Jaguar XF

  • von vorne wirkt er recht langweilig, recht Jaguar untypisch. Von hinten Aston Martin DB like, gefällt mir sehr sehr gut!!!


    Innenraum sehr edel und schlicht gehalten, ebenfalls top, vorallem das unbehandelte Holz!


    Schade das die Front so langweilig ist, aber wie gesagt Geschmacksache, anderen gefällt sie bestimmt!

  • Wir hatten ja schon spekuliert warum Sixt überhaupt Jaguar einflottet. Der 2.7-Liter-Diesel wird aktuell nicht mehr angeboten und Jaguar musste die Fahrzeuge wohl irgendwie loswerden (für Premiumhersteller ist im Moment Sauregurkenzeit). Da hat Sixt - darbend und sich nur von schalem Wasser und Brotkrumen nährend - ein Schnäppchen machen können. Ich bin bereit jede Wette einzugehen, dass der XF mit dem 3-Liter-Diesel nie in der Sixt-Flotte auftauchen wird.

  • ich bin den jaguar schon gefahren und mir hat er völlig ausgereicht, habe keinen unterschied zu einem a6 3.0 gemerkt...... aber wenn ich ein schnelles auto haben will dann geh ich zu avis am hannover airport und miete mir nen porsche.



    gruss fisker

  • habe keinen unterschied zu einem a6 3.0 gemerkt.


    :huh: kann ich mir net vorstellen.. hab mir so viele Tetsberichte jetzt durchgelesen und überall ist der Motor als zu schwach bezeichnet worden. hmmm..


    Will den Jaguar so gern haben für meine Gardasee Tour im Juli nur hab ich angst das er mir von der Leistung her schnell langweilig wird..


    PS. Was macht Sixt wenn die ganzen 2.7ner ausgeflottet werden und es keine neuen mehr gibt?? nehmen die den dann komplett ausm Sortiment oder was? wäre ja schade..

  • denke mal dass jaguar viele xf auf halde stehen hatte, und sixt nen gutes angebot gemacht hat, die zu übernehmen. das waren wohl alles 2,7 liter maschinen, und die wollte jaguar wohl schnell loswerden, da die ja nicht mehr produziert werden und die nachfrage nach denen wohl sehr gering war. denke auch nicht, dass sixt die 3 liter maschinen jemals einflotten wird, aber man weiß ja nie.......den xf gibt es ja auch als V8 supercharged mit 507ps..........träumen darf man ja wohl noch.......

  • Ja, war schon massiv. Man muss nur aufpassen, dass man den Wahlhebel nicht mit nem i drive oder so verwechselt. Hatte in den ersten 10 Minuten des öfteren dort hingegriffen lol :)

    markym wie hat sich der Automatikwahlhebel angefühlt?? war das eher leichtes Alu oder schon Massives Metall ???