Neuwagenkauf: Opel Corsa :)

  • Huhu alle miteinander :)


    Einige wissen ja, dass mein Twingo (BJ 1999 mit genau 97400km) den Geist aufgegeben hat, weil der Zahnriemen gerissen ist. Nun wollte ich mal ein Thread aufmachen um euch mittzuteilen, dass ich mir folgendes Auto kaufen werde:


    Opel Corsa 110Jahre Innovations Edition 5 türig mit der 1,4l Maschine (90 PS) mit folgender Ausstattung:


    - Metallic-Lackierung (Metro)
    - Parksensoren
    - CD40C Radio mit 6fach CD-Wechsler
    - Sichtpaket ( Regensensor, Innenspiegel aut. Abblendung, auto. Abblendlicht)
    - doppelter Gepäckraumboden
    - Multifunktionslederlankrad
    - Klimaanlage
    - ESP Plus, ABS
    - adaptives Kurvenlicht, Abbiegelicht
    - Rücksitze umklappbar
    - Nebelscheinwerfer
    u.v.m.


    Das ganze kostet inkl. Überführung und Zulassung regulär etwa 18.300€ von Opel gibt es 15% Rabatt macht also etwa 15.500€



    ich komme dann bei einer Anzahlung von 4000€ ( da ist dann die Abwrackprämie drin) und einer Schlussrate von 5.000€ ( das bekomm ich von meinem Zivildienst) auf eine monatliche Rate von etwa 210€


    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet :)



    Liebe Grüße Flo


    P.s.: Morgen um 11.00Uhr habe ich eine Probefahrt vereinbart

  • Hört sich nicht schlecht an finde ich :D aber nur zur Info! Opel hat eine Krankheit (Tankanzeige Defekt)! Ich würde denn Verkäufer direkt auf dieses Problem ansprechen! Ich seh Tag Täglich so viele Opel wo die Tankanzeige Defekt ist, egal ob es grad vom LKW runterkommt!

  • Ehrlich gesagt würde ich für einen Kleinwagen keine 15000 Euro ausgeben ...hallo das sind 30000 DM! Hast du dir mal Angebote von VW,FORD,RENAULT,PEUGEOT,SKODA,MAZDA.. eingeholt was dort vergleichbare Modele kosten ansonsten ist das eine rein subjektive Betrachtungsweise! Ich würde mir heut auch keinen Neuwagen mehr kaufen aufgrund des Wertverlustes innerhalb des ersten Jahres!

  • Für 15.000 Euro gibt es bessere Alternativen! Außerdem finde ich die Finazierung bei der Anzahlung und Schlußrate sehr hoch! Welche Laufzeit steckt denn dahinter?

  • Ich würde es mal bei Peugeot versuchen(Peugeot 207): Ich habe dort bedeutend bessere Konditionen bekommen. UNd ist meiner Meinung nach das schönere Auto.

  • Hey Flo!


    Lass Dich nicht verwirren: Der Opel Corsa 1.4 Innovation ist eine sehr gute Wahl - ich fahre schließlich selbst einen (Baujahr 09/2008 ) :D Ausstattung ist quasi identisch mit Deinem, nur dass ich nicht das CD 40 sondern das CD 30 MP3 habe und das Sicht-Paket. Mein Kleiner ist schon fast 9.000 km gelaufen und absolut mangelfrei ausgeliefert worden - qualitativ können da (im Kleinwagensegment) mE kaum andere Hersteller mithalten. Sonst würde Opel sich nicht trauen 6 Jahre Garantie zu geben. Würde mich jederzeit wieder für den Corsa entscheiden, da ich ihn auch optisch (Saphirschwarz Metallic) nach wie vor sehr reizvoll finde.


    Das einzige was ich bisher bemängeln kann ist die Unübersichtlichkeit nach vorne - aber das ist z.B. bei Peugeot mE noch schlimmer. Leider ist für vorne beim Corsa auch kein PDC lieferbar.


    Auf die Lenkradheizung solltest Du übrigens nicht verzichten, die ist klasse! Und dieses Quickheat-Schnellheizsystem hat mir im Winter auch stets treue Dienste geleistet und ruck-zuck für freie Scheiben gesorgt.


    Also, Geschmack beweisen, Corsa fahren! :rolleyes: Wenn's noch fragen gibt, gerne hier oder per PN.


    P.S.: Ich arbeite weder bei einem Unternehmen der Adam Opel GmbH noch werde ich für diesen Beitrag bezahlt - bin einfach zufriedener Kunde (wie schon in meinem Beitrag über den Fiat Grande Punto rauskam...) :118:

  • Ich würde es mal bei Peugeot versuchen(Peugeot 207): Ich habe dort bedeutend bessere Konditionen bekommen. UNd ist meiner Meinung nach das schönere Auto.

    Hab bisher 2 Peugeot (206 und aktuell 307) gefahren und werde mir keinen mehr kaufen, so sehr mich eigentlich auch das Styling z.B. vom 407 Coupé reizen würde. Mal eine kurze Aufzählung der Mängel an meinem 307 nach 3 1/2 Jahren und 78.000km Laufleistung:


    - Steuergerät für Bremslichter defekt
    - Steuergerät ABS/ESP/ASR defekt
    - Abgasreinigungssystem defekt (Dieselpartikelfilter - Harnstoffbeimischung)
    - Steuergerät Xenon-Licht defekt
    - GPS-Antenne vom Navigationssystem defekt
    - CD-Wechsler funktioniert nur noch sporadisch (kurz vorm Exitus)
    - Komfortschaltung für elektr. Fensterheber bei 2/4 Schaltern defekt
    - total abgefahrene Bremsbeläge bei Inspektion nicht von Peugeot Niederlassung erkannt - Totalschaden der vorderen Bremsscheiben
    - Dichtungsgummis an der Fahrertür x-mal erneuert und neu befestigt
    - Klimaanlage unbrauchbar da die Reinigung auch nach mehrfachen Erinnerungen nicht erfolgreich war


    Zudem noch viel Kleinkram, wie ein Riss in der Alufelge, weil die Mechaniker beim Bremsscheibenwechsel anschließend die Radschrauben zu fest angezogen haben ..


    Der 206, den ich vorher hatte, hatte ewig Probleme mit der Motorsteuerung und dem Getriebe ..


    Muss dazu sagen, dass der Wagen von mir immer pfleglich behandelt worden ist und ein Langstreckenfahrzeug ist, also keine Kurzstreckenetappen, die dem Auto zusetzen.


    Fazit zu Peugeot: Styling und Innenraum für die Kategorie sind klasse - Preis/Leistung total miserabel. Für den damaligen Neuwagenpreis von 28.000 Euro (okay, hatte 5.000 Euronen allein wegen Tageszulassung weniger) würde ich mir heute nen gut gepflegten und gebrauchten 5er BMW zulegen ..

  • So komme gerade von der Probefahrt zurück :)


    Also das war zwar eben nur die 80PS Variante, aber das Auto ist toll für mich als (ab Juli) Zivi.


    ich werde ihn mit folgender Sonderausstattung nun definitiv nehmen:


    - Sichtpaket
    - Doppelter Kofferaumboden
    - Innovationspaket 2 ( Sitzheizung,Lenkrad-Heizung, Quickheat-Schnellheizystem)
    - CD40C Radio mit 6fach CD Wechsler
    - PDC


    macht 19.050 inkl. Überführung und Zulassung
    Hauspreis bei Opel: 16.200€ macht 215€ im Monat :)


    so ich ernenne diesen Thread jetzt offiziell zum "Countdown Thread" xDDDD Das Auto sollte dann Mitte Juli hier sein und dann mach ich ganz ganz viele Fotos von :)

  • Glückwunsch zur Kaufentscheidung und viel Spaß mit dem Wagen, wenn er im Juli da ist. :thumbup:


    Vor allem der Ausstattungsumfang im Innovationspaket 2 klingt interessant. Ist das CD40C Radio mit eingebautem Navi?

  • Mal so am Rande erwähnt: als alter Bänker empfinde ich die monatliche Rate in Bezug auf ein Zivi-Einkommen als ziemlich hoch. Da bleibt ja nicht mehr viel zum Leben, es sei denn, du hast 1.000 € an Nebeneinkünften ;)

  • sagen wir es so: Ich wohne bei meinen Eltern und die übernehmen mit meiner Familie zusammen die monatliche Rate, ich muss dafür die Schlussrate und die Anzahlung bezahlen