Beantragung einer Kreditkarte

  • Ist das denn so schwer zu googlen? Letztendlich völlig egal ob Comdirect oder DKB oder sonst was. Sollte halt nichts kosten, es sei denn sie beinhaltet eine Versicherung etc.

  • Auf die Kreditkarte muss doch monatlich Geld rauf, oder nicht?


    Ich möchte weiterhin mein Girokonto als Hauptkonto nutzen und die (kostenlose) Kreditkarte nur, wenn ich ein Auto miete. Also geht es, dass ich einmal z.B. 500€ draufzahle und die draufbleiben, bis ich ein Auto miete und dann wieder etwas einzahle?


    Oder ist dafür die Prepaid-Kreditkarte gut?

  • Du musst kein Geld auf die Kreditkarte einzahlen.


    In der Regel ist es so, das der fehlende Betrag zu einem fixen Termin im Monat von dem Girokonto abgebucht wird, welches Du für die Abrechnung angeben musst.
    Ohne Girokonto, gibts keine Kreditkarte.
    Du kannst natürlich auch Geld einzahlen und die Kreditkarte in gewisserweise so als Prepaidkarte verwenden. So mache ich es persönlich auch, um den Überblick zu behalten.

  • Ich habe es oben schon ein mal geschrieben.


    Barclaycard.de


    Dort gibts die NEW VISA die kostet im ersten Jahr nix und danach auch nix wenn man monatlich 100Euro umsatz hat, oder sonst 19 Euro im Jahr.


    Ich habe das NEW DOUBLE. Mit Visa und Master Card. Kriege da noch 3% verzinsung und einen Tankrabatt von 2% auf den Monatsumsatz.



    Mfg Benjamin

  • nop die ist keine PP Karte... du bekommst die Visa bei DKB für 19€ im Jahr wenn du ein Fremdkonto bei dem mitbringst oder du bekommst sie für 0€ wenn du bei denen gleichzeitig ein Girokonto mit eröffnest

  • Man kann bei der DKB oder Comdirect oder sonstigen kostenlosen Karten ja auch sein Limit erhöhen lassen.


    Bei mir gabs aber das Problem bei der DKB, dass ein regelmäßiger Geldeingang vorhanden sein muss um das Limit zur erhöhen, da TMK die karte auch nur für Mietwagen und nichts anderes nutzen will, wird er bei einer Erhöhung das gleiche Problem haben wie ich. Zumindest bei der DKB.

  • Also normalerweise ist es so, dass du einen Antrag ausfüllst und bei Annahme durch die Bank kommt der Vertrag zu stande. Da ist dann eigentlich nichts mehr mit groß entscheiden...

  • Würde ich auch sagen. Dir flattern wahrscheinlich die nächsten Tage drei verschiedene Karten ins Haus. Das wäre mir ja zuviel des Guten, aber jeder wie er möchte. Vielleicht gibts ja auch drei Ablehnungen :P

  • Würde ich auch sagen. Dir flattern wahrscheinlich die nächsten Tage drei verschiedene Karten ins Haus. Das wäre mir ja zuviel des Guten, aber jeder wie er möchte. Vielleicht gibts ja auch drei Ablehnungen :P

    vielleicht das oder man macht von sein wiederrufsrecht gebrauch ;) denn den gibt es nähmlich auch noch ;)

  • vielleicht das oder man macht von sein wiederrufsrecht gebrauch ;) denn den gibt es nähmlich auch noch ;)

    Das Widerrufsrecht hast du nur, sofern du per Internet oder Telefon die Karten beantragt hast. Wenn ich mich recht erinnere, musst du aber den Antrag ausdrucken und unterschrieben. Damit verliert das Widerrufsrecht seine Wirksamkeit.

  • hab die karten ja per internet bestellt gehabt ... anträge liegen hier noch in den briefumschläge...vielleicht warte ich auch erstmal ab wo ich keine anträge per post senden muss bis ich ne antwort auf die karten hab die so per internet gingen



    mfg