Mercedes-Benz CLC 180K | Europcar Berlin

  • Vermieter: Europcar (Berlin Alexanderplatz)
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz CLC 180K
    Leistung: 143
    Getriebe: 5 Gang Automatik
    KM-Stand bei Abholung: 12000km
    Zulassungskreis: MZ-PG XXXX
    Durchschnittsverbrauch: 10,3 Liter /100km (errechnet)
    Dauer: 3 Tage
    Gefahrene KM: 410


    Da sind wir schon bei Teil 2. Bei Europcar angekommen hatte ich mich eigentlich auf einen 3er BMW für das WE eingeschossen, weil ich durchweg zufrieden mit den letzten BMWs war. Dort angekommen musste ich schnell feststellen, dass es ein C-Klasse Kombi 180er Kompressor mit Automatik sein sollte :108: :108: .
    Sorry, aber die Kiste hatte ich schon und da haben mich so viele Sachen aufgeregt, dass ich ganz höflich um etwas anderes bat. Die seeeeehr freundliche RA ("Supervisor"!?) hatte es wirklich nicht leicht und sah alles durch. "Ein Q5 2.0T?", "JAAAAAAAA, Schlüssel?", "Moment", "Das ist mir jetzt unangenehm, der ist just in diesem Moment weg gegangen..". Meine Enttäuschung war wohl sehr deutlich zu sehen. Kurzum: ich bekam einen CLC. Von außen schon echt toll und auch innen wusste er zu gefallen. Sehr bequeme Teilledersitze, gutes Fahrverhalten, 18" Alus mit 245er Latschen hinten :thumbsup: und das mit dieser unsäglichen Mercedes Automatik, gepaart mit einem 1.8l Kompressor und einem nicht abschaltbaren ESP. Wie evtl. auf den Bildern zu sehen bin ich öfter auch etwas ländlich unterwegs und wenn ich zügig aus dem Sand auf die Straße beschleunigen möchte und nur noch blinkende Ausrufezeichen sehe, dann wird mir übel. Man geht vom Gas, das Getriebe hängt gefühlte Minuten bei hoher Drehzahl fest. Die Schaltwippen waren auch keine Alternative. Dennoch habe ich mich ein Stück weit in das Auto verliebt und ich denke mir, dass man mit einem stärkeren Motor und Schaltgetriebe viel Spaß haben kann. Beim Sportpaket fallen die wirklich riesigen Räder auf, Geschwindigkeitsindex Y (haha..) und die Tatsache, dass da wohl schon Leute etwas tief eingetaucht sind und der Radkasten in der Mitte Druckspuren hatte. Trotz der Bereifung war das Fahrgeräusch sehr angenehm und ich habe mich stets wohl gefühlt. Ein weiteres Manko bleibt dennoch: das Radio konnte keine MP3s. Das PDC war übrigens mMn sehr gut eingestellt: auf dem 2. Bild sieht man die Entfernung bei vollem Ausschlag der Anzeige. Das sollte als Vorbild genommen werden.


    Bei der nächsten Miete bitte die gleiche Ausstattung, den 220 CDI und Schaltgetriebe.


    Hier die Bilder:
    [gallery]3922[/gallery] [gallery]3923[/gallery] [gallery]3924[/gallery]

  • Also mit Handschaltung und dem "großen" Diesel hat mir dieses Fahrzeug wirklich gut gefallen (nur das Sportliche an dem Wagen sucht man vergebens ;) ). Ich glaube mal, dass der 180er mit Automatik da wirklich keine gute Kombination ist. Aber danke für deinen Bericht!

  • Richtig, das war mit drin. Deswegen die großen Latschen.

  • :59: Die Abstandskontrolle ist echt gut eingestellt. Teilweise gibts ja schon Dauerpiepen bzw. vollen Ausschlag der Anzeige bei deutlich mehr als 20cm

  • Ich mag den CLC auch. So als 350er mit 7G-Tronic, sowie Vollausstattung nehme ich ihn gerne.

    All das und ein voll-abschaltbares ESP bitte. Habe seitdem eine Abneigung gegen Ausrufezeichen und Kopfsteinpflaster.