Europcar Kundenmenü

  • Hallo miteinander,


    ich habe momemtan ein Problem mit dem Europcar Kundenmenü. Wenn ich eine Reservierung tätigen will und mich mit meiner Driver-ID einlogge, bekomme ich dieses Buchungs-Portal plötzlich in Englisch angezeigt. Als ich das letzte mal bei EC auf der Homepage war, war alles noch auf deutsch. Kann mir jemand erklären, wie man die Sprache ändern kann?


    Viele Grüße
    cylle

  • Rechts oben find ich da nichts...dort kann ich mich nur ausloggen. Muss ich dafür ins Profil oder in eine Reservierungsanfrage? Sorry, kenne mich bei Europcar mal so garnicht aus :rolleyes:

  • Hmm...du hast Recht Cylle, bei mir ist es jetzt auch auf englisch :-(


    Hast du als Buchungsmaske auch so eine 4-Schritte-Buchung? Also bei mir steht oben in der Titelleiste von FF immer "Europcar Autovermietung | B2B" und die Maske weicht sehr stark von der normalen ab...ist aber blöd, dass das jetzt auf englisch ist. Werde die Tage mal bei der Hotline nachfragen...


    Grüße, cylle

  • Ja halt die typische Business 2 Business Maske erst wo man grösse, dann in der klasse wählen kann z.b. cpmr,clmr und drunter kann man zubehör wählen und dann im nächsten schritt den preis...hast du das gleiche??

  • Witziger Zufall...habe gerade ausversehen anstatt meine Driver-ID die Contract-ID eingegeben. Dann kam eine Fehlermeldung, dass ich mich doch bitte mit meiner Driver-ID einloggen solle, und oben rechts war dann eine Sprachauswahl :D Probiers auch mal...aber ich glaube, dass nicht alle Firmenverträge verbieten, sich mit der ContractID einzuloggen. Ansonsten probiers mal mit falschem Passwort.


    Grüße, cylle


    EDIT: Wenn ich das dann auf Deutsch einstelle, und mich anschließend mit meiner Driver-ID einlogge, ist es wieder auf englisch! X(

  • Ja halt die typische Business 2 Business Maske erst wo man grösse, dann in der klasse wählen kann z.b. cpmr,clmr und drunter kann man zubehör wählen und dann im nächsten schritt den preis...hast du das gleiche??


    Ja, genau so ist das bei mir auch. Und wir mit B2B haben auch ein Bemerkungsfeld - was die "Normalos" anscheinend nicht haben :P

  • Hmm, ist mir noch nie aufgefallen...muss ich mal testen, dann schreib ich rein, wenn sie mir beim nächsten mal mir wieder nen A4 andrehen, hüpf ich über den Counter und such mir den passenden schlüssel selber raus *grins*

  • Mir ist gerade bei Europcar auf der Homepage was aufgefallen...wenn man sich bei dem Reservierungsformular direkt mit seiner ID und Passwort einloggt, wird bei der darauf folgenden Seite in der URL das eingegebene Passwort im Klartext angezeigt. Billiger geht's ja nicht... :210:

  • Wenn du im Reservierungsformular auf der Startseite alle Anmeitdaten eingibst und dann direkt drunter noch deine Europcar-ID sowie dein Passwort und dann auf weiter klickst, gibt es eine neue URL. Die sieht folgendermaßen aus:


    "https://www.europcar.de/EBE/module/render/http://www.europcar.com/Resaweb-redirection?&page=bh/&STATIONCO=TXLT01&STATIONCI=TXLT01&DATECO=200905211000&DATECI=200905231000&CNTRY=DE&locale=de&DRIVERID=[DriverID in Zahlen]&PWD=[Unverschlüsseltes Passwort]&PICT=https://microsite.europcar.com/rwb_bh/pict_de.gif&LINK=https://microsite.europcar.com/rwb_bh/redirect_link_de.html"


    Kannst du ja selbst nochmal ausprobieren.


    Grüße, cylle

  • So...habe hier nochmal eine Frage: Es geht zwar diesmal nicht um die Sprache, aber da es keinen anderen "Europcar Kundenmenü"-Thread gibt, poste ich das trotzdem hier (falls das zu OT wird, bitte ich die Mods das auszulagern).


    Früher konnte man noch bei Europcar online die hinterlegte Contract-ID ändern. Seit die das neue Kundenmenü haben, finde ich das irgendwie nicht mehr. Geht das überhaupt noch online?


    Grüße, cylle

  • Ich habe da gar keine Contract ID hinterlegt,


    ich log mich immer über den Geschäftskunden Bereich ein. Dann DriverID und Passwort /Gebdatum) und dann tippe ich beim buchen alle ContractID nacheinenader ein um zu sehen, welche Rate jetzt ghünstiger ist:
    First, LH, Corperate....

  • Die Funktion "Contract ID" hinterlegen habe ich auch schonmal im Kundenmenü gesucht, aber nicht gefunden. (Bei Sixt geht es ebenfalls nicht online zu ändern). Finde es schon etwas umständlich diese ganzen Zahlen einzeln einzugeben. Und jedes Mal wenn ich bei EC am Counter stehe, vergesse ich zu fragen ob man Driver ID und Contract NR nicht mal verbinden könnte... muss ich mir wohl mal ein Knoten irgendwo reinmachen. Aber, wenn hier jemand weiß wie man das online machen kann, wäre es natürlich noch besser.
    Und um den Bogen zum Thema des Threads wieder zu bekommen: Warum haben die verschiedenen Contract Nummern (Lufthansa, First, Firmen Kondition, Promos) immer verschiedene Design- bzw. Spracheinstellungen? Bei den Lufthansa Contract IDs ist es am besten: Da ist alles auf deutsch, schön bunt und man bekommt eine übersichtliche Darstellung (sogar inkl CO2 Werten) der Fahrzeugklassen direkt nebeneinander. Warum ist das nicht wie bei Sixt ein einheitliches System?

  • Die Contract ID lässt sich bei Europcar problemlos unter der Driver ID hinterlegen. Einfach ein kurzes Schreiben ans Sales Center in Hamburg (ich glaube die brauchten die Unterschrift) und schon läuft das. Hatte früher nämlich die Contract ID meiner Volkswagen Kreditkarte hinterlegt und habe mir jetzt die von meiner Lufthansa Kreditkarte hinterlegen lassen. Habe dann auch eine neue Privilege Karte mit "Lufthansa Airplus" drauf erhalten. War eine Sache von wenigen Wochen.


    Übrigens zur Info: Europcar bietet jetzt auch "eInvoicing" an. Dann erhaltet ihr Eure Rechnung nicht mehr per Post, sondern per Email an eine einmal festgelegte Adresse. Dazu muss man sich aber auch einmalig postalisch oder per Fax registrieren lassen. Nähere Infos hierzu gibt's hier .