das Teil schon gefehlt als ich eingestiegen bin, der Wagen hatte 10km auf der Uhr. Bei einem Fahrzeugpreis von 65000€ schon recht ärgerlich. Aber egal, alles Andere an diesem Fahrzeug ist einfach nur ein Traum. Die Ausstattung an sich ließ mal wieder keine Wünsche offen. Hier mal eine Auflistung was mir so alles noch in Erinnerung geblieben ist:


    Ablagenpaket, Lichtpaket, HiFi System Professional Logic7, Navigation Professional Paket, USB-Audio-Schnittstelle, Sportsitze, sowie das Außenspiegelpaket


    Was die Fahrleistung und Komfort betrifft war ich mehr als angetan, obwohl es ein Diesel ist, konnte man dem Wagen doch das ein oder andere tiefe Brummen abringen. Das straffe Fahrwerk und die harte Federung war erst etwas ungewohnt aber da gewöhnt man sich, dank der sehr guten Sportsitze, sehr schnell dran. Auf der Autobahn schluckt es doch alle harten Dellen soverän weg und dank der enormen Kraft des Motors muss man sich auf der linken Spur kaum vor anderen Autos fürchten. Man hat wirklich zu jeder Zeit genug Kraft um die Flucht nach vorne anzutreten, wovon ich auch das ein oder andere mal gebrauch gemacht habe :)! Die Höchstgeschwindigkeit liegt lauf Fahrzeugschein bei 250km/h aber wenn mich das Tacho nicht getäuscht, hat der Wagen nach obenhin doch noch etwas mehr Luft, bei 260km/h bergauf hat dann aber der Faktor Freundin gesagt, lass es bitte etwas ruhiger angehen :P!


    Im Großen und Ganzen mal wieder ein sehr gelungenes Wochenende, mit einem Traum von Auto. Der Service bei Sixt war mal wieder sehr gut und so macht es auch Spaß dort zu mieten. :203:


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder :D


    [gallery]3495[/gallery] [gallery]3496[/gallery] [gallery]3497[/gallery] [gallery]3498[/gallery] [gallery]3499[/gallery]

  • Klasse Bericht und schöne Bilder! Vielen Dank...da hast du aber was schönes abbekommen dieses WE ;)
    Wünsch dir noch viel Spaß damit!


    Grüße, cylle

  • Sehr schön, hatte einmal das Glück einen 330d als Limousine zu erhalten, das Coupé ist natürlich noch einmal schärfer. Allerdings hatte ich schönere Felgen. :P


    War das ein Handschalter?

  • Da hast du aber ein Hauptgewinn gezogen, Xail. :thumbsup: Ich glaube die Automatik hat sechs Stufen.


    Sieht ja so aus, als hätte Sixt da einige interessante Fahrzeuge in der neuen LSMR-Kategroie. Wenn da demnächst das neue E-Klasse-Coupe eingeflottet wird, werde ich das auch mal probieren.