Golf VI GTI bei Euromobil in Regensburg

  • Hallo MTler,


    ich verfolge das Forum schon länger und heute gibt es meinen ersten Beitrag.


    Den Golf VI GTI DSG gibt es bei Euromobil beim Volkswagen Zentrum Regensburg für 107€ /WE inkl, 1500km.


    Denke, das ist ein wirkliches Schnäppchen und da hab ich gleich mal zugeschlagen :D


    Grüße


    Giszmo

  • Mach ich gerne.


    Bin das Wochenende vom 22.-25.05. mit dem GTI unterwegs.


    Werde ein paar Bilder und einen Erfahrungsbericht posten.

  • Ich hab mir Euromobil grade mal angesehen und es gibt sogar mehrere Autohäuser in meiner Nähe die einen Tiguan ab 21 für ca 150-170€ pro WE inkl 1500km vermieten...Ist ja relativ günstig wenn man 21 ist...

  • Der GTI hätte auch um die 170€ gekostet, allerdings haben die eine Haftungsbeschränkung von 23€ pro Tag mit einberechnet, auf die ich dankend verzichtet habe.


    Finde, dass Euromobil ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.


    Wenn ich geschäftlich miete, dann über die Sixt Station neben unserem Firmensitz. Da sind wir als Automobilzulieferer wirklich gesegnet. Wir haben meistens sehr gute Fahrzeuge, wie Scirocco, 1er Coupe/Cabrio, 3er Coupe/Cabrio, TT, CL oder 6er BMW. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass wir pro Tag wohl um die 30-50 Autos mieten.


    Denke, dass an der Station sehr gute Chancen bestehen, einen guten Mietwagen zu bekommen.


    [EDIT]: Ist die Station am Gewerbepark in Regensburg neben Continental ;)

  • Gut ;)


    Am besten bei Preisangaben immer mit dabei schreiben, ob eine CDW mit dabei ist, oder nicht. Nicht alle User haben so eine Kreditkarte.


    Oh, stimmt :)


    Auf die Haftungsbeschränkung kann man aber auch verzichten, wenn man keine Kreditkarte hat und das Risiko bei Selbstverschulden 1500€ zu bezahlen, in Kauf nehmen möchte.

  • Jetzt wird es für mich missverständlich. Also ist eine Vollkasko schon bei dem Wagen dabei (die man nicht abwählen kann) und du meinst die Reduzierung auf z. B. 150 € (die man abwählen kann)?

    Genau so ist es. Das Fahrzeug ist Vollkasko versichert und bei einem selbstverschuldeten Unfall wären 1500€/SB fällig. Diese können durch eine Haftungsbeschränkung, die 23€/Tag kostet, auf 350€ reduziert werden.

  • Bei mir in der Nähe (Nürnberg) gibts auch zig Autohäuser die über Euromobil vermieten. Sind auch ganz nette Sachen dabei, wie z.B. A6 3.0 TDI DPF(129€ WE), A8 4,2 TDI DPF (204€ WE), S3 (kein WE-Preis angegeben, vmtl. ~160€). Leider alle ab 25, also nichts für mich.


    Bin stark am überlegen, ob ich mal nach dem A3 Cabrio 2.0 TFSI für 107€/WE frage. Vielleicht im Juli :)


    Preise sind inkl. 1500km und ner VK mit 1500€ SB. WE ist leider erst ab 16 Uhr Freitags bis 8 Uhr Montags, trotzdem sind da schon ganz nette Sachen dabei, da man direkt ein Auto buchen kann (denk ich mal).

  • Wegen den Abholzeiten kann man immer mit den Vermietungen reden. Meistens sind 12:00 Uhr oder 14:00 Uhr kein Problem.


    Wer in Nürnberg vermietet denn den S3?


    [EDIT]: Habs gefunden, ist der Feser in der Nopitschstrasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Giszmo ()

  • Habe heute einen Anruf von Euromobil bekommen, dass das Fahrzeug nicht ohne CDW zu buchen ist.


    Obwohl in den Mietbedingungen von einem "Kann" und nicht einem "Muss" die Rede ist, wird darauf bestanden.


    Somit erhöht sich der Preis auf 178€ :thumbdown:

  • Sprich man bekommt den GTI nicht für die offerierten 107 EUR, sondern nur für 178 EUR weil die CDW zugebucht werden muss.
    Wie sieht sowas eigentlich rechtlich und wettbewerbstechnisch aus? Ist ja eigentlich ne Lockangebot, was nicht gehalten wird.


    Der Preis von 107 EUR ist heiß, wenn aber noch die CDW drauf kommt und man diese nichtmals abbestellen kann, ist der Preis wieder recht uninteressant. 178 EUR isses mir dann doch nicht wert. Bei 107 EUR hätt ich schwach werden können.


    Ist bei Euromobil denn generell keine Akzeptanz der Vollkasko über die Lufthansa Kreditkarte gegeben?

  • Nein, die CDW kann man nicht weglassen, wie es scheint.


    Hatte erwähnt, dass meine Kreditkarte ein CDW einschließt oder sie die 1500€ über meine Kreditkarte blocken können. Keine Chance.


    Habe trotzdem zugesagt, da die Karten für das Spiel Bayern - Stuttgart und das Hotel schon gebucht waren. Auch bei dem erhöhten Preis für den GTI nehm ich unter die Kategorie: "Den hab ich mir mal verdient" :D


    Das mit der CDW Pflicht ist wettbewerbsrechtlich wirklich fraglich, da in den Mietbedingungen ausdrücklich vom "Kann" gesprochen wird.


    Ich werde die auf jeden Fall vor Ort mal darauf aufmerksam machen.

  • Am 21. Mai um 14:00 Uhr hole ich das Fahrzeug ab.


    Bin ja am überlegen, ob ich mir im Herbst dann einen zulegen werde :)

  • Na, den Bericht bekommst Du ;)


    Schwanke zwischen TT 2.0 TFSI, neuer Z4 und dem GTI.


    Wobei der 2.0 TFSI Motor wirklich ein Prachtstück ist, was Leistungsentfaltung und Spritverbrauch anbelangt.


    Denke, der Z4 ist einfach zu unpraktisch und liegt preislich nochmal 5000€ über den anderen beiden.