Mercedes-Benz E 220 CDI | Sixt

  • Mercedes E 220 CDI (W212)


    Vermieter: Sixt
    gefahrene Kilometer: 1.500
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 220 CDI (W212)
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 7,7 L / 100 km
    Erstzulassung: 04/2009
    Dauer: Wochenende
    Preis: LH-Rate 113 EUR


    Eigentlich wollte ich diesmal einen schönen BMW 5er, da ich die E-Klasse schon vor zwei Wochen hatte. Gegen einen E 350 CDI hätte ich sicherlich auch nichts dagegen. Als ich an der Station ankam, gab es dann „nur“ einen E 220 CDI.
    Zu dem Auto habe ich schon vor zwei Wochen genügend Bilder und Eindrücke geliefert. Diesmal hatte ich die Avantgarde-Ausstattung, die den Wagen mit den Bi-Xenon-Scheinwerfern und den Felgen wesentlich hübscher macht - beim Interieur gefällt mir der Elegance jedoch besser.
    Erwähnenswert, dass der Wagen mit BS-Kennzeichen herumfährt, die Navi-CD noch originalverpackt im Handschuhfach liegt und von außen kein Anhaltspunkt auf einen Mietwagen erkennbar war.


    Eigentlich wollte ich den Wagen am Sonnabend am Flughafen tauschen, da er mir aber sehrgut gefiel und ich die Mehrleistung nicht zwingend brauchte, behielt ich ihn.
    :209:


    [gallery]3948[/gallery]


    [gallery]3950[/gallery]


    [gallery]3949[/gallery]
    [gallery]3951[/gallery]

  • Hallo,


    also ich hab den E220 CDI am WE gehabt und bin mit ihm ca. 1000 km Autobahn gefahren (160-170 km/h). Verbrauch war um die 7,5-8,0 Liter und die Hochstgeschwindigkeit war eingetragen mit 229 km/h. Diese erreichte er auch relativ problemlos. Ich war angenehm von dem Wagen überrascht. Ein souveränes Fahrzeug. Nur der höhere Verbrauch gegenüber BMW 1-1,5 Liter fand ich etwas enttäuschend. Aber nicht Umsonst hat BMW etwas gegen eine Motorenbau-Kooperation mit MB ;)


    Also insgesamt danke :203: für dieses tolle Fahrzeug!!


    Gruss Stefan ;)

  • Für PDAR war der Wagen aber wirklich gut ausgestattet, mir hat nur das Schiebedach gefehlt. Ansonsten alles da und das Intelligent Light System ist sowieso der Hammer.
    Ach ja, der Wagen läuft ohne Probleme 200, aber die letzten km/h habe ich nicht ausgereizt.

  • Den letzten ca. 2 Monate und letztes Jahr meinte ich schon mal einen mit Braunschweiger Zulassung gesehen zu haben.

    Bei Europcar gibt einige 5er BMW mit B-**** Zulassung. Habe ich hier in Stuttgart an den Stationen geortet. Äußerlich kaum als Mietwagen zu erkennen...

  • Der E220CDI läuft gut und gerne 230 laut Tacho. Die Fahrleistungen sind ganz ordentlich. Riesen Manko sind für mich die 5 Gänge der Automatik, die gerade für den Stadtverkehr keine gute Abstimmung bietet sowie das "Dieseln" des 4-Zylinders, den man recht deutlich hört.