Die Kofferraumabdeckung im BMW Touring-Pro und Contra

  • Da kann keine gute Zeit rauskommen.
    Schon gar nicht,
    wenn Du Audi und MB gewohnt bist,
    den Deckel am BMW zufallen lässt,
    einsteigst,
    den Rückwärtsgang einlegst,
    in den Rückspiegel guckst,
    den Rückwärtsgang rausnimmst,
    aussteigst, den Deckel aufmachst,
    die verfluchte Abdeckung runterzeihst,
    die Heckklappe runterschmeißt
    und dann fluchend wieder zum Fahrersitz gehst.


    EDIT: Verschoben, da OT und die Diskussion durchaus länger werden könnte.
    Ap


  • :59:
    Hab ich das im 525d Touring verflucht. :62:


  • :120::120: Genau so gings mir im 3er Touring auch, da hätten sie sich echt was besseres einfallen lassen können.


  • :59:
    kenn ich irgendwo her ...
    :62:

  • Versteh ich gerade nicht. Meint ihr etwa, weil der Kofferraum irgendwie immer beim ersten Versuch noch auf ist und die freundliche Kofferraumbeleuchtung "winkt"?
    Hatte ich am Montag innerhalb von 10 Stunden ca. 4x.. :) Oder, und das glaube ich eher, die Abdeckung, die auch ständig oben war!?


  • Bei fünften mal habe ich aufgehört zu zählen!! :62:

  • Passiert mir nie... macht halt einfach den Kofferaum normal auf, bzw. da das nicht bei jedem Fahrzeug hilft: macht die Abdeckung runter... und wenn ihr garnicht damit klarkommt, dann hängt die abdeckung aus, oder baut sie notfalls aus dem Auto

  • Oder ich kauf nen Benz (z.B. E-Klasse) oder nen Audi oder JEDES andere Auto auf dem Markt, wo dieses Detail einfach cleverer gelöst ist.


    Wenn man nur so einen Wagen vor der Tür hat mag man sich sicher irgendwann dran gewöhnen. Aber für mal so.. No Way...
    -> klar: Ausbauen. Wenn mir das Navi im Opel Insignia nicht passt, baue ich es doch auch nicht aus?? <-

  • Du machst den kofferaum auf, drückst auf die taste rechts und links und hast die abdeckung in der Hand, sprich ausgebaut. Mach das mal bitte vor meinen Augen mit dem Navi eines insignia, und du wirst reichlich von mir belohnt werden

  • und leg die dann in den Kofferraum und kann nix mehr drauflegen?


    Hat BMW das Teil erfunden um es auszubauen? Mit dem richtigen Werkzeug wird das Navi sicher auch im Minutenbereich aus dem Auto rausmassiert sein. Sicher nicht ganz so fix wie das Rollo hinten. Dafür ärgerts einen im Zweifel auch länger.


    Hast Du marvin Dich NIE gefragt, warum das Teil nicht einfach elektrisch wieder runterfahren kann?

  • Oh man, und da heißt es immer ich vergleiche äpfel mit birnen.


    Eine meisterleistung der Ingenieurskunst isses nich gerade, und ich habe mich sehr wohl gefragt weshalb es nicht wieder runter gehen kann. Aber ich habe mich damit abgefunden, und bin zu der Erkenntnis gekommen, das BMW vielleicht keine super durchdachten Kofferaumabdeckungen macht, aber die Ingenieure sich dafür darauf konzentrieren dass das restliche Auto gescheit fährt/bedienen lässt. Is mir lieber als die gegensätzliche lösung bei Mercedes.

  • Ich schalte mich auch mal ein. Klar ist die Konstruktion ein wenig nervig - ich habe mich aber nach 2 Kofferraumbeladungen schon daran gewöhnt die Kofferraumabdeckung sofort zu schließen. Danach war dann wieder "Freude am Fahren" angesagt :117: