Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • So liebe MWTler,


    Ich bin Alf aus der Nähe von Bremen, aber noch Niedersachsen., derzeit 23 Jahre alt, habe eine Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik gemacht und mache noch bis Ende September ein Praktikum als Projektmanager für eBusiness.


    Nebenbei bin ich noch selbstständig und hier als Moderator tätig :206: .


    Ich miete hauptsächlich bei den schwarz/orangenen und dank einigen Usern, gehöre ich seit Januar zu den Ich-Kann-Nicht-Anders-Als-LDAR-Zu-Mieten-Usern.


    *Sprechstein weiterreich*

  • *Sprechstein aufnehm*


    Also ich bin Tobias aus Karlsruhe, bin 20 Jahre alt und studiere im Moment Elektro und Informationsechnik und arbeite nebenbei 4 Tage die Woche als Küchenhilfe in einem spanischen Restaurant, in dem ich ab August eine Ausbildung als Koch beginne.


    Ich miete bisher nur bei Europcar und Sixt (altersbedingt)


    *Sprechstein weitergeb*

  • Na dann nehm ich den Stein mal auf ...


    mein Name ist Andre, 29 Jahre alt (vielleicht bleib ich das auch noch ein paar Jährchen), ursprünglich aus dem Südwesten der Republik, mittlerweile aber in Potsdam wohnend. Ich bin Rechtsanwalt von Beruf und arbeite in Berlin.


    Ich miete eigentlich nur bei Europcar, meist geschäftlich und FDAR.


    Und weiter geht's ...

  • *Sprechstein aufnehm*


    Ich bin Kristian aus Bremen/Hannover mache im Moment meine Daimler(verkäufer) Zertifizierung und miete bei Sixt und Hertz, aufgrund des Super Personals in letzter Zeit mehr bei Hertz. Meine Mieten sind mittlerweile leider bei min. 2x im Monat .. mehr als eigentlich mal vorgenommen.


    Ach ja und ich oute mich mal ... ich bin ein SPASSMIETER ....


    *Sprechstein weitergeb*

  • *Steinchen aufnehm*


    Ich bin Marc, 26. War mal Bänker, jetzt bin ich (bzw. in einem Monat werde ich es sein) Wirtschaftsjurist. Außerdem arbeite ich grade im Treasury eines deutschen Konzerns (= Pflichtpraktikum).


    Ich miete, um mit dem Auto bequem am Wochenende in die Norddeutsche Tiefebene zu fahren, anstatt 8 Stunden im Zug zu verbringen. Durch unseren Firmentarif halten sich die Kosten im Rahmen ;)


    *Stein weiterwerf*

  • *Sprechstein aufnehm*


    Ich bin Murat, 21 Jahre alt, aus Gelsenkirchen (NRW). Habe die Fachhochschulreife, aber immer noch keine berufliche Ausbildung. Arbeite seit Anfang dieses Jahres als Call Center Agent im Auftrag der Deutschen Telekom AG und vermarkte Entertain.


    Ich liebe es neue Autos zu fahren und deshalb bin ich Stammkunde bei Sixt.


    *Sprechstein weitergeb*

  • *Stein auffang*


    Heiße Michael, bin 28 Jahre alt, wohne und arbeite in Regensburg (Bayern). Bin seit Sep 2008 beim hiesigen und in den Medien viel gescholtenen Automobilzulieferer als Projekteinkäufer für alles was Elektronik im Innenraum betrifft bei Vorserienfahrzeuge (z.B Panamera) zuständig.


    Hab praktisch mein Hobby Automobil zum Beruf gemacht ;) Neben der hauptberuflichen Tätigkeit bin ich noch Moderator/Crew Member von GTSpirit.com, wo ich unter anderem als Testfahrer und Mädchen für alles arbeite ;)


    Hier ein kleiner Auszug von unserer Reportage, die wir letzten Sommer bei MTM in Wettstetten gedreht haben (Ja, der im R8R bin ich :D)


    http://vimeo.com/3045216


    Privat miete ich meist bei Euromobil, da ich gute Beziehungen zu einer Anmietstation habe, beruflich sind wir an Sixt gebunden, die direkt neben unserem Werk eine Anmietstation (naja eher einen Container) errichtet haben.


    *Steinchen werf*

  • *aufnehm* (Darf ich überhaupt als Anfänger?)


    Ich bin Tobias Maximilian (kurz Tobi-Max) aus der Stadt Norderstedt im Speckgürtel von Hamburg. Ich bin 22 Jahre alt und nach einer abgebrochenen Tanzlehrerausbildung, bin ich nun in der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem japanischen Stiftehersteller. Nebenbei jobbe ich immernoch als Tanzleherer(-Assistent).


    Nachdem ich anfangs nur einmal pro Monat gemietet habe, läuft es inzwischen auf zwei bis dreimal hinaus. Ich miete Autos, da ich mir zur Zeit kein eigenes leisten kann. Ich habe keine bevorzugte Autovermietung, habe eigentlich schon alles ausprobiert, was es so im Raum Hamburg gibt und war noch nie unzufrieden.


    *weitergeb*

  • Dann mach ich mal weiter...


    Ich bin Markus (22) und komme ursprünglich aus Hennigsdorf (bei Berlin). Bin fürs Studium nach FFM gezogen. Wie schon gesagt, studiere ich und zwar Wirtschaftsinformatik mit integrierter Fachinformatikerausbildung (wo heute übrigens schriftliche Prüfung war) Ich miete eigentlich zum Spaß, da ich mit den Freunden der Deutschen Bahn günstiger nach Berlin komme, aber ab und zu ist es mir der Fahrspaß dann wert doch mal einen "Kleinwagen" zu mieten. Mein Favorit ist :202: . Wegen der Firmenrate finde ich bei den anderen keine günstigeren Preise.

  • Hi,
    ich bin Tony, 22 Jahre alt und komme aus Berlin. Eigentlich studiere ich Internationale VWL in Regensburg, aber da mein Heimweh so stark nach Berlin war, absolviere ich derzeit
    im Rahmen des Europa- und Bundestagswahlkampfes ein Praktikum bei der FDP. Ich miete meistens zum Spaß, im Alltag bin ich mit Öffentlichen unterwegs, auf meinen Reisen mit meinem alten Benz.
    Hauptsächlich miete ich LDAR bei :203:

  • *aufnehmentu*


    So, ich bin die Melli, bin gelernte Tourismusfachwirtin,bin 29 Jahre alt und verheiratet, komme aus München(ein echtes MünchnerKindl), arbeite bei einer großen Ami-Firma im Geschäftsreisebereich(Vermittlung, Buchung usw. von Hotels, Flügen, MW) für andere Firmen. Auf den MWT bin ich durch Fragen meiner Kunden gestossen, die hier immer zuverlässig beantwortet werden :)
    Ich miete zu 90% bei EC, weil dort meine Raten einfach die günstigsten sind, und ich miete auch nur wenn ich Strecken ab 400 km zurücklegen muss, und ich gerne auch andere Autos teste.


    *weiterreich*

  • 2 Spielregeln möcht ich noch ergänzen!


    - Bitte keinen Smalltalk. Dafür lieber mit eurer Anmerkung in den Laberthread wechseln.
    Hier soll rein die Vorstellungsrunde der Mitglieder von MWT sein.


    - Wäre super, wenn ihr eure Profile gleich noch ein wenig vervollständigt und euch zum Beispiel in unsere Karte eintragt.
    Dann wissen die anderen MWTler gleich woher ihr kommt und könnt euch beispielsweise untereinander verabreden und treffen.

  • * Steinchen aufnehm *


    Ich bin Ulf, 36 Jahre alt, verheiratet, wohne und arbeite in Schwerin (die Stadt der Sieben Seen und der BUGA 2009) und bin Rechtsanwalt.


    Ich miete geschäftlich und privat bei Sixt und Europcar jeweils zu Firmenkonditionen von Cxxx bis Xxxx.


    * Steinchen weiterreich *

  • Was fürn Stein..? ;)


    Ich bin Benjamin, 24 Jahre alt und bin gerade mitten in denn Abschlussprüfungen zum Fachlagerist.


    Gemietet habe ich bis jetzt 2 mal. Einmal wegen eines Unfalls mit meinem Wagen und einmal wegen Bekanntenbesuch.


    Bisher war ich immer bei Sixt und immer zufrieden. Wenn es mein Geldbeutel zulässt werde ich in Zukunft auch mehr mieten und vielleicht auch mal woanders als bei Sixt.


    Den Thread hier finde ich super und das Forum ist absolute Spitze :)



    MfG Benjamin

  • *Stein-rauskram*


    Hallo,
    ich bin Konrad, 20 Jahre alt und noch Student an der TU Berlin im Fach Verkehrswesen, im Sommer wechsel ich an dann aber in meine Geburtsstadt zurück zu einer Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb.
    Ich hab bisher bei Sixt, Europcar und einmal bei Starcar gemietet, und bin heimlich auch schon einen Eos von Euromobil gefahren. Mit 21 will ich nicht LDAR sondern dann unbedingt mein Traumwagen :love: GTI bei Euromobil mieten.


    *Stein-weitergeb*

  • *Stein aufheb*


    Moin, ich bin Philipp und wie einige Andere auch 22 Jahre alt. Ursprünglich komme aus der Umgebung von Schwerin. Mich hat es dann aber doch dann wegen meiner Freundin und weil ich mich selbstständiger machen wollte, nach Berlin verschlagen. Hier absolviere ich grade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, in einem großen CallCenter und bin im zweiten Lehrjahr. Da die Vergütung sehr gering ist verdiene ich mir noch ein bischen per Minijob nebenbei, um mir auch die zwei Mieten im Monat leisten zu können :)!


    Hauptäschlich miete ich bei den Orange Schwarzen, weil ich doch irgendwann gemerkt habe, das es so ganz ohne Auto dann doch nicht in der Stadt geht.


    *Stein über den Boden weiter roll*

  • *Stein such* Ahh da isser ja


    Dann will ich auch mal.


    Ich bin Jan aus Leipzig und mit meinen 26 Jahren gehöre ich ja schon fast zum "alten Eisen" hier im Forum. In meiner "nicht Freizeit" bin ich Großhandelskaufmann bei einem Autoteile Großhandel. In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne, ist für den ein oder anderen User hier aber nicht DIE Neuigkeit.
    Autos miete ich im Gegenzug zu den meisten hier nicht mehrmals im Monat sondern einmal alle paar Monate wenn ich wirklich ein Auto für längere Strecken brauche. Dann bisher meist bei Budget oder bei Enterprise, dies wird sich ändern sobald die LH-KK hier eintrift. Für alles andere habe ich meine kleine Taschenrakete aus Rüsselsheim.


    MfG Jan


    *Stein gut sichtbar hinleg*