BMW 320d / Volvo XC 60 | Sixt Frankfurt

  • BMW 320d / Volvo XC60


    Vermieter: Sixt
    Abholstation: Frankfurt Airport
    Rückgabestation: Offenbach am Main
    KM-Stand bei Abholung: 18500 / 1024
    KM-Stand bei Rückgabe: 19325 / 1526
    gebuchte Klasse: FDMR
    erhaltene Klasse: FDMR / PFAR
    (Upgrade)
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d / Volvo XC 60
    Bereifung: Winterreifen / Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: BMW 5,4 Liter / Volvo 10,3 Liter
    Dauer: Weekend
    Preis:99€ ADAC WEEKEND SPECIAL


    Ausstattung BMW 320d = Xenon, Stoffsitze, 6 Gang , kleine Navi (defekt) , Regensensor, CD-Wechsler,Schiebedach
    Ausstattung Volvo XC60= Teilleder,Navi,Teilelektrische Sitze, Elek. Spiegel einfahrbar, Alarmanlage




    So jetzt kann ich auch mal von den Fahrzeugen berichten.


    Am Freitag angekommen um 12Uhr in Offenbach stand für mich eine C220 CDI CLASSIC breit als Schalter , war jetzt nicht der Brüller der Wagen hatte aber doch Lust drauf endlich mal wieder ein "starken" schalter zu fahren. Leider stimmte was mit den Reifen nicht und im Display leuchtete die ganze zeit ne Warnung auf, deswegen bin ich zum Flughafen gefahren und hab die C Klasse gegen einen 320d getauscht zum Fahrzeug muss man glaub ich nichts sagen da es allen bekannt ist. War persöhlich auch sehr angetan von der Sportlichkeit und vor allem vom Spritverbrauch. Unglaublich wie langsam sich der Tank entleert hat.HEHE naja Samstags vorm Treffen merkte ich schon ein leichten Schmerz im Linken Knie von dem ganzen Schalten und hab mir dann überlegt mal ganz nett anzufragen ob ich den 3er tauschen konnte. So bin ich noch schnell nach dem Treffen zum Flughafen nach Frankfurt gefahren um zu tauschen, hab vorher mit der Dame am Counter telefoniert die mir sagte das es kein problem wäre, hab angeboten das Fahrzeug zu säubern aber das sollte ich nicht. Am Telefon sagte sie mir das sie eine C220 CDI Automatik für mich hätte. Naja ich schnell das Auto Tanken gegangen und bei den Arwe Jungs abgegeben und zum Counter gedackelt wo ich dann erfahren musste das die C Klasse zu viel Kilometer hatte und ich sie deswegen doch nicht haben könne, naja dann hatte ich die auswahl zwischen einer C 180K und B180 CDI nachdem ich nach weiteren Alternativen gefragt habe sagte sie mir sie hat nichts anderes. Dann hab ich ihr gesagt das ich schon mal für FDMR ein Volvo XC60 bekommen habe darauf hin wühlte sie in ihrer Schublade rum und fand die Schlüssel für ein XC60 den sie mir auch sofort gegeben hat. Der Volvo war bissi schlechter Ausgestattet als der den ich schon mal hatte ( kein Xenon, Teilleder) sonst alles gleich. Naja außer das der XC60 doppelt so viel geschlcukt hat wie der 320d war ich sehr zufrieden. Mir war nur wichtig das es ein Automatik war. Naja hab euch jetzt noch ein altes Bild von meinem Volvo davor reingestellt da es der gleiche von Außen war.



    [gallery]3842[/gallery]

  • Kurze Frage am Rande.
    Alle tauschen hier immer Ihre Fahrzeuge?
    Kann man das ohne spezielle Tarife auch? Und wie klärt Ihr das am Schalter?
    "Tja die Möre passt mir nicht, will tauschen" ? :)

  • Ja ist ganz einfach...du kannst aber halt nicht an schalter gehen und sagen dat Auto ist kacke ich will was anderes..du musst schon ein grund haben. Bei mir warns halt die Knieschmerzen... ;)

  • Also beim Chrysler 300C und beim Ford Kuga bin ich an den Schalter und habe klipp und klar gesagt, dass das Auto nichts taugt und ich gerne ein anderes hätte.


    Hängt allerdings meistens vom eigenen Auftreten und Erscheinungsbild ab. ;)

  • Kommentar beim 300C vom RSA: "Ja, den behält niemand länger als er muss!"
    Bei Übernahme stand ich etwas unter Zeitdruck, weshalb ich auch das "Upgrade" von PDAR auf die Mühle nicht angefochten habe.


    Der Kuga, tjaaa, ich hatte bei der Miete knappe 2500km Autobahn vor mir und nachdem ich in München für knapp 40€ nach 390km die Kiste wieder vollgemacht habe das Ding sehr schnell an der Station gegen einen Alfa GT getauscht.
    Kam dort noch nebenher kurz mit einem Fahrer ins Gespräch der den Kuga auch für sehr gräßlich befunden hatte.


    Und jetzt genug OT. :)

  • du musst schon ein grund haben.

    Jeder hat einen Grund, sonst würde er nicht tauschen wollen. Wenn man diesen Grund ehrlich vorträgt (also, das einem das auto nicht gefällt, man nicht damit zurecht kommt etc), das ganze auch noch höflich aber ohne rumzuschleimen, dann sollte ein tausch möglich sein. Wichtig hierbei ist natürlich das man den wunsch nach einem Tausch äußert, und nicht etwa mit einer Erwartungshaltung ran geht.

  • Sorry, aber ich finde den Bericht sehr schwer lesbar, da du entweder garkeine, oder falsche Satzzeichen gesetzt hast. Als ich den Bericht gelesen hatte, hatte ich richtig Kopfweh von der ganzen Gehirn-Autokorrektur.