120d oder 123d bei Sixt?

  • Wie wahrscheinlich ist es denn bei einer cpmr miete einen 120 oder 123d zu bekommen hat das schonmal jemand von euch gehabt?


    EDIT: Warum im Erfahrungsbericht Sixt-Thread.
    Für solche Fragen bitte nach vorhandenen, passenden Threads suchen oder ein neues Thema eröffnen.
    Danke! Gruß, Kaffeemännchen

  • Wie wahrscheinlich ist es denn bei einer cpmr miete einen 120 oder 123d zu bekommen hat das schonmal jemand von euch gehabt?

    Also einen 123d wirst du bei Sixt nicht finden, den gibt es nicht und einen 120d sehr selten, da Sixt gerade auch erst 116d einflottet. Die Wahrscheinlichkeit bei CPMR einen 120d zu erwischen schätze ich mal bei etwa 5% ein. Eine höhere Chanse bekommst du, wenn du zum Beispiel zu einer BMW Implant Station gehen würdest.

  • Die Chance ist aber auch nicht immer höher, was Besseres bei einem BMW-Implant zu bekommen. Die Niederlassung in Düsseldorf scheint ja ganz gut zu sein, aber in Berlin sah es glaube ich erfahrungsmäßig eher mau aus.


    Derzeit wird wohl noch am meisten 118d (Advantagepaket mit Klimaautomatik) geben.

  • Also einen 123d wirst du bei Sixt nicht finden, den gibt es nicht


    Also Hatchback-Variante würd ich dir da sogar zustimmen.
    Bei den Coupés gabs letztes Jahr mal welche. Ob dieses Jahr auch wieder welche dabei sind weiß ich leider nicht.
    Generell würd ich aber sagen, dass die auch als Coupé und Cabrio recht selten sind.


    Eine höhere Chanse bekommst du, wenn du zum Beispiel zu einer BMW Implant Station gehen würdest.


    Das würd ich nicht sagen.
    Die Chance wäre nur höher, wenn eine BMW Implant-Station solche Fahrzeuge als Lokalzulassungen und somit Werkstattersatzwagen einflotten würde.

  • Ich hatte nur hier in der wiki unter CPMR gelesen das man einen 123d bekommen kann aber so wichtig is mir das eigentlich nicht der 118d reicht auch und cpmr is leider die größte klasse die ich mieten kann da ich zwar 21 bin aber den lappen erst seit nem knappen jahr habe

  • Die Chance ist aber auch nicht immer höher, was Besseres bei einem BMW-Implant zu bekommen. Die Niederlassung in Düsseldorf scheint ja ganz gut zu sein, aber in Berlin sah es glaube ich erfahrungsmäßig eher mau aus.


    Derzeit wird wohl noch am meisten 118d (Advantagepaket mit Klimaautomatik) geben.


    Düsseldorf hat in CPMR sehr viele 116i als Lokalzulassungen. Die sind meist stärker als die 118d vertreten.

  • Ich hab jetzt bei meiner miete angegeben das ich gern ein diesel fahrzeug hätte das sollte ja eigentlich klappen hab ja mehr als 3 wochen im vorraus gebucht. Der 116i is glaub ich nich so toll oder wieviel ps hatn der?

  • Ich hab jetzt bei meiner miete angegeben das ich gern ein diesel fahrzeug hätte das sollte ja eigentlich klappen hab ja mehr als 3 wochen im vorraus gebucht. Der 116i is glaub ich nich so toll oder wieviel ps hatn der?


    Soweit ich weiß 122 PS. Aber die Vorlaufzeit der Ressi hat fast nichts mit dem Fahrzeug zu tun - hat man mir hier selbst gesagt :)
    Liegt wohl daran, dass die Fahrzeuge erst ca. 12 Stunden vor Anmietung organisiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von cylle ()

  • Hauptsache ich bekomme kein Benziner wäre auch mit nem a3 1.9tdi zufrieden


    Also da würde ich an deiner Stelle ungefähr 12 Stunden vorher bei deiner Station anrufen und fragen, ob es einen Diesel gibt.
    Wenn nicht, vielleicht direkt fragen, ob sie dir entweder noch einen besorgen können, und wenn nicht, ob du auf eine höhere Kategorie umbuchen könntest, in der es einen Diesel gibt (vorrausgesetzt das ist es dir wert).


    Hat bei mir immer wunderbar geklappt auf diese Weise.


    Grüße, cylle

  • Achso..das wusste ich nicht. Irgendjemand hatte da aber wohl mal einen 535d her, wenn ich mich richtig erinnere und du ja den weißen 3er Touring und das 1er Cabrio mit M-Paket...daher war ich der Meinung, dass ganz gut bestückt sind.


    Grundsätzlich würde ich die Station auch ohne bedenken weiter empfehlen, weil die Ra's wirklich sehr engagiert sind und Kundenwünsche sehr ernst nehmen. Nach dem was ich so gesehen hab besteht der Furhpark aber überwiegend aus den Fahrzeugen von Sixt. An Lokalzulassungen habe ich dort bislang nur die 116i und einige (schöne :) ) Minis gesehen. Also die Chance generell einen 1er oder Mini zu bekommen ist sehr hoch. :)