Audi A6 Lim. 3.0 TDI S-Line | Europcar

  • Vermieter: :202:
    Mietzeitraum: 3 Tage
    Kilometerstand: 28000
    Gefahrene Kilometer: 1180
    Gebuchte Klasse: PDAR
    Erhaltene Klasse: LDAR/PDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: MB E-Klasse 220 CDI Avantgarde / Audi A6 Lim. 3.0 TDI S-Line


    Ausstattung: Unter anderem Sportledersitze, Sitzheizung, Navigationssystem, CD-Wechsler, DVD-Laufwerk, Sport-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Xenon-Kurvenlicht, Tempomat, S-Line Paket, Sommerreifen.
    Durchschnittsverbrauch: 8 l


    Fazit: Nach einer kurzfristigen telefonischen PDAR-Anmietung konnte ich eine neue MB E-Klasse 220 CDI Avantgarde in schwarz abholen, die dann an einer anderen Flughafen-Station gegen den Audi A6 getauscht wurde. Praktisch war, dass wohl bereits ein Vormieter D-Aufkleber als auch sichtbare Barcodes entfernt hatte - ein Vorteil bei einem Mietfahrzeug mit schon etwas mehr Kilometer.
    Zum A6 kann man eigentlich bei dieser Motorisierung nicht mehr viel sagen, da sie einfach ein Traum ist zum Fahren von der Beschleunigung, dem Sound als auch dem Verbrauch (wenn man diesen z.B. mit einer E220 CDI Automatik vergleicht). Besonders schön waren die Schaltwippen, mit denen man spontan in das Schaltgeschehen eingreifen konnte, was aber fast nie nötig war. Das Facelift hat bei der Limousine wirklich etwas positiv verändert und ist sichtbar moderner und sportlicher im Vergleich zum Avant. Von der Optik ist der A6 auch schon ohne S-Line Paket ein schickes Auto, aber mit natürlicher noch schöner...
    Die über 1000 Kilometer konnte man mit diesem Fahrzeug mehr als angenehm überstehen und der A6 ist mit dieser Motorisierung in meinen Augen ohne Einschränkungen zu empfehlen :118:


    [gallery]3651[/gallery] [gallery]3650[/gallery] [gallery]3653[/gallery]
    [gallery]3652[/gallery] [gallery]3654[/gallery] [gallery]3655[/gallery]
    [gallery]3657[/gallery] [gallery]3656[/gallery] [gallery]3658[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von cooly ()

  • Ja korrekt, nur PDC hinten und nicht vorne.


    Mir ist es erst selbst nicht aufgefallen, dass der A6 Kurvenlicht hat. Wenn man sich jedoch z.B. vor eine Wand stellt und das Lenkrad einschlägt sieht man, dass u.a. ein zusätzlicher Scheinwerfer (nicht das Nebellicht wie bei MB) angeht.

  • darf ich fragen warum bzw. wie du getauscht hast?


    Wir benötigten einen Audi A6 für eine Firmenveranstaltung (bei der nur A6 als Fahrzeuge eingesetzt wurden und daher eine einzige MB E-Klasse ein schlechtes Bild gemacht hätte). Der Umtausch verlief problemlos, nachdem ich direkt vor Ort zu dem EC Rückgabe-Schalter gefahren bin und dort mit der Mitarbeitern kurz gesprochen habe, die mich dann zu den RSA am Counter geschickt hat. Dort konnte man dann noch kurzfristig einen A6 bereitstellen.

  • Ja korrekt, nur PDC hinten und nicht vorne.


    Mir ist es erst selbst nicht aufgefallen, dass der A6 Kurvenlicht hat. Wenn man sich jedoch z.B. vor eine Wand stellt und das Lenkrad einschlägt sieht man, dass u.a. ein zusätzlicher Scheinwerfer (nicht das Nebellicht wie bei MB) angeht.

    Wenn ich jetzt was falsches Sagen berichtigt mich! Aber Kurvenlicht ist das wenn ich das Lenkrad drehe sich die Hauptscheinwerfer mitbewegen! Und das funktioniert meines Wissens nicht wenn das Fahrzeug steht sonder das Fahrzeug muss dazu fahren! Ist jedenfalls bei MB so!
    Und wenn ein zusätzliches Licht angeht ist das der Nebelscheinwerfer so wie bei MB und das nennt sich Abbiegelicht!Meine Frage wäre dann auch noch was da noch susätzlich angehen sollte außer den Nebelscheinwerfern? Ich hatte nun schon ziemlich viel A6 von EC und keiner hatte bis jetzt adaptives Kurvenlicht, so wie ich es ZB. aus der MB S-Klasse kenne, wo sich die Scheinwerfer je nach Lenkeinschlag mitbewegen.

  • Das Kurvenlicht habe ich beim Fahren des A6 bemerkt in einer längeren Kurve (Scheinwerfer folgen tendenziell eher der Fahrspur und leuchten nicht nur gerade aus), so wie es z.B. die MB M-Klasse auch hat.


    Ich müsste mich schwer getäuscht haben, aber ich dachte wirklich das mit dem Abbiegelicht gesehen zu haben...

  • Wenn ich jetzt was falsches Sagen berichtigt mich! Aber Kurvenlicht ist das wenn ich das Lenkrad drehe sich die Hauptscheinwerfer mitbewegen! Und das funktioniert meines Wissens nicht wenn das Fahrzeug steht sonder das Fahrzeug muss dazu fahren! Ist jedenfalls bei MB so!
    Und wenn ein zusätzliches Licht angeht ist das der Nebelscheinwerfer so wie bei MB und das nennt sich Abbiegelicht!Meine Frage wäre dann auch noch was da noch susätzlich angehen sollte außer den Nebelscheinwerfern? Ich hatte nun schon ziemlich viel A6 von EC und keiner hatte bis jetzt adaptives Kurvenlicht, so wie ich es ZB. aus der MB S-Klasse kenne, wo sich die Scheinwerfer je nach Lenkeinschlag mitbewegen.


    Ich weiß zwar nicht genau wie es bei Audi funktioniert, es gibt aber auch durchaus andere Möglichkeiten des Abbiegelichtes. Bei BMW leuchtet beispielsweise der innere Scheinwerfer, bei der neuen E-Klasse, der S-Klasse und dem CL ist das soweit ich weiß auch so.