BMW X5 30d | Enterprise

  • BMW X5 xDrive 30d - Enterprise



    Daten
    Vermieter: Enterprise
    Leistung: 235PS, 520nm
    Getriebe: A6
    KM-Stand bei Abholung: ~10000
    Zulassungskreis: WI-
    Schäden: 0 (aber schmutzig, besonders von innen)



    Außen
    Schwarz und bullig. Stehe nicht so auf dicke SUVs, aber der X5 ist noch am ansehnlichsten.


    Innen
    Was so eine Victoria Beckham halt benötigt: Leder, Navi, Panoramadach etc.



    Motor
    Klingt schön kräftig, schiebt gewaltig an. Erst ab 160kmh merkt man, dass hier
    ein über 2t schwerer Geländewagen mit "nur" 235PS unterwegs ist. Hervorragende
    Automatik, benötigt laut BC selbst im Mietbetrieb max 11l/100km. Bei mir eher
    8-9l/100km.


    Fahren
    Handlicher als eine E-Klasse, top Sitze, nicht extrem leise, aber auch kein störendes
    Fahrgeräusch. "King of the road"-Gefühl, was wohl die SUV-Fahrer alle beeindrucken muss.



    Bilder
    [gallery]3991[/gallery]


    [gallery]3992[/gallery]


    [gallery]3990[/gallery]


    [gallery]3993[/gallery]


    [gallery]3989[/gallery]


  • Naja, ich kenne diese Motorisierung auch, ich finde ihn eher etwas untermotorisiert. Gerade auf der Autobahn geht ab gewissen Geschwindigkeiten nicht mehr viel. Ich habe damals einen kompletten Tank für 320km gebraucht...

  • Zitat

    War bei dir das DVD-Laufwerk mit der Navi-DVD gesperrt?

    Das habe ich nicht getestet, aber Aufkleber waren Gott sei Dank nirgends vorhanden.

  • Naja, ich kenne diese Motorisierung auch, ich finde ihn eher etwas untermotorisiert. Gerade auf der Autobahn geht ab gewissen Geschwindigkeiten nicht mehr viel. Ich habe damals einen kompletten Tank für 320km gebraucht...


    Da bist du ja wirklich nur Vollgas gefahren, aus Erfahrung kann ich dir zustimmen das die Tanknadel dann ganz schnell fällt. Das mit 26 bis 27 Liter auf 100 Kilometer kommt dann schon hin.


    Aber bei etwas sanfterer Fahrweiße, aber trotzdem mit viel Sportmodus und Kickdown sollte 12 bis 13 Liter auch drinn sein.


    Was mich beim BMW X5 3.0d am meisten gestört hat ist das er bei 190km/h zu lange braucht um genug Anlauf zu entwickeln um diese ganzen ärgerlichen Vertreterkombi's zu überholen. :63:

  • Stadtauto


    Die Kiste braucht grob geschätzt den Parkraum von 4 Smarts. Also Stadtauto passt da vllt. auch nicht ganz.


    Fazit: Nicht für die Stadt - nicht für die Autobahn - einfach nur zum hinstellen... :118:

  • Da bist du ja wirklich nur Vollgas gefahren, aus Erfahrung kann ich dir zustimmen das die Tanknadel dann ganz schnell fällt. Das mit 26 bis 27 Liter auf 100 Kilometer kommt dann schon hin.


    Aber bei etwas sanfterer Fahrweiße, aber trotzdem mit viel Sportmodus und Kickdown sollte 12 bis 13 Liter auch drinn sein.


    Was mich beim BMW X5 3.0d am meisten gestört hat ist das er bei 190km/h zu lange braucht um genug Anlauf zu entwickeln um diese ganzen ärgerlichen Vertreterkombi's zu überholen. :63:


    Manuellen Modus rein und jeden Gang ausdrehen.
    Das ist die einzige Methode wie man dem Schiff etwas Beine machen kann.

  • Also einen ML280CDI finde ich gar nicht so schlecht. Ist keine Rakete, lässt sich aber super fahren, liegt super auf der Strasse und fährt auch über 200.


    Bei der R Klasse habe ich zwiespältige Gefühle. Mein R320CDI war so schwammig bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Auto nur seien kann. In der Benziner Variante R350 hingegen, ließ sich der Wagen problemlos auch mit hohen Geschwindigkeiten über die BAB fahren...
    Normalerweise sollte der Motor ja nichts am Fahrwerk ändern, aber es war halt so...


    Den X5 hab ich (leider ?) noch nicht gefahren, aber wirklich scharf bin ich auch nicht drauf. Von aussen gefällt er mir zwar recht gut, doch von innen mag ich ihn gar nicht. Erinnert mich zu sehr an den X3 den ich mal hatte und das war nicht mein Ding...


    Gruß

  • Bei der R Klasse habe ich zwiespältige Gefühle. Mein R320CDI war so schwammig bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Auto nur seien kann. In der Benziner Variante R350 hingegen, ließ sich der Wagen problemlos auch mit hohen Geschwindigkeiten über die BAB fahren...
    Normalerweise sollte der Motor ja nichts am Fahrwerk ändern, aber es war halt so...

    Möglicherweise hatte der Benziner Luftfederung?
    Also die Stahlfederung die ich im Diesel hatte, war ein Graus. Es war regelrecht anstrengend dem Ding beizubringen wo ich hin will, so schwammig und indirekt war das ganze. Musste man schon für sorgen das der bei 140 auf der Spur bleibt...