"Mittleklasse- und Standardwagen" bei Enterprise

  • Hallo zusammen,



    kann mir irgendwer eine Einschätzung geben, was ich wohl derzeit realistischerweise bei ENterprise für ein Modell und Fabrikat bekomme, wenn ich per Wochenend-Angebot einen sog. "Mittelklassewagen" oder einen Standardwagen buche?


    Darüberhinaus würde mich interessieren, ob irgendwer Erfahrungen mit Auslandsanmietungen nach Tschechien bei Enterprise hat?Zusatzkosten bei Rückgabe an der deutschen Anmietstation?


    Die einzige Alternative scheint derzeit Sixt zu sein. Dort sind allerdings alle deutschen Fabrikate nach Tschechien verboten. Wir dies tatsächlich knallhart durchgezogen, wenn man an der Station steht?



    Viele Grüße


  • Die einzige Alternative scheint derzeit Sixt zu sein. Dort sind allerdings alle deutschen Fabrikate nach Tschechien verboten. Wir dies tatsächlich knallhart durchgezogen, wenn man an der Station steht?

    Verboten ist Verboten. Ob du ein deutsches Fabrikat bekommst oder nicht ist irrelevant. Solltest du mit einem solchen Fahrzeug in Länder einreisen, die laut Vertrag ausdrücklich zu meiden sind, so hast du keinerlei Versicherungsschutz und musst mir Beschlagnahme des Fahrzeuges bei Grenzübertritt sowie weiteren Folgen rechnen.

  • Nicht, wenn sie mir die Einreise in dieses Land ausnahmweise genehmigen, weil kein anderes Kfz vorhanden ist ;). Wer hat Erfahrungen?

  • Ausnahmsweise erlauben wir es ihnen und nehmen es in Kauf die 130 000€ Fahrzeugwert selber zu übernehmen, wenn das Fahrzeug gestohlen wird, hier bekommen sie einen CL500.


    Sixt erstellt ja nicht aus Spaß AGB, in denen es verboten wird.


    Würde auf Nummer sicher gehen und das Angebot nicht in Anspruch nehmen von Sixt.

  • Ich kenne den aktuellen Stand bei Enterprise nicht. Letztes Jahr habe ich regelmäßig bei Enterprise gemietet und da war die Situation so, dass die Einreise nach Tschechien und Polen generell nicht gestattet war. Bei den Firmenkundenkonditionen war es aber erlaubt, das wird dir nur nicht helfen.


    Bei Hertz ist es im Übrigen so, dass die Einreise z.B. nach Tschechien und Polen für alle BMW, VW, Audi, Mercedes, Cabrios und LKW verboten ist.


    Wichtig ist es in jedem Fall, die Absicht der Einreise in andere Länder vorher zu kommunizieren. Die Station wird dir dann ein Fahrzeug besorgen, mit dem du einreisen darfst. Wie es da mit Buchungen in den höheren Klassen aussieht (Pxxx, Lxxx, Xxxx, ...), weiß ich nicht. Da sind ja größtenteils Fabrikate der o.g. Hersteller zu finden.