Mercedes-Benz CL 500 | Europcar Frankfurt

  • Mercedes Benz CL 500 5.4l V8 388 PS Europcar (XBAR) 4-Sitzer
    Abholung: Frankfurt Süd-Ost (Hanauer Landstraße)
    Abgabe: Wiesbaden 24h
    Mietdauer: Wochenende
    KM-Stand bei Abholung: 868 km
    Erstzulassung: 05.2009
    Gefahrene km: knapp 500 km
    Kategorie gebucht/ erhalten: XDAR / XBAR
    Durchschnittsverbrauch: 13,4l / 100km
    Fahrzeugneupreis: ca. 137.500,- € (laut Mercedes Konfigurator)



    Austattung:


    Außen:
    Standard-Felgen 17"
    Innen:
    Bis auf die fehlende Rückfahrkamera (braucht man aber nicht unbedingt) ist mir eigentlich nix aufgefallen, was gefehlt hat :

    • Tagfahrlicht


    • Intelligent-Light-System


    • Speedtronic


    • Distronic



    • Radarsensorik


    • Einparkhilfssystem (finde die Lücke)


    • 6-fach DVD-Wechsler


    • Leder schwarz


    • Himmel weiss-grau


    • Super angenehme Sitze


    • 7G-Tronic Automatikgetriebe mit Schaltwippen


    • Multifunktion fürs Lenkrad


    • Kurvenlicht


    • Fernlicht-Assistent


    • Linguatronic


    • Außenspiel beheizbar und aut. anklappbar mit Bordsteinautomatik


    • Sitzheizung


    • Sitzlüftung


    • Innenspiegel aut. Abblendend


    • Regensensor


    • Glasschiebe-/Hubdach



    Ich weiss nicht ob ich alles habe, aber es war einfach auch zuviel :)


    Zum Fahrzeug :


    Der CL war sauber bei Übernahme, hatte ja auch erst einen Mieter vor mir erlebt :)
    An diversen Stellen war er noch mit den Schutzfolien überzogen.
    Auch der nette Wimpel mit der Info über das Echtleder hing noch am Fahrersitz *G*
    Der Sound ist einfach umwerfend !!! Im Tunnel geradezu pervers, ich hoffe dass Kaffeemännchens Video was geworden ist *biddeeee*
    Auf nasser Straße hat das Wägelchen aber nen sehr nervösen Arsch !


    Resumé:


    Jederzeit wieder !
    Der Hammer schlechthin !!!
    Habe mich heute morgen wieder in meinen TT gesetzt und vermisse massivst den Bumms beim Gasgeben *heuljammerschluchz*
    Ein riesengroßes Dankeschön an die Mitarbeiter der Europcar- Station auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt für so ein super Erlebnis !!!
    Auch an Skypaddi noch mal ein Dankeschööön :) Du weißt schon warum *g*


    Bilder gibts ja schon ein paar in der Gallerie, aber hier kommen noch mehr :


    [gallery]3830[/gallery][gallery]3831[/gallery][gallery]3829[/gallery][gallery]3828[/gallery][gallery]3826[/gallery][gallery]3824[/gallery]
    [gallery]3825[/gallery][gallery]3821[/gallery][gallery]3822[/gallery][gallery]3823[/gallery][gallery]3819[/gallery][gallery]3817[/gallery]
    [gallery]3815[/gallery][gallery]3816[/gallery][gallery]3814[/gallery][gallery]3811[/gallery][gallery]3812[/gallery][gallery]3808[/gallery]
    [gallery]3809[/gallery][gallery]3810[/gallery]


    :202:


    edit: Bilder neu angeordnet damit Post nicht zu lang wird...w7

    Einmal editiert, zuletzt von mrtom2x ()

  • mrtom Hast du das Fahrzeug direkt anmieten können und einen CL 500 gewünscht, der dir dann organisiert wurde oder war es einfach nur eine Kategorie, die du gebucht hast ?

  • Ich hatte ursprünglich XDAR mit Wunsch S500 oder S600 gebucht.
    Nach bissl Hickhack und Hin und her hat mir die Station in Franfurt dann diverse XDAR und drüber angeboten.
    Auch zwei CL500 waren dabei, sodass ich zwischen Silber/Schwarz und Schwarz/Schwarz wählen konnte :)
    War wahrscheinlich Zufall aber da ich schon einmal bei der Station gemietet hatte wußte ich dass es dort auch viele hochwertige Fahrzeuge gibt.
    Aber die Station ist echt TOP !!!!

  • Rene: Ich hatte den CL500 auch schon mal gefahren mit diesem "Intelligent Light System" Ich bin deswegen extra mit dem Abends noch auf die Autobahn gefahren und Landstrasse und und und... Aber irgendwie habe ich dort nichts "Intelligent(es)" entdecken können. Hattest Du irgendwas bemerkt?


    Gruss
    Makli


    BTW: Nice car, nice report, nice pictures. Only driver ..... :P

  • mrtom2x: Der Benz schlechthin! Sehr schön! Vielen Dank! Ein teureres Fahrzeug wird sich wohl nicht in der Flotte befinden. Als nächstes dürften wohl der SL500 und dann S500 und Audi A8 4.2 TDI kommen. S600 sind meines wissen nicht in der Flotte (Ausnahme natürlich das Sondergeschäft).


    @all: XBAR kann man wohl nicht direkt buchen, oder? Als Beispielfahrzeug ist der CL500 übrigens immer noch in XSAR (zusammen mit dem CLS) aufgeführt.