Audi TT TDI | Europcar

  • Daten
    Vermieter: Europcar


    Leistung: 170PS, 350nm
    Getriebe: M6


    KM-Stand bei Abholung: ~40 (Neuwagen)
    Zulassungskreis: HH-
    Schäden: 0 (Neuwagen eben)


    Bereifung: Sommerreifen


    Außen
    Der TT ist meiner Meinung nach ein absolutes Designerstück, aber ich kann
    auch die Leute verstehen, die ihn als abgelutschte Flunder bezeichnen. Auf
    jeden Fall bringt die kompakte und flache Bauart auch Vorteile mit sich:
    Für Diesel und Allrad recht leicht, guter CW-Wert, geringe Stirnfläche,
    niedriger Schwerpunkt.


    Innen
    Sehr hochwertige Verarbeitung, Leder, Navi (das kleine Mistgerät) usw.
    Bequeme Sitze mit gutem Seitenhalt, unbrauchbarer Fond, aber besonders
    bei umgeklappter Rückbank enormes Kofferraumvolumen.


    Motor
    Klingt innen NICHT nach Diesel, sondern angenehm sportlich. Läuft sehr kultiviert
    und ist ausgesprochen drehfreudig. Im Stand ist die Drehzahl auf 3000umin begrenzt. ?(
    Auch wenn der 2.0TFSI schneller läuft und auffälliger röhrt, so ist doch der TDI im
    Alltag und auf der Autobahn das deutlich angenehmere Fahrzeug. Läuft laut Tacho
    locker 230kmh und verbraucht bei vernünftiger 140-180kmh Fahrweise 6,7l/100kmh.
    Bei Nässe keine Traktionsprobleme und vermutlich auch dann flotter als ein
    frontkratzender 2.0TFSI, bei Schnee jedoch ist der Allradantrieb nutzlos, wenn man
    Sommerreifen hat. Ich hatte übrigens die Wahl zwischen TFSI und TDI (CPMR gebucht)
    und habe mich bewusst für den TDI entschieden. Würde ich immer wieder so machen.


    Fahren
    Super handlich, trotzdem angenehmer gefedert. Der Sinn des abgeflachten Lenkrads
    erschließt sich mir nicht, auch wenn die Lenkung an sich sehr exakt ist. Laute
    Abrollgeräusche. Unübersichtlich, aber dank der geringen Abmessungen gut zu händeln.


    Bilder (was hat mein Leon hässliche Felgen :106: )


    [gallery]3994[/gallery]


    [gallery]3995[/gallery]


    [gallery]3996[/gallery]


    [gallery]3997[/gallery]



    [gallery]3998[/gallery]

  • Vor zwei Monaten lag noch ordentlich Schnee. Solange liegt die Anmietung zurück. Ich habe mich erst vor kurzer Zeit hier angemeldet und dachte mir, dass euch vielleicht auch Berichte interessieren, die schon ein wenig zurückliegen. Wenn dem nicht so ist, dann :110: .




    Ja, war ein Upgrade. Ursprünglich war CPMR gebucht, aber auf einen 116i hatte ich absolut keine Lust bei 950km Autobahn und Landstraße. Den TT mit Sommerreifen wollte niemand, also hab ich mir den geschnappt.

  • Nun ja, da waren an der Station Frankfurt West gerade 10 nagelneue TT mit Sommerreifen angekommen und es war kalt und schneite. Die haben sich wohl Sorgen gemacht, dass die sich dort die Reifen platt stehen. Allerdings war nach drei Tagen keiner mehr zu sehen ;) .