PDMR-LDAR-Diskusionsthread

  • Edit by Cruiso:
    Hab es hiermal verschoben und mit Comby fing es an :)
    Also, schön hier weiterdiskutieren über die Autos


    Habe mal wieder eine kleine Sixt-München-Story parat:


    Bin heute morgen um 10 Uhr in München am Flughafen gelandet, hatte eine FDMR Reservierung für 1 Woche (mo-mo) bei Sixt. Wollte explizit einen 3er BMW fahren, mit großem Diesel.


    Ich muss anmerken, dass es eigentlich eher eine Fun-Miete ist, da ich nicht wirklich ein Fahrzeug benötige und somit auch einigen Spielraum hatte. Ich habe zudem einen Upgrade Voucher angegeben, und halt einen großen Diesel (BMW 3er) gewünscht..


    Was haben wir denn für Sie ?! Einen VW Passat - super.


    Habe ich ganz diskret abgelehnt, nachdem ich bei meinem Miet-Nachbarn mitbekommen habe, dass er einen C220 abgelehnt hatte, habe ich nach einer C Klasse gefragt; natürlich nichts verfügbar 8| (für mich?!)..


    Da ich ja nicht das erste mal bei Sixt miete, bin ich natürlich VORHER durchs Parkhaus gelaufen, hatte mir einen 325d Cabrio rausgesucht und das Kennzeichen aufgeschrieben, genau für solche Fälle.. ich habe den RA nach dem 3er BMW gefragt, erst wusste sie garnicht das es einen gibt, nachdem ich ihr das Kennzeichen gegeben hatte, meinte die Dame "oh, der ist wirklich frei"... nachdem der Schlüssel schon auf dem Tresen lag, meinte sie plötzlich "den brauchen wir doch noch, wir haben demnächst einige Cabrio Reservierungen"... ?(?(


    Nun gut, habe dann einfach storniert und bin etwas enttäuscht gegangen (übrigens: ich habe an der S-Bahn noch jemanden getroffen der keine Sixt Reservierung hatte, den hat man einfach weggeschickt: "keine Fahrzeuge verfügbar..")


    4 Stunden später habe ich dann nochmal am Stachus in MUC eine FDMR Reservierung getätigt.


    Geblockt war kurzfristig ein C200, auf Nachfrage nach einem BMW hatte man mir einen 520d angeboten, den ich letztentlich auch genommen habe, immerhin.. juhu.. :wacko:


    Bin dann nochmal durch MUC gefahren und habe die Sixt Stationen abgeklappert, einige RA haben mich verwirrt angeguckt und sich gewundert, wieso ich nur einen 3er BMW haben möchte, obwohl ich ja einen 5er fahre.. habe dann in Muc NORD einen 335d Coupe und einen weißen 320i Coupe entdeckt.. auf zum RA: der 335d geht in Langzeitmiete, 320i Coupe schon geblockt.. ;(


    Mal sehen, werde morgen nochmal nachgucken was da steht, schade das es mal wieder solche Probleme bei Sixt gab.. (hatte die Reservierung beim Airport übrigens schon 3 Wochen zuvor getätigt)..


    PS: kann mir jemand sagen, woran ich erkenne ob ein 5er BMW ein M-Packet hat? Der 520d ist ziemlich gut ausgestattet, hat erst 1300 km runter und hat innen Leder in Oxydbraun (soweit ich vergleichen kann :thumbsup: )


  • Da hätte ich dich auch komisch angekuckt, wenn du mit 'nem 520d vorgefahren wärst und mit einer FDMR-Buchung einen Change-Over machen wolltest... :?:

  • Naja cylle, wenn ich nen 5er fahren möchte, hätte ich ja auch nen 5er gebucht.. eigentlich wollte ich ja nen 3er ..

  • Ist schon sehr traurig was dir in MUC wiederfahren ist. Hätt ich mir so nie vorgestellt, das sie in MUC am Montag so stark eingeschränkt sind mit Fahrzeugen. Nene das ist echt nicht fein dann noch IDMR anzubieten, zwei Klassen tiefer.
    So wirklich beruschendes hast du jetzt ja eh nicht, da ist mir ein A4 (140PS) deutlich lieber als ein 520 oder A6 2,0. Ich hoffe mal für dich das du noch was schönes findest.

  • PS: kann mir jemand sagen, woran ich erkenne ob ein 5er BMW ein M-Packet hat? Der 520d ist ziemlich gut ausgestattet, hat erst 1300 km runter und hat innen Leder in Oxydbraun (soweit ich vergleichen kann :thumbsup: )


    Von Außen erkennt man das M-Paket sehr gut...


    -523i mit M-Paket:
    [gallery]3007[/gallery]
    [gallery]3008[/gallery]


    -520d ohne M-Paket:
    [gallery]3317[/gallery]
    [gallery]817[/gallery]


    Aber wenn er Leder in braun hat, würde ich darauf tippen, daß du einen Wagen ohne M-Paket (bzw. Edition "Sport", wie es neu heißt) hast. :)

  • Ich werd auch immer komisch angeguckt, wenn ich was kleineres will :)


    "Ihnen ist schon bewusst, dass der Insignia größer ist als ein 1er?"
    "Warum wollen sie denn was kleineres, wenn Sie den X3 haben?"
    "Sie können auch eine E-Klasse bekommen, dann müssen Sie nicht auf den A3 warten"


    Alles schon erlebt :P
    Würde auch lieber einen 320d nehmen, als einen 520d...


    Kann comby da verstehen :)

  • Ist schon sehr traurig was dir in MUC wiederfahren ist. Hätt ich mir so nie vorgestellt, das sie in MUC am Montag so stark eingeschränkt sind mit Fahrzeugen. Nene das ist echt nicht fein dann noch IDMR anzubieten, zwei Klassen tiefer.
    So wirklich beruschendes hast du jetzt ja eh nicht, da ist mir ein A4 (140PS) deutlich lieber als ein 520 oder A6 2,0. Ich hoffe mal für dich das du noch was schönes findest.


    Ist das dein Ernst? Bist den 520d wahrscheinlich noch nie gefahren...


  • Ist das dein Ernst? Bist den 520d wahrscheinlich noch nie gefahren...


    DIe Frage habe ich mir auch gestellt... der 520d schläft den A4 (136 und 143 PS) sowohl bei den Fahrleistungen als auch im Platzangebot. Der 5er BMW ist halt nur ein bißchen "behäbiger" als ein A4. (ca. 120 KG Mehrgewicht)
    Aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache, nur wenn ich vor der Wahl stehe ob einen 3er oder 5er BMW würde ich auch immer den 5er nehmen.

  • Sorry comby, habe mir deinen ersten Post nochmal durchgelesen. Dass sie dich weggeschickt haben, obwohl der 220er frei war, finde ich auch nicht ok.
    Habe wohl nur den Teil mit dem 520d aufgefasst. Kenne ich so vom Flughafen MUC garnicht...habe da bestimmt schon 10 Anmietungen gehabt und wurde immer freundlich und mit angemessenen Fahrzeugen behandelt. Aber mal ganz ehrlich, findest du den 520d wirklich so schlimm? Ich bin ihn vor 2 Wochen gefahren und fand ihn eigentlich sehr gut...ferner habe ich ebenfalls FXMR gebucht gehabt und war sehr glücklich über das Upgrade. Und außerdem kann man einen 520d bestimmt nicht mit einem A6 2.0 TDI vergleichen...bei letzterem gebe ich dir Recht, der ist echt hilflos untermotorisiert.


    Viele Grüße, cylle

  • DIe Frage habe ich mir auch gestellt... der 520d schläft den A4 (136 und 143 PS) sowohl bei den Fahrleistungen als auch im Platzangebot. Der 5er BMW ist halt nur ein bißchen "behäbiger" als ein A4. (ca. 120 KG Mehrgewicht)
    Aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache, nur wenn ich vor der Wahl stehe ob einen 3er oder 5er BMW würde ich auch immer den 5er nehmen.


    Dann sind wir ja da einer Meinung ;) Ich finde so rein performance-technisch macht das bestimmt keine Welten aus, ob man jetzt mit einem 320d oder 520d fährt.
    Und wenn, dann gleicht sich das locker wieder mit dem Komfort-Plus des 5ers aus.

  • @ceylle
    ja hab den 520 als Schalter bei einer Probefahrt schon gefahren. Mir gefällt der eben nicht wie er seine Leistung, die deutlich höher liegt als beim A4, auf die Strasse bringt. Mir wurde auch gesagt das der 520 mit Automatik ein deulich anderes Fahrerlebnis bringen soll.

  • @ceylle
    ja hab den 520 als Schalter bei einer Probefahrt schon gefahren. Mir gefällt der eben nicht wie er seine Leistung, die deutlich höher liegt als beim A4, auf die Strasse bringt. Mir wurde auch gesagt das der 520 mit Automatik ein deulich anderes Fahrerlebnis bringen soll.


    Hmm...ich bin ihn eben nur mit Automatik gefahren. OK, ich glaub das bringt nichts dadrüber weiterzudiskutieren, da wir beide im Prinzip verschiedene Autos gefahren sind ;)


    Grüße, cylle

  • Ich glaub ich sollte dann mal, falls ichmal wieder die gelegenheit habe einen 520d als Automatik testen. Nur wer bucht schon expliziet PDMR? Sowas bekomme ich "nur" als Upgrade.
    Vieleicht bekomm ich ja am Freitag wieder den E 250 CDI an meiner Station, den würde ich aber auch nicht gegen einen 520d tauschen wollen.
    Dir Cylle viel erfolg am Freitag

  • Ich glaub ich sollte dann mal, falls ichmal wieder die gelegenheit habe einen 520d als Automatik testen. Nur wer bucht schon expliziet PDMR? Sowas bekomme ich "nur" als Upgrade.


    Ich wollte mir mitte Juni PDMR mieten, weil die 55 € Aufpreis zu LDAR (ADAC Sixt Tarif) für ein WE ist es mir nicht wert und dann frage ich auch mal nach einem 520 dA, weil ich persönlich kenne auch nur den Handschalter und so schrecklich und unruhig fand ich den nicht, liegt aber vielleicht auch an meiner lahmen Fahrweise... :D

  • Zwischen einem 320 und 520 liegen sehr deutliche unterschiede. der 320 fühlt sich vom handling einfach leichtfüßiger an.


    Ich glaube es ufert jetzt etwas aus. btt!


    Falls noch ein Mod wach ist und langeweile hat, könnte man diesen Thread bzw. diskussionen rund um 520d (in den letzten tagen wird sehr sehr häufig über das Fahrzeug gesprochen) mal in ein eigenständiges Thema auslagern.

  • Der A6 2.0TDI sollte 136PS haben. Dass ist doch schon ein recht großer Unterschied.


    Sixt hat doch bestimmt die 170 PS Variante, da sie ja auch beispielsweise keine E 200 CDI in der Flotte haben, oder?


    Über die 136 PS Variante brauchen wir natürlich überhaupt nicht sprechen. :108:

  • Der A6 2.0TDI sollte 136PS haben. Dass ist doch schon ein recht großer Unterschied.


    Seit dem FL des A6 gibt es aber auch zwei Varianten des 2.0 TDI. Einmal mit 100 kW (136 PS, als Handschalter ist es der TDIe) und die 125 kW Version mit 170 PS.
    Daher ist der größere 2.0 TDI schon vergleichbar mit dem 520d (von den Fahrleistungen, Laufruhe etc.), wohingegen der A6 mit 136 PS wohl er gegen einen 518d antreten würde. ;)