Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • Guten Abend an alle,


    ich bin aus Frankfurt, seit einem Jahr regelmäßiger Kunde bei Sixt (dank Firmenkonditionen) und probiere mich gerne durch alle möglichen Autos, besonders gerne aber durch BMWs und auch Benzer. In letzter Zeit habe ich vor allem LDAR und auch mal LSAR angemietet, persönliches Highlight war bis dato aber ein M4 Coupe zu meiner Hochzeit.


    Ich freue mich auf einen guten Austausch mit euch!


    Cheers,

    Ryan

  • Moin

    Bin der Paddy komme aus Hamburg und lese schon eine Weile hier und da mal mit. Und da es sehr interessant ist und um auch mal die eigenen Erfahrungen einfließen zu lassen oder Fragen stellen zu können ist es nun auch mal an der Zeit sich anzumelden. Miete meistens bei Sixt.

  • Ist zwar schon fast zu spät, da ich schon mitten im Getümmel bin, aber eben besser spät als nie :


    Ich komme aus Lübeck, bin hier Student bald schon Mittzwanziger (der Tag mit 25 und XDAR oder ähnlichem wird kommen :D ) und fahre regelmäßig für Fortbildungen unterschiedlicher Art in einige Teile Deutschlands. Dabei bin ich meist mit voller Besetzung im Mietwagen unterwegs und buche dementsprechend oft *W**


    Freue mich auf viele weitere schöne Beiträge hier im Forum. Ist ne tolle Community.


    Gruß!:206::209:

  • Ich reihe mich dann hier auch mal ein. Komme aus MUC, bin 22 und lese seit längerem still mit. Nach einigen Änderung im Mietverhalten jetzt aber der Entschluss sich zu registrieren.

    Die letzten Jahre habe ich eigentlich immer bei Euromobil aka VWFS gemietet, Transporter ab und an mal bei EC. Meistens reine Spaßmieten, meistens WE. Sehr oft die TTs, ob Roadster oder Coupe, mal A5 Cab hier und A4 Avant da, insgesamt über >25 mal pro Jahr.

    VWFS hat es jetzt aber ein bisschen übertrieben, auf die (wirklich wirklich freundliche) Beschwerde nach einer absolut miserablen Miete wurde mir noch nicht einmal geantwortet. Mir ist echt die Lust auf den Haufen vergangen. Und da ich seit neuem fürs Geschäft zu den undankbarsten Tages und Nachtzeiten Autos zum Kilometerschrubben brauche, bin ich jetzt, wie so viele, bei Sixt gelandet. Corporate ID ist schon erstellt, die Raten sind für Tagesmieten vollkommen in Ordnung, aber (leider :/) nur mit unbegrenzt KM, 0€ SB und Glas+Reifen buchbar, somit für Spaßmieten (vor allem WE) nicht wirklich interessant. SH Tarif bin ich gerade dabei, jetzt gilt es nach dem simplen Euromobil Preissystem das Losverfahren zur Preisermittlung bei Sixt zu verstehen und das wichtigste: Spaß haben.


    Auf eine schöne Zeit und immer eine Handbreit Luft im Reifen.

  • Das MUC die IATA Kennung des Franz-Joseph-Strauß Flughafens ist weiß ich durchaus, es sollte lediglich als (eigentlich verständliche?) Abkürzung für die Landeshauptstadt München dienen.

    In Zukunft schreibe Ich es aus, macht ja auch nicht mehr Arbeit :118: aber sollte damit dann ja gut sein

  • Moin Moin Allerseits,


    nachdem ich seit einem Jahr häufiger Autos miete und still mitlese hier im Forum, dachte ich, es ist wohl an der Zeit sich vor zu stellen.


    Ich selber bin momentan in den Niederlanden stationiert, miete aber quer durch die ganze Bundesrepublik, hauptsächlich bei Sixt mit dem ein oder andere Ausrutscher in Richtung Avis und Europcar.


    Fahrzeuge zu mieten ist für mich zum einen die pragmatische Lösung um mein eigenes Auto vor dem "Kilometerschrubben" zu schützen (Bj: 89) und andererseits die Faszination eines neuen Autos mit allem Schnickschnack zu genießen.


    Freue mich auf interessante Threads

    Cheers

  • Guten Tag in die Runde,


    ich habe vor 2 Jahren das Mieten von Autos für mich entdeckt und habe immer wieder fürs Wochenende zwischendurch ein Fahrzeug gemietet. Meine Stammportal ist eindeutig :203:. Wobei ich die anderen noch nicht ausprobiert habe. Immer wieder war ich ein stiller Mitleser dieses Forums, um die ein oder andere Meinung oder die zukünftigen Mieten etc anzuschauen, was mich sehr interessierte. Letztendlich beschloss ich mir einen Account anzulegen um Teil der Community zu werden.


    Wie dem auch sei, ich heiße Marcel, bin 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Somit ist die :203: Station Bielefeld für mich direkt um die Ecke..


    Freue mich auf interessante Threads und zukünftige Mieten anderer User.


    Cheers :119:

  • ist Bielefeld aus Sixt Sicht nicht Jackpot, was die Auslastung angeht.

    Also, ich habe bisher immer nur die Klasse FDAR und CPAR gebucht. Bei CPAR ist es mir schon des öfteren passiert, dass ich ein kostenloses Upgrade bekommen habe durch den RSA, da keine Fahrzeuge dieser Kategorie verfügbar waren. Zwischendurch schaue ich immer in den Fuhrpark wie so die Auslastung ist, manchmal sind viele weg und manchmal wenig. Also es hält sich in Grenzen würde ich behaupten.