Sixt ändert Altersbestimmungen für Mietwagen!

  • aber es muss doch eigentlich eine rundmail an alle stationen gegeben haben von der zentrale aus?

  • schon jemand versucht mit 21 nen 330er oder TT zu mieten?

    Ja ich hab ihn auch so bekommen, schon vor dieser Regelung ;)


    Ich denke mal, diese ganzen Regelungen haben einfach nur versicherungstechnische Gründe. Einige KFZ Versicherungen verlangen einen Aufschlag für Fahrer unter 23 oder sogar unter 25 und Cabrios sind einfach teurer weil das Gefahrenpotential für einen Versicherungsfall höher ist (z.B. aufgeschlitztes Stoffverdeck). Wahrscheinlich sind es viele Kleinigkeiten die da zusammenkommen. Aber mit dieser neuen Regelung finde ich es einigermassen nachvollziehbar. Dass ich erst 25 für einen Tiguan sein muss, habe ich nie verstanden :whistling:

  • Wobei Sixt sowieso immer ein Auge zugedrückt hat bei dem Alter..EC dagegen bleiben immer hart und geben dann kein Fahrzeug raus oder lassen den Kunden warten bis ein Fahrzeug rangeschafft wurde.

    Inwiefern hat sixt bei dir denn schomal ein auge zugedrückt?


    ich hatte schon so ein theater mit denen weil die station bei der ich cpmr reserviert hatte ne halbe stunde vorher angerufen hat weil se nix dahatten und mich an ne andere station verwiesen haben die einen 120d haben sollten - was sie aber nicht hatten - und ich dann in der station gestanden habe und die mir nichts geben wollten weil ich 19 bin und keinen astra (was ja ein downgrade gewesen wäre) haben wollte! :thumbdown:
    ich bin dann letztendlich mit nem focus kombi vom hof gefahren den ich dann am frankfurter airport umtauschen konnte und hab noch 50% rabatt bekommen weil ich mich über den ärger und das auto (der focus hatte orangenschalen im ascher und das navi hat gesponnen) an der hotline beschwert hatte. deswegen dann doch :thumbsup:

  • Ob sie dann wohl auch gleich noch die KM Begrenzung aufheben?


    Edit:


    Mein RA sagt, dass der gar nicht in meinen Umkreis gebracht wird, sie hat auch noch nie von LSMR gehört... Muss ich also nach sonstwo gondeln, um die Karre abzuholen?

  • Ob sie dann wohl auch gleich noch die KM Begrenzung aufheben?


    Wozu? Bei solchen Klassen sind schon ewig Begrenzungen drin.


    Zitat von Theodor

    Mein RA sagt, dass der gar nicht in meinen Umkreis gebracht wird, sie hat auch noch nie von LSMR gehört... Muss ich also nach sonstwo gondeln, um die Karre abzuholen?


    Er hat noch nie davon gehört und weiß, dass der nicht in deinen Umkreis gebracht wird? :D


    Wenn es den wirklich nicht gibt an deiner Station, wäre es über die Buchungsmaske i. d. R. nicht aufgeführt.

  • Ob sie dann wohl auch gleich noch die KM Begrenzung aufheben?


    Die Kilometergrenze bei Coupés/Sportwagen, Cabrios und SUVs gabs schon immer.
    Und ich denke, dass diese auch bleiben wird. Sehe keinen Grund oder Anzeichen, warum sich da was ändern sollte.


    Mein RA sagt, dass der gar nicht in meinen Umkreis gebracht wird, sie hat auch noch nie von LSMR gehört... Muss ich also nach sonstwo gondeln, um die Karre abzuholen?


    In welcher Provinzstation mietest du?
    Weil dass sich ein Coupé an eine Station verirrt kann immer sein und kann kategorisch eigentlich gar nicht ausgeschlossen werden.
    Daher wundert mich die Aussage des RSA ein wenig. :huh:

  • Also ich musste ihr LSMR auch mehrmals sagen, es hat hier wohl noch nie einer gebucht??


    Ich wohne in Hildesheim (110.000 Einwohner).
    Wenn ich die Station bei sixt eingebe wird das Coupe auhc nicht aufgeführt...