BMW 525d | Sixt Gelsenkirchen

  • Jan, der war so stumpf, dass er richtig gut war!!


    Gut, dann werde ich noch geduldig warten... Auch als Mercedes Fan bin ich doch sehr gespannt, was der neue 5er zu bieten hat... Ein Blick über den Tellerrand hat ja noch niemanden geschaded ;)

  • Achja, ich kann die Benutzung der Favoritentasten sowie der Sprachsteuerung nur jedem ans Herz legen.


    Leider hatte "meiner" keine Favoritentasten ;)
    Die waren belegt mit der HDD/CD Taste und der Umluft Taste... Hab ich zuvor auch noch nie gesehen...


    Die Sprachsteuerung funktionierte aber perfekt :)

  • Bei dem neuen Navi sind wohl die Raute und Sterntaste verschwunden. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich damit umgehen soll - irgendetwas werden sich die Jungs und Mädels aus Bayern dabei hoffentlich haben einfallen lassen...


    Die Favoritentasten sind aber etwas ganz anderes. Das sind die 8 unscheinbaren durchnummerierten Tasten die unter dem CD Laufwerk angebracht sind, und so aussehen wie normale Tasten zum anwählen des Radiosenders. sind sie aber garnicht.


    bei bloßem berühren der Tasten wird einem angezeigt wie diese momentan belegt sind. Belegen kann man fast alles. Zum belegen muss man im idrive die Gewünschte Funktion auswählen, und dann die Favoritentaste gedrückt halten. Dann ist es gespeichert. Das kann sein: Ein Radiosender, Eine CD, ein titel einer CD, Das einstellen eines Navigationsziels (z.B. zuhause), das wählen einer Rufnummer (z.B. Büro), das suchen von tankstellen im umkreis....


    Kurz: schnellzugriff auf die funktionen die man öfter ausführen möchte.

  • Wow!!


    Ich dachte, da kann man Radiosender drauf legen und das wars... Gefällt mir gut die Funktion! Danke für den Hinweis! Ich wäre sonst nie im Leben darauf gekommen da mal nach zu sehen... Schöne Sache :)