Beantragung einer Kreditkarte

  • Hi zusammen!


    Da ich mittlerweile immer öfter mal ein Fahrzeug bei Sixt für weite Strecken über's WE miete, hat mir mein RA nun empfohlen, eine Kreditkarte zu beantragen, weil man damit ja bessere Konditionen und auch teilweise bessere Fahrzeuge erhalten kann als per EC.


    Meine Frage ist nun, wie Eure Erfahrungen bei einem solchen Antrag waren / sind? Ich bin 25 und momentan noch Azubi und habe so ungefähr 600 € im Monat an Einkommen. Bekommt man so überhaupt eine Standardkreditkarte beispielsweise von Visa? Ich brauche ja keinen kilometerhohen Dispo oder sowas, aber eben diese Karte, um die Vorteile bei der AV nutzen zu können und auch online buchen zu können.


    ich weiß bisher nur, dass es solche Karten bei der Bank gibt, will aber eben vorher wissen, ob ich überhaupt so ein Ding bekommen würde oder ob ein bestimmtes Einkommen Voraussetzung wäre.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe! :206:


    Gruß, Leif

  • Nein, das absolut nicht ;) Ich dachte halt nur, dass man aufgrund des recht geringen Gehaltes vielleicht keine erhält.


    Danke Dir gubbler für die schnelle Info!

  • Wenn Du auch noch gleich ein kostenloses Girokonto mit willst, nimm das kostenlose DKB-Cash-Konto inkl. Visa-Karte mit Kreditkartenkonto (z.B. zur Erweiterung des Kreditrahmens).


    Ohne Girokonto gibt es z.B. gebuhrenfrei.com und noch zahlreiche weitere.

  • Wenn du bei der Schufa nicht negativ aufgefallen bist, bekommste auf jeden Fall eine.

    auch wenn er ein Azubi ist? als ich Azubi war konnte ich mir nichts auf raten kaufen.
    ausgenommen Versandhäuser.. ich dachte man bekommt eine nur wenn man in Festanstellung ist?
    theoretisch könnten auch Arbeitslose eine KK bekommen?
    klärt mich auf, hab da nicht viel ahnung von ?(
    Danke
    Gruß:

  • auch wenn er ein Azubi ist? als ich Azubi war konnte ich mir nichts auf raten kaufen.
    ausgenommen Versandhäuser.. ich dachte man bekommt eine nur wenn man in Festanstellung ist?
    theoretisch könnten auch Arbeitslose eine KK bekommen?
    klärt mich auf, hab da nicht viel ahnung von ?(
    Danke
    Gruß:


    Ja kann eigentlich jeder bekommen. U.u. ist dann der Kreditrahmen z.B. auf nur 500 Euro beschränkt. Ich als Schüler ohne festem Einkommen, habe ja auch zwei sogar mit einem recht hohem Kreditrahmen.

  • und ich denke, wenn man ein solches Kreditkarenkonto auf Guthabenbasis hat, ist dieser Rahmen ja sowieso sekundär zu betrachten, oder?


    Sprich - wenn man im Vorfeld weiß, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Fahrzeug mieten möchte, kann man das Konto entsprechend "aufladen". So habe ich das Prinzip bisher zumindest abseits des Kreditrahmens verstanden. :wacko:

  • und ich denke, wenn man ein solches Kreditkarenkonto auf Guthabenbasis hat, ist dieser Rahmen ja sowieso sekundär zu betrachten, oder?


    Sprich - wenn man im Vorfeld weiß, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Fahrzeug mieten möchte, kann man das Konto entsprechend "aufladen". So habe ich das Prinzip bisher zumindest abseits des Kreditrahmens verstanden. :wacko:

    Wenn man eine Prepaid-Kreditkarte hat, hat man gar keinen Verfügungsrahmen. Oder meinst du auf eine normale Kreditkarte ein Guthaben einzuzahlen? Was man empfehlen kann ist die amazon Visa. Man kann sie in festen Beträgen oder in Raten zurück zahlen und man bekommt sie auch als Schüler.


    Aber was ich als praktisch empfand war die Tatsache dass man nichts ausdrucken muss um sie zu beantragen, sondern nur den Antrag online ausfüllen und dann per Post die Karte in Empfang nehmen. :116:

  • Oder meinst du auf eine normale Kreditkarte ein Guthaben einzuzahlen? Was man empfehlen kann ist die amazon Visa. Man kann sie in festen Beträgen oder in Raten zurück zahlen und man bekommt sie auch als Schüler.

    Nein, Prepaid meine ich nicht, die wird ja von AVs auch nicht akzeptiert.


    Richtig, ich meine die "normale" Kreditkarte mit Konto auf das man dann was einzahlen kann. Bekommt man genau das bei Amazon? Dann wäre das nämlich perfekt für mich, denn ich habe auch keine Lust auf einen händisch aufzufüllenden Antrag - ein Laster der Internetgeneration ;)

  • Ich wollte die kk über den adac haben. Mit 2% Beim Tanken, aber die Bank (lbb) wollte das nicht. Ich könne eine Starterkarte haben. Aber da kriege ich den rabatt nicht.


    Bin Azubi und habe auch so um die 600 euro im Monat.


    Mfg Benjamin

  • Ich kann dir sonst noch barclaycard empfehlen, zum Teil sehr günstige Konditionen für Schüler/Studenten/Azubis.
    Barclaycard for Students


    Ansonsten sehe ich kein Problem, wirst halt eventuell einen sehr kleinen Kreditrahmen erhalten. Dann wird es auch wieder mit der Kaution spannend, wenn du häufiger buchst...

  • Dann wird es auch wieder mit der Kaution spannend, wenn du häufiger buchst...

    Japp, das ist wohl wahr. Deswegen und wegen des definitiv kleinen Kreditrahmens bräuchte ich einen Anbieter, der eben einerseits eine "normale" Kreditkarte anbietet, aber zum Zweiten auch diese Guthabenbezogene Führung gewährleistet, damit man entsprechende Gelder im Vorfeld auf das KK Konto überweisen kann. Wenn man weiß, es liegt da für die Mietwagen, fühlt man sich ja schonmal im Vorfeld sicher.

  • Deswegen und wegen des definitiv kleinen Kreditrahmens bräuchte ich einen Anbieter, der eben einerseits eine "normale" Kreditkarte anbietet, aber zum Zweiten auch diese Guthabenbezogene Führung gewährleistet, damit man entsprechende Gelder im Vorfeld auf das KK Konto überweisen kann.


    Ja das haste ja eigentlich immer. Du kannst ja bei jeder Karte Geld einzahlen und bekommst darauf sogar Zinsen..

  • Na ja, bei dieser gebuehrenfrei.de Karte ginge das beispielsweise nicht.


    Für mich klingt bis jetzt die Amazonkarte ganz gut, aber wenn sich da wiederum die LBB quer stellt, wie in Benjamins Fall, bringt mir die ja auch nicht wirklich was. ;)

  • Bei meiner Deutsche Bank Visa und Visa Gold ist das NICHT möglich die per Guthabenüberweisung 'aufzuladen'.


    Die LBB Amazon Karte (normal 2,5k Limit, 20Euro/Jahr), die DKB Cash Visa (sehr zu empfehlen, anfangs 1k Limit, kostenlos) und auch die kostenlosen HappyDigits Karten der KarstadtQuelleBank (500Euro Limit, kostenlos) sind zu empfehlen.


    Bei Barclay musste auf die Zinsen bei Teilzahlung achten. Dass ist schon echt gemein. Bei ordentlicher Ausgleichszahlung wird der anfängliche Rahmen von 1k Euro für Studis in vielen einzelnen Schritten auf über 6k gesteigert. Müsste fürs Kartendoppel (Master + Visa) etwa 12Euro / Jahr kosten.


    VORTEILE bzw. PREISERSPARNIS BEI MIETWAGEN HAST DU MIT DIESEN KARTEN NICHT!!!
    Einzig die höheren Fzg-Klassen sind jetzt erreichbar.

  • VORTEILE bzw. PREISERSPARNIS BEI MIETWAGEN HAST DU MIT DIESEN KARTEN NICHT!!!
    Einzig die höheren Fzg-Klassen sind jetzt erreichbar.

    Na ja, die Vorteile erhält man ja dann evtl durch eine ExpressCard (Beispiel Sixt) Und finanzielle Vorteile ergeben sich ja durch eine dann mögliche Internetbuchung. Im Moment bleibt mir ja nichts anderes übrig, als am Counter zu buchen oder eben per Hotline, was ja aber gleiches bewirkt und de fakto teurer ist. Mir gehts aber vor allem um die Bequemlichkeit und eben auch um alle Klassen.


    DKB Cash sieht in der Tat recht ineressant aus und scheint ja auch für Studenten zugänglich zu sein - gut - ich bin jetzt keiner, aber die stelle ich jetzt mal auf die Azubistufe ;-)