Jaguar XF

  • Der Innenraum wirkt... "steril", vom belederten Amaturenbrett mal abgesehen erinnert mich das Interieur an den Volvo S80. ;)


    Aber von außen macht der Wagen richtig was her, ist mal was anderes neben A6, 5er und den E-Klassen!

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • die Front stört mich bissel... interieur gefällt mir, heck und seitenlinie auch. Vorne bräuchte er noch nen touch aston martin, und weniger Chrysler. Das Hasengitter im grill geht garnet..

  • So, habe heute auch einen XF 2,7 Diesel als Upgrade zum FDMR erhalten. Sehr schicker Wagen, EZ: Mai 2009, 2300km. Für 116 Euro mit Vollkasko übers IPhone gebucht. :203: :119: Bilder folgen noch.


    Ähm, wie bekomme ich eigentlich die 20 Prozent Rabatt, da ich im Verband der Reservisten der BW bin? Habe das erst heute in der Loyal gelesen. Kann man das nachträglich auch noch anfordern?

  • So, habe heute auch einen XF 2,7 Diesel als Upgrade zum FDMR erhalten. Sehr schicker Wagen, EZ: Mai 2009, 2300km. Für 116 Euro mit Vollkasko übers IPhone gebucht. :203: :119: Bilder folgen noch.


    Ähm, wie bekomme ich eigentlich die 20 Prozent Rabatt, da ich im Verband der Reservisten der BW bin? Habe das erst heute in der Loyal gelesen. Kann man das nachträglich auch noch anfordern?

    wäre cool wenn du mal einen ausfühlichen bericht verfassen würdest, der fehlt nämlich noch für den XF..

  • Na gut, also hier ein kleiner Bericht:


    Anmietung am Freitag, 29.05.2009 in Mühldorf. Dachte erst, ich bekäme den 318d, der auch noch auf dem Hof stand. Im Vergleich zu anderen Stationen wie z.B. Freilassing oder Rosenheim, hatte die Station in Mühldorf ziemlich viele Autos zur Verfügung. Wollte erst den A4 haben, doch dann sagte der RA, er habe den Jaguar für mich reserviert. Da staunte ich nicht schlecht, da ich nur FDMR gebucht hatte. In der Zwischenzeit ließ ich mir vom Kollegen des RA den Jaguar erklären. Funktionen wie keyless entry und go, die Schaltung usw. Einziges Manko: Kein Schiebedach! Jedoch konnte das meinem Frankreich-Trip nicht die Freude verderben. So, vom Hof gefahren, zieht man natürlich alle Blicke aufsich. Einige meinen sicherlich, es sei ein Bentley. Der Kühlergrill mag einiges sagen. Die 2,7 Liter Diesel Maschine, die in Übrigen von Peugeot stammt, hat einen recht guten Durchzug so bis 160, ab dann wird es zäh und ein wenig rauh. Der Verbrauch lag bei 160 mit Tempomat bei 8,7 Liter. Manko hier: Tempomat lässt sich nur bis 160 programmieren. Wäre der Verbrauch so niedrig wie beim 520d, wäre dieser Motor ideal. Aber ist halt ein Sechszylinder. Das Navi ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Das vom BMW ist da einfacher. Auch muss man alles über denTouchscreen bedienen, bis auf die Lüftung.



    Bilder kommen noch heute Nachmittag.

  • Das unbehandelte Holz gefällt mir sehr gut. Ich hatte letztens in Tegel einen XF mit verchromten Spiegeln gesehen. Hat das irgendeine besondere Bedeutung zwecks Motorisierung?

  • schöner XF... sixt hat die ja auch mit den schönen 19 zöller.. hat der XF von dir Xenon scheinwerfer??

    Das Fahrzeug hatte "nur" 18 Zöller, sowie Bi-Xenon. Wobei allerdings das BMW Xenon, vorallem im Fernlichtbetrieb, um einiges besser ist als das Pendant vom Jaguar. :101: :210: