Shell Tankgutschein im Wert von 5 Euro

  • Die ersten 100.000 Personen in der Gesamtheit der Länder Niederlande, Deutschland, Dänemark, Singapur, Hongkong, der Türkei und Malaysia , die das Lernprogramm ordnungsgemäß absolvieren, haben ein Anrecht auf eine Prämie.


    Die Prämie für Deutschland ist ein Shell Tankgutschein im Wert von 5 Euro.


    Es können maximal zwei Teilnahmen pro Haushalt in Deutschland erfolgen.



    http://jedertropfen.shell.de/fuelsave-tutorial.aspx



    Antworten: A,C,B,B,B,A,B,C,B,B

  • Ich hab diesen "Test" jetzt zweimal durchlaufen...Habe am Ende immer meine Adresse angegeben und musste nur zwei verschiedene E-Mail Adressen angeben. Mal sehen obs ankommt :)

  • Habe dann gleich mal die Antworten für den Test. :118:


    Frage 1: Was verbraucht bis zu einem Drittel mehr Kraftstoff als eine defensive Fahrweise?
    Antwort: Besonders langsames Fahren und häufiges Anhalten
    Erklärung: Ganz klar, je langsamer ich fahre desto mehr Zeit verbringe ich auf einer Stelle, ergo höherer Spritverbrauch! :evil:


    Frage 2: Wie kann man beim Hoch- oder Runterschalten der Gänge Kraftstoff sparen?
    Antwort: Beim Runterschalten und schnellen Fahren wird weniger Kraftstoff verbraucht.
    Erklärung: Je langsamer ich fahre desto mehr Sprit verbrauche ich auf einer Stelle, also möglichst gar nicht hochschalten und nur im 1.Gang so schnell fahren wie es geht. :209:


    Frage 3: Wie wirkt sich Fahren bei offenen Fenstern auf den Kraftstoffverbrauch aus?
    Antwort: Man spart dabei Kraftstoff, weil man durch den Wind schneller fährt.
    Erklärung: Ist doch logisch, einfach das Segelboot Prinzip nutzen. Tip für Cabrios: Dach Senkrecht stellen und als Segel nutzen(Achtung vor Brücken!!) :116:


    Frage 4: Wie wirkt sich das Einschalten des Tempomats auf längeren Strecken auf Ihren Kraftstoffverbrauch aus?
    Antwort: Man verbrennt dabei mehr Kraftstoff bei niedrigerer Geschwindigkeit.
    Erklärung: Ganz klar auch wieder, je langsamer ich fahre desto mehr Zeit verbringe ich auf einer Stelle. :S


    Frage 5: Wie können Sie in einem Stau am besten Kraftstoff sparen?
    Anzwort: Den Motor hochjagen, damit Sie schnell aus dem Verkehr kommen.
    Erklärung: Ist doch klar, wenn ich lange auf der Stelle stehe verbrauche ich Sprit ohne das der Wagen fährt und wenn ich den Motor aus habe kann ich nicht fahren. bedarf keiner weiteren Erklärung. :107:


    Frage 6: Wie wirkt es sich auf Ihr Fahrzeug aus, wenn Sie den Motor hochjagen?
    Anzwort: Es spart Kraftstoff und stellt die Motorleistung auf die Probe.
    Erklärung: Denn nur ein gut eingefahrener Motor läuft leicht undlocker, und je weniger Wiederstand desto geringer der Verbrauch. :105:


    Frage 7: Wie wirkt sich schnelles Fahren auf den Kraftstoffverbrauch Ihres Fahrzeugs aus?
    Anzwort: Man kann durch schnelles Fahren Sprit sparen.
    Erklärung: Im 6. Gang durch eine 30er Zone verbraucht so ein Diesel nicht viel! Man sollte nur nicht über 2000 U/ min kommen! :sleeping:


    Frage 8: Wie wirkt sich die Klimaanlage auf den Kraftstoffverbrauch aus?
    Anzwort: Sie wirkt sich gar nicht auf den Kraftstoffverbrauch aus.
    Erklärung: Also wenn die an ist(verbraucht mehr Sprit) muss ich die Fenster bzw. das Verdeck öffnen damit es wieder warm wird, dann greift Frage 3. Wenn die aus ist (verbraucht weniger Sprit) kann man Fenster zu lassen und nicht den Rückenwind nutzen. :122:


    Frage 9: Wie wirkt sich Fahren bei Stoßzeiten auf den Kraftstoffverbrauch Ihres Fahrzeugs aus?
    Anzwort: Man spart Sprit.
    Erklärung: Ist doch logisch, wenn ich mit meiner Freundin zur Stoßzeit fahre ist der Motor meisten aus dabei. Erst nach der Stoßzeit wird er wieder angeschmissen. :210:


    Frage 10: Wie kann man Krafststoff sparen, wenn es in hügeligen Gegenden rauf und runter geht?
    Anzwort: Fahren Sie so schnell es geht und beschleunigen Sie auch dann, wenn es wieder bergauf geht.
    Erklärung: Meistens muss man das gar nicht, denn wenn man schnell genug Bergab fährt hat man genügend Schwung um den Berg wieder rauf zu fahren. :119:



    Ich hoffe es bringt allen ein wenig das ich mir die Mühe gemacht habe die wirklich korrekten Antworten aus diesem Test heraus zu suchen. :120:

  • Scheinbar ist die Aktion schon vorbei... Hatte heute Mittag teilgenommen und konnte da meine Daten eingeben. Wollte jetzt für meinen Vater das auch machen, komme aber gar nicht mehr zur Eingabe der Daten, nur zur Freundschaftswerbung... Schade...

  • Wo gebe ich denn dann bitte meine Daten ein?


    Bekomme danach immer dies mit dem "Sende es an einen Freund"


    Muss ich da nicht auch irgendwo meine Daten eingeben oder bin ich zu Doof?


    *Hat sich erledigt, ich war zu DOOF*

    Einmal editiert, zuletzt von knete ()

  • Heute siind meine gekommen, jeder einzeln mit DHL, da kostet der Versand mehr als der Gutschein, aber sicher hat der DHL-Fahrer auch mit Gutscheinen bezahlt :thumbsup:

  • Schön zu hören, dass die noch kommen, bin leider gerade nicht zu Hause. Aber das die auch mit der DHL ausgeliefert werden........