Jaguar XF

  • Soeben kam die Antwort von der Lufthansa auf meine Frage, ob durch die Einflottung der Jaguars vielleicht mit einer Umänderung der Versicherungsbedingungen zu rechnen ist.



    bw: Top Service... gestern Abend um 23 Uhr angefragt, jetzt schon ne Rückantwort!

  • Klingt ja nahezu so wie die von der Germanwings...naja..eh alles das Gleiche. Die Postadresse ist ja für die Germanwings die Gleiche, wie für die LH.


    Schön wäre es ja, wenn die mal schreiben würden: Wir leiten das an die richtige Stelle weiter, wo in einem Meeting ihre Argumente bedacht werden und auf den Tagespunten besprochen wird. Wir halten sie auf dem Laufendem

  • Schön wäre es ja, wenn die mal schreiben würden: Wir leiten das an die richtige Stelle weiter, wo in einem Meeting ihre Argumente bedacht werden und auf den Tagespunten besprochen wird. Wir halten sie auf dem Laufendem


    Wenn von ein paar (hundert)tausend Kunden einer so eine Mail schreibt, interessiert die das nen feuchten Furz.

  • Es haben schon mind. 2 geschrieben ;)


    Scherz beiseite. Es hatte doch bestimmt irgendeinen (historischen) Hintergrund, warum Jaguar davon ausgeschlossen haben. Jetzt, wo das Teil aber in LDAR angesiedelt ist, sind das ganz neue Tatsachen, wo das nochmal überdacht werden muss. Warum nicht einfach die 75.000 €-Grenze (unabhängig von der Marke) und gut ist?

  • Jaguar war soweit ich das beurteilen kann mal ebenso exklusiv wie die anderen marken die ausgeschlossen sind, inzwischen ist das aber nicht mehr so. Ganz zeitgemäß finde ich diese Regelung auch nicht. Die Frage ist eben, wieso überhaupt Fahrzeuge wie Ferrari, Bentley etc. ausgeschlossen sind, wenn sich die AIG über die maximal Summe von 75.000€ sowieso schon absichert.

  • Warum nicht einfach die 75.000 €-Grenze (unabhängig von der Marke) und gut ist?


    Auch wenn Jaguar nicht mehr das ist was sie mal waren, handelt es sich bei der Marke Jaguar immer noch um einen Exot in der Luxusklasse, welche wahrscheinlich einem höheren Diesbstahl Risiko ausgesetzt sind. Somit werden Fahrzeuge von Jaguar auch bei normalen Versicherungen wahrscheinlich höher eingestuft, als eine E Klasse... Ich denke, dass das der Grund für den Ausschluss ist. AIG kann ja nicht die Prämien erhöhen, da man ja einen fixen Beitrag zahlt. Ergo schließen sie die Marke aus...


    Theoretisch sollte das aber auch für S Klasse und Konsorten gelten, welche aber nicht ausgeschlossen sind... War denen wahrscheinlich zuviel jedes Modell durchzugehen und daher schließen sie wohl nur Marken aus...


    Meine Meinung... Vielleicht auch totaler blödsinn... Aber wer kann schon wie Versicherungen denken ;)

  • Ich war soeben in München Nord und habe mit einem der kompetentesten Mitarbeitern von Sixt gesprochen :)


    Also, ich wollte eigentlich nur den 520d tauschen, wurde leider aufgrund von mangelener Verfügbarkeit nichts.


    Allerdings konnte ich genaues über die Jaguar XF erfahren, es sind ALLE Diesel mit 2.7 L Diesel mit 207 PS. Austattung sind bei allen Fahrzeugen die er sehen konnte PREMIUM LUXURY.


    Was mich hier wundert, dass es wirklich nur 2.7 L Motoren sind, obwohl die eigentlich garnicht mehr angeboten werden.. :thumbdown:


    In München steht einer am Flughafen zurzeit, aber geblockt :(


    Nun mal sehen, müssen wir jetzt erstmal auf die ersten Erfahrungsberichte warten..

  • Offenbar sind die Jaguar XFs vorrangig im süddeutschen Raum vorzufinden. Habe heute ein sehr angenehmes und entspanntes Gespräch mit meinem RA gehabt und habe ihn auch nach dem XF befragt. Er wusste noch nichtmal, dass Sixt die mitlerweile eingeflottet hat geschweige denn, ob, wieviele oder in welcher Ausstattung die da waren.


    Würd ihn zwar gerne mal fahren, aber solange AIG die nicht versichert sind die erstmal uninteressant. Hab mich in der kurzen Zeit an die netten Preise ohne VK gewöhnt ;)

  • Vielleicht etwas OT, aber mir fällt gerade beim betrachten der Jaguar Bilder in der Galerie ein, dass ich vor Urzeiten (vielleicht 1995 oder so) am Hannover Airport ein Sixt Werbeplakat gesehen habe auf dem stand "Jaguar zu vermiezen - Mieten Sie den Jaguar xxx für günstige ... DM bei Sixt). Das Motiv dazu war eine Jaguarfront und drunter der Spruch im typischen Sixt Design.


    Es scheint also früher auch schonmal Jaguare (Jaguars?) bei Sixt in der Flotte gegeben zu haben. Diese kleine Anekdote nur am Rande... vielleicht erinnert sich ja noch jemand. Oder die Werbeabteilung liest hier mit und kann diesen Spruch (der ja gar nicht mal so schlecht ist) nochmal reaktivieren! :):203:

  • Offenbar sind die Jaguar XFs vorrangig im süddeutschen Raum vorzufinden.


    Dem muss ich leider wiedersprechen. Die SIXT Station in Porz Gremberghoven hat ebenfalls den Jaguar XF im Angebot. Mangels der bekannten Deckung der LH M&M musste ich dieses Angebot mit einem weinenden Auge ablehnen...


    cu..cK