Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Schaden bei Schlüsselkastenabgabe angerechnet bekomme?

  • Hey,


    Ich muss das Auto unbedingt am 1.6. abgeben. Das ist ein Feiertag und ich habe niemanden zum Abnehmen. Das behagt mir garnicht. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das gut klappt, oder Erfahrungen, dass das nicht klappt? :-)
    AV ist Sixt.

  • Die nutzung des Nachttresor's ich gang und Gebe. Das Risiko in der Nacht einen schaden zugefügt zu bekommen ist zwar höher, aber kein Grund unnötig panik zu machen. Kommt darauf an wo die Station ist. Wenn du deinen A8 vor'm Sozialamt oder dem Dönertreff stehen lassen musst kanns sein das er am nächsten Tag bissl anders aussieht. Aber wenn's bei der Station ruhig ist, und vielleicht bissl abgelegen, sollte es nicht das Problem sein. Von jugendbanden die Systematisch Nachts mietwagen schänden habe ich noch nichts gehört. Und die AV wird dir auch keine Schäden anhängen.

  • Ich würde mir einfach die Vermietbedingungen genau anschauen. Es ist abzuklären, ob der Mieter oder der Vermieter für Schäden am Fahrzeug nach Rückgabe über eine Einwurfbox haften (max bis zur Öffnung der Station am nächsten Arbeitstag). Ich denke das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.

  • Ich würde mir einfach die Vermietbedingungen genau anschauen. Es ist abzuklären, ob der Mieter oder der Vermieter für Schäden am Fahrzeug nach Rückgabe über eine Einwurfbox haften (max bis zur Öffnung der Station am nächsten Arbeitstag). Ich denke das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.


    Wie willst du nachweisen, dass du den Schaden nicht verursacht hast? Wenn ich einen Kratzer in einen Mietwagen fahre, kann ich den ja einfach über Nacht abgeben und abstreiten, dass ich das war. Würde so keinen Sinn machen.


  • Wie willst du nachweisen, dass du den Schaden nicht verursacht hast? Wenn ich einen Kratzer in einen Mietwagen fahre, kann ich den ja einfach über Nacht abgeben und abstreiten, dass ich das war. Würde so keinen Sinn machen.

    Bin ganz deiner Meinung. Deshalb würde es mich wundern, wenn ich einen Schaden, der nach Einwurf aber vor Öffnung der Station entstanden ist nicht tragen müsste.