Skoda Superb TSI | Enterprise

  • Daten
    Vermieter: Enterprise
    Leistung: 160PS, 250nm
    Getriebe: M6
    KM-Stand bei Abholung: ~3000
    Zulassungskreis: WI-
    Schäden: 0


    Außen
    Schöne Front, gestreckte Seitenansicht, hässliches Heck (geht schon fast in Richtung alter Ford Scorpio)


    Innen
    Eher mager ausgestattet. Kein Navi, Leder o.ä., dafür Platz ohne Ende und eine
    sehr edle Qualitätsanmutung. Gefällt mir besser als im Passat. Nett ist das
    Infodisplay im Fond, störend die tief positionierte Klimaautomatik und das
    fast nur noch mit Multifunktionstasten ausgestattete Radio.


    Motor
    Angenehm leise und kultiviert. Zieht für einen Benziner gut aus unteren
    Drehzahlbereichen. Fühlt sich allerdings nicht wirklich sportlich an, was
    aber auch nicht zum Superb passen würde. Exakt schaltbares Getriebe.
    Verbrauch bei 8l/100km. Ich vermute aber, dass bei zu viel Gas-/Turboeinsatz
    der Verbrauch auch deutlich höher sein kann. Schafft gut 220kmh, ist
    dann aber sehr laut.


    Fahren
    Mein Hauptkritikpunkt: So nobel und angenehm das Auto auf den ersten
    Blick wirkt, so sehr hat es mich beim Fahren enttäuscht. Irgendwie
    ist das Fahrwerk merkwürdig abgestimmt. Hart wie ein 3er, aber unhandlich
    wie eine alte C-Klasse. Gefiel mir nicht. Ein Golf6 fährt sich gediegener.


    Bilder
    [gallery]4020[/gallery]


    [gallery]4021[/gallery]


    [gallery]4022[/gallery]


    [gallery]4023[/gallery]

  • Was kann denn das Infodisplay im Fond alles anzeigen?


    Die grüne Armaturenbeleuchtung ist aber nicht unbedingt mein Fall. Könnte mir vorstellen, dass das recht kontrastarm ist.

  • Das wird ja noch spannend werden, wenn Porsche bei VW einverleimt wird. Dann werde die Amaturen von Audi im gesamten Skoda, VW bis hin zum Porsche einverleimt werden.
    Es ist schon erschreckend, wenn überall in der VW Familie sich die Amaturen nur noch Farben und Schriftfont ändern....
    Was war denn auf dem Display hinten an Informationen zu sehen?

  • Im von mir gefahrenen Exemplar wurden in dem Fonddisplay Außentemperatur und Uhrzeit angezeigt.


    Die grüne Knopfarmada kommt auf dem Foto wohl schlechter rüber, als sie in Wirklichkeit aussieht.


    Der Innenraum macht echt was her.

  • Finde das Display im Fond echt saucool. Das sollte es in jedem Auto geben. Auch, wenn es mehr oder minder sinnlos ist. Außentemp und Uhrzeit kann man ja auch sehen, wenn man dem Fahrer ueber die Schulter schaut.