Vermieter: Europcar (Berlin Alexanderplatz)
Erhaltenes Fahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Leistung: 160PS
Getriebe: Manuell 6-Gang
KM-Stand bei Abholung: 6km (!)
Zulassungskreis: HH-AF XXXX
Durchschnittsverbrauch: 6,2 Liter /100km (errechnet)
Dauer: 1 Tag
Gefahrene KM: 140
Soo, ich hatte die letzten anderthalb Wochen ein paar Anmietungen und möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Zunächst hatte ich für einen Tag einen Opel Insignia Sports Tourer, taufrisch, mit Klimaautomatik, Navi, Sitzheizung, PDC, Tempomat und ein paar anderen Details. Im Prinzip war ich sehr überrascht über das Auto, weil gerade Opel eine Todsünde für mich ist. Der Insignia hingegen sieht gar nicht so schlecht aus, wirkte größtenteils gut verarbeitet, nur im Detail fanden sich einige Fehler. So sind bspw. die Tasten so geschaffen, dass man sofort Fettflecken darauf sieht (Traktionskontrolle ahoi, die regelt einfach zu früh bei schlechten Reifen und Regen). "Phone"-Taste=Mute *lach*. Der Motor war trotz der Jungfräulichkeit angenehm zu fahren und auch noch sparsam. Schneller als 180km/h bin ich nicht gefahren.. da ist die Vernunft doch größer gewesen und ich habe meinen Teil zum Einfahren und somit langen Leben getan. Insgesamt bleibt folgendes zu sagen: angenehmes Fahrwerk, mitunter etwas holprig und eher auf Komfort getrimmt. Das größte Manko ist die Anfahrschwäche des Motors. Das Getriebe hingegen wirkt ordentlich. Da ist mir der Diesel doch 2x abgesoffen und das habe ich die letzten 40.000km sicher nicht erlebt. Unübersichtlich ist er leider auch. Nichts desto trotz bleibt ein gutes Gesamtfazit, weil mich der Wagen einfach überrascht hat.
Die Bilder:
[gallery]3912[/gallery] [gallery]3913[/gallery] [gallery]3914[/gallery] [gallery]3911[/gallery]