BMW 320d Touring | Enterprise

  • Daten
    Vermieter: Enterprise
    Leistung: 177 PS, 350nm
    Getriebe: M6
    KM-Stand bei Abholung: ~43000
    Zulassungskreis: HH-
    Schäden: 1 (Nummernschild verbeult)
    Bereifung: Sommer


    Außen
    Schlichte Optik, 16er Zoll Alus. Mir gefällt ein 5er wesentlich besser.


    Innen
    Absolute Basisausstattung. Plastiklenkrad, kein Navi. Optisch gefällt mir das Cockpit ohne Navibürzel aber besser.
    Radio und Klimaautomatik funktionieren aber auch so wunderbar. Ausreichendes Platzangebot.


    Motor
    Meiner Meinung nach das Beste, was man bekommen kann, wenn man nicht aus Spaß mietet,
    sondern zügig und sparsam weite Autobahnstrecken zurücklegen möchte. Zieht gleichmäßig,
    läuft leise, angemessen lang übersetzt. Fährt locker über 200kmh, verbraucht bei vorausschauender
    und 140-180kmh schneller Fahrt kaum über 6l/100km.


    Fahren
    Gewohnt handlich, aber auch recht hart gefedert, was besonders bei den dünn gepolsterten
    Stoffbasissitzen auffällt. Auf der Autobahn ist die harte Abstimmung angenehm, dafür stört dort
    die sehr direkte Lenkung.


    Bilder
    [gallery]3986[/gallery]
    [gallery]3987[/gallery]
    [gallery]3988[/gallery]

  • Danke für den Erfahrungsbericht. Wann hatte der Wagen denn Erstzulassung, wenn der mit 43.000km auf der Uhr nicht längst ausgeflottet worden ist? Die Ausstattung ist ja schon ziemlich mager, was war denn gebuchte Kategorie und gezahlter Preis?

  • EZ weiß ich nicht. Mich hat nur das HH-Kennzeichen stutzig gemacht, da Enterprise idR doch mit WI unterwegs ist. Kategorie schimpft sich Oberklasse :D . Preis ist nicht meine Sorge und daher unbekannt. Die KM-Leistungen sind aber generell höher als bei EC oder Sixt.

  • Nach den Fotos zu urteilen ists auch noch das VFL-Modell, zumindest wenn ich mir die Rückleuchten anschaue .. Vllt. wars mal irgendeine Lokalzulassung, was vllt. die andere Zulassung und hohe Laufleistung erklären würde...

  • Dann ist es wohl regional unterschiedlich.


    Ich frag mich nur, wer so schusselig ist und einen 3er mit Plastiklenkrad und diesen Sitzen bestellt. Den wird man doch nie wieder los.