Audi A4 2.0 TDI Avant | Europcar München

  • Anmietstation/Rückgabe: München
    KM bei Abholung: 10.XXX
    KM bei Rückgabe: 10.XXX
    gefahrene KM: ca. 500-600
    Res. Kat./erhalten: CPMR/SWMR
    Preis: BTA-Tarif inkl. Frei-Km und VK mit 230 SB(LH CC Gold)


    Zur Anmietung:


    Freitag 12.30 in die Station, erstmal am Parkplatz umgeschaut und schon "mein" Schatz entdeckt, 320i Automatik. Zum Counter, eine für mich völlig fremde RA hat mich bedient, die meinte dann Fr. S. wir haben für Sie einen Astra geblockt. Dann hab ich gesagt dass entspräche nicht der gebuchten Kat. und will was "besseres" haben und sie solle doch bitten den Stations Manager anrufen, der meinte dann für mich sei eigentlich der X3 geblockt worden, denn wollte ich aber dann auch nicht, und so blieb die letzte Lösung der A4 Avant(da alle anderen Autos darunter u.a. 120, A3 Kombi geblockt waren), den hab ich dann auch genommen in der Erwartung, er sei so ähnlich wie ein A3 Kombi. Pustekuchen!!! Wollte das Auto eigentlich 2 Wochen behalten, hab ihn dann aber am Sonntag Abend nach unserem Kurzurlaub in Ö-Reich wieder abgegeben.


    Zum Auto:


    Was für ein bescheidenes Auto, kein PDC, kein Leder, ein zu schwacher Motor, dieses komische MMI, was sich die EC-Leute dabei nur gedacht haben, sowas zu kaufen. Mir ist er natürlich so ca. 100x abgestorben, da ich schon ewig kein Gangschaltauto gefahren bin.
    Sonst gab es im Auto einen CD-Wechsler, Sitzheizung, Tempomat, Man konnte sein Handy mit dem Auto verbinden. Das einzig schöne sind seine LED-Augen. Das Navi war auch grottenschlecht, wir standen am Luise-Kisselbach-Platz, wollten Richtung Salzburg auf die AB, und das Navi meinte ernsthaft wir sollen umdrehen um über die A99 Nord auf die A8 zu kommen.


    Fazit:


    Audi A4, nein danke!!!


    [gallery]3876[/gallery]
    [gallery]3875[/gallery]


    :202:

    Einmal editiert, zuletzt von BTA ()

  • Bin Fassungslos....


    Sorry..


    CPMR buchen und dann
    a: Automatik
    b: Leder
    c: DVD-Navi
    d: PDC
    und noch vieles mehr zu erwaten..


    Das geht so nicht!


    Zumal Du in dem X3 alles gehabt hättest.
    Mein Gott, die wollten Dir für 2Wochen nen X3 fürn CPMR mitgeben!

  • Ja, aber nur wg. StationsManager(mit dem ich mittlerweile per du bin), und er immer zu mir sagt ich solle nur CPMR buchen, er findet dann schon was passendes für mich, ok der X3 wäre passend gewesen, da geb ich dir recht...


    Sorry wollte hier nicht die Leute verärgern...

  • nicht verärgert nur fassungslos.... Interne Absprachen mit dem SM sind natürlich noch was anderes...
    ;)


    Dieses Auto wünschen sich viele für ne Miete.
    Zumal selbst das Navi und die LEDs mit Xenon Hauptscheinwerfer nicht immer in SWMR dabei war.

  • Das Navi war aber nur mit Pfeildarstellung...
    Ich bin ja fest davon ausgegangen, dass ich wie oben geschrieben den 320i Automatik kriege, aber naja die RA kannte mich nicht, und war zuerst auch zickig weil ich den Astra nicht haben wollte, aber ich hab zurückgezickt und gemeint sie solle mal den SM anrufen...der hat dann gleich gesagt des würde schon klar gehen, dass ich mind. 2 Kat. höher kriege...

  • Hab schon die ersten Streifen an Felge und Stoßstange reingemacht...:-)
    Damit er mal Gebrauchsspuren hat


    EDIT:


    Weiss ich nicht, aber im Inneraum ist auch noch abgeklebt, fahre damit jetzt die nächsten Wochen in die Arbeit...Und irgendwelche anderen Einstellungen fehlen auch noch...


    Mehr dazu weiss ich auch nicht :-(

  • Hier mal mein A4 Avant vom WE.
    Bin kein Berichteschreiber der gloreichen Art. Deswegen etwas gekürzt. Sorry


    2.0er TDI 143PS.
    Es wurde schon mega viel zum A4 mit diesem Motor geschrieben, deswegen spar ich mir das mal.
    Einziger Unterschied:
    Durch die Walzen folgte er etwas den Spurrillen und das Lenken war etwas weniger leichtgängig.


    Habe den Wagen 2 mal bekommen.


    Das erste Mal um nach Köln für nen WE-Ausflug zu fahren.
    Bin etwa 600km gefahrem mit nem 7,5l Schnitt (berechnet)
    Hab den Wagen in Köln abgegeben, da die Parkgebühren in der City echt gemein sind und eine WE-Miete nicht günstiger gewesen wäre.


    Dann hatten wir ne schöne Zeit in Köln.
    Schöne Stadt! Lecker Essen, klasse Leute!


    Am Sonntag hab ich dann meine Reservierung wie geplant wahr genommen und wie gehofft 'meinen' Audi wieder bekommen.
    6h später stand er dann wieder an meinem Heimatort auf dem EC-Parkplatz.


    [gallery]6538[/gallery]



    [gallery]6535[/gallery] [gallery]6537[/gallery]


    [gallery]6539[/gallery] [gallery]6540[/gallery]


    [gallery]6536[/gallery]


  • Hab ihn mit 6xxxkm bekommen.
    Und jetzt mit 8xxxkm abgegeben. Es gab eine Tagesmiete dazwischen.
    Die Felgen waren zum großen Erstaunen FREI von Kontaktspuren.
    Insgesamt wirkte der Wagen wie NEU.