Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • Hallo MWT!


    ich bin Kelvin (nein nicht Kevin) , 24, miete seit 3 Jahren und komme aus dem Rhein Main Gebiet - direkt an der Startbahn West des größten deutschen Flughafens.


    Meine Mietwagenkarriere hat glaube ich ein wenig anders angefangen, als bei vielen anderen. Zur Autovermietung bin ich zuerst als Checker nach meinem abgebrochenen Studium gekommen und war zu dem Zeitpunkt vollkommen uneingenommen was Autovermietung angeht. Hier habe ich für 1,5 Jahre für die Firma SAL GmbH gearbeitet - zwar für kleines Geld, aber die Firma war echt der "Good Guy" unter den AV-Dienstleistern am Frankfurter Flughafen.


    Ich habe dort für Hertz und später auch für AVIS gearbeitet und hatte wirklich spaß beim Service am Kunden. Natürlich, einige Schadensfälle bleiben natürlich im Kopf, wie ein italienischer Kunde, welcher den Schaden an der Frontstoßstange seines C-Max durch Lackstift verbergen wollte und mich danach Betrüger/Genauer nannte und die Polizei rief. Ich hab den Job größtenteils aus der Leidenschaft zu Autos gemacht - nicht des Geldes wegen und ich denke viele Kunden haben den Service und das Know-How zum Fahrzeug wertgeschätzt (sagt zumindest das Trinkgeld, dass sie es getan haben :107: ).


    2012-11-14-PHOTO-00000611.jpg
    Drei Briten für Kelvin



    Nach der Zeit als Checker begann ich dann meine Lehre bei einer bekannten deutschen Airline in Frankfurt und wechselte vom "Dienstleister zum Kunden".



    Mittlerweile miete ich aus folgenden Gründen: Airsoft. Wir haben ein kleines Team und besuchen europaweit Events. Durch Mietwagen ist uns eigentlich immer die Möglichkeit gegeben bedarfsgerecht ein Fahrzeug zu nutzen um dort teilnehmen zu können - Ebenso müssen hierfür keine privaten Mittel aufgewendet werden, auch bei evtl. Schäden nicht.


    Ich habe eine zeitlang beim "CarSharing" Ableger Hertz 24/7 gemietet, welcher Sonderkonditionen für meinen Arbeitgeber in Frankfurt hatte. Da diese mittlerweile viel zu teuer sind (IWMR ca. 70€/Tag, max 350km) Miete ich die Fahrzeuge meist über das Wochenende am Frankfurter Airport oder Frankfurt City. Manchmal kommt auch die ein oder andere dienstliche Miete zusammen wie z.B. in Atlanta.Ansonsten kommen noch ein paar Mieten in den USA o. EU Ausland während des Urlaubs zusammen.


    Dieses Jahr werden es so um die 16-17 Mieten insgesamt. 2016 sieht bisher nicht schlecht aus: Ford Kuga Titanium, Ford Focus Turnier Titanium, BMW 320D Touring, 2x Mercedes Benz Vito 116, Ford Fiesta ST, Lincoln MKZ, Ford Mondeo Tournier, Audi A6, BMW 535D Touring.


    Demnächst folgt meine erste reine Spaßmiete: Golf R bei EC.

  • Die Vorstellungsrunde hier habe ich irgendwie verpasst - nach einer Handvoll Posts reiche ich diese aber gerne nach :)


    Nach eher sporadischer Leihwagennutzung national und international bin ich vor einigen Jahren LZM-Kunde bei Hertz und später bei Sixt geworden. Rund drei Jahre habe ich den Service genutzt und war insgesamt recht zufrieden. Von Hertz zu Sixt bin ich aufgrund der leicht besseren Konditionen und vor allen Dingen den besseren Fahrzeugen gewechselt.


    Nach den drei Jahren LZM nutzte ich in einer großen Zahl Einzelanmietung - fast ausschließlich Fahrzeuge von Sixt (meistens BMW 5er, 7er, ab und zu mal Benz (E oder S) aber auch einen Touareg, der nicht zum meinen Lieblingen wurde ;) ), bin aber gleichzeitig wieder in die Leasing-Schiene (meist BMW) gerutscht.


    Jetzt nutze ich wieder LZM bei Sixt - aktuell den bereits vorgestellten Renaut Espace, aber ich möchte kurfristig wieder die Klasse nutzen, mit der ich bisher am zufriedensten war - LDAR. Die BMW-Modelle haben da immer ein großes Zugfriedenheisgefühl bei mir erzeugt.


    Anmietung LZM bei Sixt Frankfurt Innenstadt. Bin mit der Station sehr zufrieden.


    Privat nutze ich eher Fahrzeuge mit mehr Spaß- und weniger Alltagsnutzen :)

  • Nach circa 14 Monaten im Forum möchte auch ich mich noch kurz vorstellen..


    Ich komme aus einer kleinen Stadt bei Hamburg, miete ausschließlich bei :202: und bin momentan mit der Gründung eines Unternehmens voll ausgelastet. Es hat nichts mit Mietwagen oder ähnlichem am Hut, von daher verschone ich euch mit Infos. :D


    Es ist schön, so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben!

    Ach ja, ich bin 21 und miete daher nichts über FDAR.
    :209:

  • Hallo zusammen,


    ich bin Christoph, 23 Jahre alter Student des Wirtschaftsingenieurwesens aus Braunschweig. Durch die Bahn-Bonus-Seite (250 Punkte pro Anmietung) bin ich bei Sixt und Europcar gelandet.
    Anstatt mit ICE in die Heimat zu Eltern und alten Freunden zu fahren (350km) wollte ich nun mal Mietwagen plus Mitfahrgelegenheit ausprobieren.
    Durch die damit verbundene Recherche bin ich auf diese Forum gestoßen :)
    Von Freitag bis Montag steht meine erste Miete bei Europcar an! *Vorfreude*


    Wollte mich auf jeden Fall schon recht herzlich für alle hilfreichen Beiträge bedanken und ich hoffe in Zukunft auch dem ein oder anderen auch behilflich zu sein.


    Gruß,
    ChrisHoep

  • Hallo zusammen,


    habe mich nach langem Mitlesen gerade angemeldet und dachte mir, ich stelle mich gleich mal vor :)


    Ich bin 27 Jahre alt und Einkäufer von Beruf. Beruflich gab es noch keine Miete bisher, wird sich aber bald ändern.


    Ich habe bisher nur One Way Mieten (attraktiv durch Firmenrate) und mal für ein Wochenende ein Cabrio gemietet, alles über :202: .


    Freue mich auf Diskussionen!

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!


    Nach einem dreiviertel Jahr Mietgliedschaft sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen (vor allem, weil ich davor auch schon jahrelang heimlich mitgelesen habe...):


    Also, ich bin Jonas, in den Zwanzigern meines Lebens und beruflich in der (v.a. deutschen) Automobilindustrie entwickelnd tätig, was auch leider dafür sorgt, dass ich mich zu Gerüchten aus jenen Kreisen nicht äußern kann.
    Nebenbei wird auch bald ein erster akademischer Grad fällig, der an einer Münchner Hochschule erlangt werden wird. Daher liegt es nahe, dass ich mich in München wohnhaft niedergelassen habe.


    Meine Mietwagenbeziehungen beschränken sich momentan eher auf Carsharing (DN, car2go), mit größeren Mietfahrzeugen komme ich aber dennoch öfters in Kontakt, da ein Verwandter seit fast schon einem Jahrzehnt in der Langzeitmiete bei Sixt ist (PWAR). Falls eine mehrtägige Miete unausweichlich wird, so habe ich in Vergangenheit auf Sixt zurückgegriffen. Nicht zuletzt, weil ich dort einen Firmentarif zu Verfügung habe.


    Das solls fürs Erste mal gewesen sein, bei Interesse steht jedem mein Postfach offen.


    Viele Grüße


    Jonas

  • Hallo liebe MWT Gemeinde :P


    Will mich dann auch mal hier anschließen und mich einmal vorstellen. Bin 27 Jahre alt (jung?) und komme aus dem Ruhrpott. Habe dort mein Studium als Ingenieur abgeschlossen und habe vor kurzem begonnen an dem akademischen Grad zu arbeiten, den man sich auch vor den Namen setzen kann. Hobbytechnisch bin ich gerne viel beim Sport (Egal ob Krafttraining, Mannschaftsport oder andere Veranstaltungen), sowie auch gerne viel unterwegs.


    Vorallem durch letzteres bin ich öfter (12+ Anmietungen pro Jahr) in einem Mietwagen unterwegs und lese deshalb gerne hier im Forum mit. Den einen oder anderen Beitrag habe ich da auch schon geleistet :107:


    In diesem Sinne wünsche ich alles Gute und ein schönes kommendes Wochenende


    Gruß


    Drunken

  • Hallo zusammen!


    Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden Deutschlands und bin beruflich (Technischer Redakteur für verschiedene Automobilhersteller) in ganz Deutschland unterwegs. In der Studienzeit habe ich bei :203: , :205: , :202: und wieder bei :203: gearbeitet und lese natürlich seit langem hier mit :)


    Ich freue mich auf gute Unterhaltungen und vielleicht auch zusätzliches Wissen :thumbup:


    Meine bevorzugte Mietkategorie ist derzeit CCAR bei Sixt, da sind an meiner Stammstation Upgrades quasi garantiert :D


    Welches Auto ich privat fahre ist wohl offensichtlich :117:

  • Hallo liebe :206: Community,
    ich möchte mich gern vorstellen, nachdem das Forum mir bereits so viel gegeben hat.
    Ich wohne in Frankfurt am Main und bin seit fast 10 Jahren im Außendienst eines größeren IT-Unternehmen tätig.
    Bei meinem ersten Arbeitgeber nach dem Studium bin ich erstmals in den Genuss von bezahlbaren Contract-Raten bei :203: und :202: gekommen und habe das Angebot sehr gern für damals noch häufigere Pendlerfahrten in die "alte Heimat" genutzt.
    Nach einem Jahr wechselte ich und fahre seither mit Tankkarte und 1-Prozent-Regel. ;)
    Aktuell bewegt mich ein Audi A4 Avant 2.0 TDI (Dieselgate-Modell) aus 2013.
    Die Frage nach dem Nachfolger stellt sich aktuell, das Leasing läuft in einem halben Jahr aus.
    Empfehlungen hierzu nehme ich sehr gerne entgegen, Leasing-Rate (max.) ist 530 Euro. :)
    Privat steht noch ein 2010er Ford Fiesta 1.4 in der Garage, Erstzulassung auf DN-... :205:
    Hat noch nie irgendwas gehabt, außer den Inspektionen mit Ölwechsel, und neuen 4seasons.


    Zu den Mietwagen zurück kam ich durch eine Ansammlung von Accor-Gutscheinen, die ich eigentlich letztes Jahr im Urlaub in Spanien einlösen wollte.
    Dort war man aber nicht sehr kooperativ, so dass die Gutscheine abzulaufen drohten.
    Also bin ich im zur :202: -Station mit der besten Parkplatzsituation in meiner Nähe und habe dort für ein Wochenende LWAR reserviert.
    Und irgendwie bin ich durch die Google-Suche nach "LWAR reserviert PWAR bekommen" hier gelandet. :120:
    Auch meine Frage, wie genau die Accor-Voucher einzulösen sind, wurde hier schon beantwortet. Das hätte mir auf Spanisch letztes Jahr geholfen.


    Seither reserviere ich immer mal wieder zum Spaß ein Auto, dass mich interessiert und hatte bisher auch immer Glück mit "meiner" Station.
    Als nächstes probiere ich mal eine Selection-Miete. Ich bin gespannt, ob andere Stationen im Rhein-Main-Gebiet auch so Service-orientiert sind.


    Wenn jemand mal einen Stammtisch Taunus, Mainz oder Koblenz aufsetzt, wäre ich auf jeden Fall dabei.
    Würzburg hätte mich sehr gereizt, da fahre ich bislang immer nur durch, wenn auf der A3 mal wieder Baustellen-Stau angesagt ist.
    Leider passt der Termin nicht (nah am Oktoberfest).


    Automobile Grüße

  • Zeit wird's...


    Liebe MWT-Gemeinde,


    ich muss mich dann doch mal vorstellen. Ich heiße Philipp und studiere aktuell in München. Das Tor zur Mietwarenwelt wurde für mich durch Umzugstransporter aufgerammt, durchschritten habe ich es aber erst, nachdem der Drang nach möglichst günstiger, überregionaler Mobilität aufkam bzw. ich hier las, dass man durch den ADAC recht schnell die Jungfahrergebühr umgehen kann. Das Thema ist nun auch bald erledigt, da ich ab September 25 bin und die meisten Vermieter endlich Ruhe geben.


    Ein eigenes Kfz habe ich seit Jahren nicht mehr. Kurzzeitig bewegte mich mal ein Simson SR50, später ein VW Lupo mit "krassen" 50 PS. Aber in München brauch man im Alltag entweder eine ÖPNV-Karte oder ein Radl, alles andere nimmt nur Platz weg und kostet Geld sowie Nerven. Ob ich mich motorisiere, wenn meine Zeit in München (endlich) vorbei ist, weiß ich noch nicht. Solange ich im Alltag nicht auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin, hab ich auch kein Bedürfnis mich um einen kümmern zu "müssen". Anders sähe die Sache aus, wenn es ein Auto wäre, um welches man sich mit Freuden kümmert... So ein alter Lancia zum Beispiel...


    Vielen Dank an dieser Stelle auch, für alles was ich schon lernen durfte. Ich habe schon oft von Euch profitiert.


    Auf einen weiterhin fruchtbaren Diskurs, herzlichst
    muceindy

  • Hallo,


    mein Name ist Marco. Ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Bevor ich mich mit dem Thema Mietwagen beschäftigt habe, bin ich - hobbymäßig - Rennkart gefahren. Zu den Mietwagen bin ich zufällig gekommen.
    Meine Frau und ich wollten gerne mal ein Audi Cabrio bewegen, wodurch wir auf :202: gekommen sind.
    Ich bin nur Gelegenheitsmieter und dann auch sehr auf Audi fixiert, weshalb ich hauptsächlich bei Europcar miete.
    Auf dieses Forum bin ich rein zufällig gestoßen, und es bzw. ihr hat/habt mir schon so manchen Tip/Hilfestellung gegeben!


    Dafür habt ihr ein riesengroßes :60: verdient!!!


    Ich hoffe das ich weiterhin auf euch zählen kann und evtl. auch mal etwas Produktives beitragen kann.


    MfG Marco

  • So langsam könnten wir ne Ortsgruppe Bremen gründen :) @Willkommen im Forum Kartfahrer


    Kleiner Tipp halte Dir schon einmal den Juni 2017 frei, da ist wieder MWT Kartcup, zwar am anderen Ende der Republik, dafür aber mit viel Spass :)