Audi A5 3.0 TDI S-line | Hertz Bremen



  • Geil


    Vermieter: HERTZ
    Anmietstation: Bremen
    Rückgabestation: Bremen
    gefahrene Kilometer: ca. 600
    gebuchte Klasse: J
    erhaltene Klasse: J
    erhaltenes Fahrzeug: A5 3.0 tdi
    Durchschnittsverbrauch: 6,5 -7 L / 9 - 10 L 
    Dauer: Wochenende Fr.12 - Mo 9
    Preis: 153€ (ADAC incl. VK)


    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wo ich gerade anfangen soll, vielleicht dabei , dass ich gerade fast heulen könnte weil der Wagen wieder bei Hertz aufm Hof steht , und nicht auf meinem ;-(
    Nein , ich fang mal Positiv an:


    Am Donnerstag nachmittag rief mich meine Hertz Station an , um mich zu fragen ob ich Lust hätte mal einen A5 zu fahren. Nachdem ich zuerst ablehnte da ich zu dem Zeitpunkt gerade in Berlin war, rief ich am Freitag nochmal an und fragte ob der Wagen noch da sei, da ich mir dieses Angebot nicht entgehen lassen wollte, 1 minute später war der a5 reserviert.
    Auf dem weg zur station fantasierte ich mir mal wieder die wildesten Sachen zusammen : ".. wie geil wärs doch , wenn der weiß wäre mir S-line"
    Naja am Freutag nachmittag auf dem Hertz Hof in Bremen angekommen (nach 450 km im smart von Berlin nach Bremen) stand er nun tatsächlich da , genau so wie ich Ihn mir gewünscht hatte.
    Mit breitem grinsen dann ab zum Auto und erstmal genauer inspizieren. Mit einem Blick aufs Heck -> 3.0 tdi quattro , wurde das grinsen noch vieeel breiter .


    Also nichts wie rein in die station , unterschreiben und los . Dies war meine dritte Hertz Miete , die mich wiedereinmal in sachen Service und Kundenfreundlichkeit vollends überzeugt hat :205:


    Zum Fahrzeug


    Ausstattung (nur das wesentliche):


    - S-line innen + aussen
    - Navi
    - Automatik (+ Lenkradschaltung und Sport Funktion)
    - Leder Sportsitze
    - PDC hinten (allerdings nur gepiepse)
    - Xenon


    Motor/Getriebe:


    So , hier ist Sie nun , meine erste "LDAR" Miete, oder besser mein erster 3 liter Diesel.
    Und ich muss sagen , dass ich noch nieee so viel Spass mit einem Mietwagen hatte , wie mit diesem A5.
    0-100 -> 6,1 sek, 500 NM , 250 max
    Ich glaube diese Werte sprechen für sich , dazu muss ich nciht mehr viel sagen.
    Man fühlte sich , wenn man das Gaspedal "durchtrat" wie an einem Gummiband aufgezogen , Schub ohne ende.


    Zitat eines Kumpels (Pilot bei LH) bezügl Beschleunigung:" das kann mein Airbus auch nicht besser"


    Und das beste daran war , selbst an der Tabnkstelle verging einem der Spass nicht . Am ersten Tag bei normaler Fahrweise 6,5 - 7l
    und sonst bei seeeeehr sportlichem fahren mit max Geschwindigkeiten auf der AB immer noch unter 10l.
    Beeindruckend war die Sportfunktion bei der Automatik, der Wagen hatte dann nochmal gefühlte 100 PS mehr.


    Negatives:
    dies ist zwar Meckern auf höchstem Niveau aber es gab auch etwas was mir nicht gefiel.
    bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h zitterte das Lenkrad ab und zu.
    Es gab tweilweise sehr laute Abrollgeräusche der M+S Räder.


    und wie kann man bitte bei so einem Wagen die E-Sitze vergessen ???


    Alles in Allem das geilste Miet WE was ich je hatte ,
    und da bin ich schon bei einem Problem, was bitte soll mich jetzt noch begeistern (U 25)
    Ich denke unter 25 ist das mit das Beste Fahrzeug , was man bekommen kann.


    und nun das wichtigste :-)


    [gallery]3780[/gallery][gallery]3781[/gallery][gallery]3782[/gallery][gallery]3783[/gallery][gallery]3784[/gallery]
    [gallery]3785[/gallery][gallery]3786[/gallery][gallery]3787[/gallery][gallery]3788[/gallery][gallery]3789[/gallery]


    Der traurigste Moment des Wochenendes


    [gallery]3790[/gallery]


    Fahrzeuge Rückgabe ;-( auf dem Hertz Hof in Bremen

    4 Mal editiert, zuletzt von ion2k ()

  • Warum wirst du von Hertz angerufen und gefragt ob du mal einen A5 fahren willst? Gibts da eine Vorgeschichte zu? Ich wurde noch nie von einer AV wegen sowas angerufen... :(

  • vorweg, ich bin absoluter Spassmieter,
    und da dachte ich mir warum soll ich bestimmte Fahrzeug Klassen reservieren und hoffen, dass ich etwas tolles bekomme, aber immer die ungewissheit haben , dass es auch nach hinten losgehen kann (B-klasse C200 cdi etc etc ), wenn ich den Spieß auch umdrehen kann.
    Ich habe zwei Stamm stationen einmal Sixt und einmal Hertz und mit diesen Stationen habe ich vereinabart , dass Sie mich doch bitte anrufen sollen wenn mal was schönes da ist ,(wie zb. dieses we)
    Mein Sixt Ra rief mich dieses Jahr zb an, als er mal einen passat CC und einen mini Cooper hatte.
    Da ich was die Meite nangeht sehr flexibel bin klappt es mit diesem Verfahren sehr gut .


    :205::203:

  • Ok, gute Idee! Und scheint ja scheinbar auch zu funktionieren... bei Hertz in Bremen hab ich übrigens auch schonmal gemietet und war von der Freundlichkeit wirklich angenehm überrascht. Die Mitarbeiter geben sich da scheinbar wirklich Mühe. Die Station ist nur leider per ÖPNV ein wenig schlecht zu erreichen.

  • Ja, das mit dem Bus stimmt schon... ich als damaliger Innenstadtbewohner war wahrscheinlich einfach nur wegen der Nähe von Europcar am HBF und Sixt in der Neustadt verwöhnt. Aber für so einen geilen Wagen wie diesen A5 würd ich da auch zu Fuß hin laufen!

  • A5 in Kaffeemännchen-grau gefällt mir sogar noch besser. Wirklich ein tolles Gefährt.


    Ich bin mal auf KM´S Bericht gespannt , vorallem auf die Bilder.


    Weiß ist bei mir die absolute Traumfarbe bei dem Wagen. Habe an diesem We einen in schwarz und rot gesehen, gefiel mir nicht so gut.
    Einen kleinen nachteil hat weiß allerdings, es ist sowas von auffällig , understatemant kann man da vergessen. Hatte noch nie so viel aufmerksame Blicke ...