Ökologisch korrekten SUV mieten

  • Der Autovermieter Sixt vermietet seit einiger Zeit ein Fahrzeug mit umweltfreundlichem Antriebskonzept.
    Dieses Fahrzeug ist der VW Caddy als EcoFuel Version. Dieses mit Erdgas betriebene Fahrzeug ist umweltschonender als seine mit Benzin betriebenen Brüder.
    Zu Mietpreis und Verfügbarkeit habe ich leider keine genaueren Informationen da ich es nur durch Zufall gesehen habe.


    Charly

  • Ich habe nochmal recherchiert. Seit September hat Sixt 1000 Touran ECO
    Fuel, also Erdgas/Benzin getriebene Fahrzeuge in der Flotte. Die VW's
    sind mit knapp 6 kg Erdgas besonders verbrauchsgünstig. An 28 Sixt
    Stationen in Deutschland zum Preis des VW Golf zu mieten.


    Charly

  • Nicht schlecht, 1000 Stück ist eine beeindruckende Anzahl. Sicher ist der Umwelteffekt eher fragwürdig denn in einer Autovermietung ist davon auszugehen dass die Fahrzeuge idR. in der klassischen Kraftstoffvariante bewegt werden. Aber allein die Tatsache 1000 solcher Fahrzeuge in Umlauf zu bringen zählt.


    Wie sieht es denn bei anderen Vermietern aus?


    24stunden