Meine aktuelle Miete

  • So, der 540i war aus der App wieder verschwunden und heute Vormittag tauchte ein alter, frisch zugelassener, A6 dafür auf. Am Schalter gab es auf Nachfrage einen frischen 530d ohne x mit Comfortsitzen. Geil, wie der am Gas hängt :love: vielen Dank für die tolle Bedienung. Zur Parallelen Erfahrung mit Europcar mehr dazu im passenden Faden :cursing:

  • 0815 DCMR fürs Wochenende bei EC Leipzig Mitte ergab einen Uranograuen


    VW T-Roc 1.6 TDI MAN


    mit satten 115 PSen (mehr gibt es aktuell auch nicht bei VW zu bestellen, WLTP sei Dank)

    kurz vor dem Laufzeittod mit 24.000 km auf der Uhr.


    Anmietung verlief problemlos, wurde nur gefragt ob die SB so bleibt.

    Da mir ein schneller Blick über den Counter auf den Schlüssel einen Diesel ohne Aufpreis versprach,

    verzichtete ich auf Nachfragen zwecks Upgrades für den Eiskratzer Status (EliteVIP)


    Ausstattung ist wieder VW typisch Margarine statt Butter.

    Lowlights:

    - KEIN Tempomat

    - gibt es überhaupt einen (Miet) VW mit aktivierter Sprachbedienung?

    - Zigarettenasche inkl.

    - Fahrzeugschein & Bedienungsanleitung excl.


    Highlights:

    - zwei voll funktionsfähige USB-Buchsen

    - AirCare Klima

    - LaneAsssist (ist aber eh Serie)

    - anklappbare Spiegel

  • Dieses Wochenende durfte ich für gebuchtes ECMR mit einer A200 aus DCAR vom Hof der Stamm-EC-Station fahren. Es stand sogar noch ein Golf zur Auswahl.

    Das Jahr fängt also schonmal gut an, auch wenn ich zur A-Klasse nach wie vor ein gespaltenes Verhältnis habe: Erfahrungsbericht A-Klasse...

    So langsam freunden wir uns aber an. Ich muss zugeben, dass sie auf der Landstraße doch einen ganz guten Eindruck macht. Mit Panoramadach, AMG-Line, adaptiven Spurhalte-Assistenten und aktiven Parkassistent auch ganz gut ausgestattet. Allerdings passt der Rückspiegel so gar nicht ins Bild, der manuell abgeblendet werden muss.

    Für die wenigen anstehenden Kilometer macht der Wagen dennoch Spaß.


    Vor zwei Wochen gab es für SFAR die Wahl zwischen Ateca und A4 aus FWAR, mit dem ich dann das Wochenende verbracht habe. Es war der 35TDI Motor verbaut, mit dem man ähnlich sparsam unterwegs sein kann wie mit dem Vorgänger. An Ausstattung kam er in der EC-Basis daher, sprich Xenon-SW, Virtual-Cockpit, nahezu assistenzbefreit, dafür aber mit 3-Zonen Klimaautomatik.


    Bisher kann sich 2019 also sehen lassen.

    In 2 Wochen ist LWAR gebucht und ich bin sehr gespannt auf das Angebot, da sich momentan LXXX gar nicht mehr buchen lässt in Dresden. .

    Danke an :202: DD für die Upgrades und eine "Auswahl" an Fahrzeugen!

  • Seit gestern früh bis heute Nachmittag:


    C180T Vor-MoPf lokal vom MB-Händler als Ersatz für Service und Garantiearbeiten an meiner C-Klasse.


    Ausstattung echt okay:


    Avantgarde innen & außen, ILS, E-Heckklappe, Spiegelpaket, Totwinkelwarner etc.


    Interessante Erfahrung mal den Benziner zu fahren.

  • Passend zum Thema „CPMR / CPAR“ eben, wegen eines spontanen Wochenendausflugs von Samstag bis Dienstag (9:00 Uhr!) noch im Wochenendtarif CPAR via Sixt.at mit RQ A-Klasse oder GTI, hilfsweise CWAR / CDAR gegen Preisanpassung, gebucht.

    [...]

    Ergab trotz gebuchter Dieseloption einen GLA 180 aus SFAR.


    Sah heute Morgen erst den geblockten GLA und war kurz überrascht, da ich den bei Sixt aufgrund meines Alters eigentlich nicht fahren darf, aber diesmal war es wohl in Ordnung. Vom Flughafen zugesicherter Tausch auf einen Diesel X1 war dann laut HAJ plötzlich aber aufgrund meines Alter dann doch nicht möglich..


    Vor mir liegen bis Dienstagmorgen 2.000 Kilometer, werde morgen entweder am FRA oder am MUC nochmal einen Tauschversuch machen.


    Zum Auto braucht man nicht viel zu sagen. Bin jetzt nicht unbedingt begeistert. Hatte ja am Montag erst meine Wochenmiete, den GLA 220 4matic von Mercedes Benz Rent, zurückgegeben, dagegen ist der 180er natürlich von der Fahrleistung her traurig. Beim Kick-Down klingt und fühlt er sich an, wie ein kastrierter Kater.


    Ausstattungsmäßig anders und schlechter ausgestattet als der von MB-Rent:


    Kleines Navi, kein Keyless Go, kein AMG-Paket und auch ansonsten kaum was drin (passt ja zum Motor ^^ ) außer die elektrische Heckklappe, das Spiegelpaket und ein Panoramadach.


    Trotzdem vielen Dank an die, wie immer, sehr nette RSA von :203:Hannover-Vahrenwald, die sich alle Mühe gegeben hat einen Tausch zu ermöglichen. :60:

  • Ich finde die Station hat sich vorbildlich verhalten und dir eine A-Klasse (wenn auch in ihrer wohl hässlichsten Form) hingestellt. Außerdem ein Upgrade (auch preislich schätze ich) - ich würde mir eher die Dieselgebühr erstatten lassen - aber wenn du schon A-Klasse oder GTI als RQ reinschreibst, dann wird die Station sich wohl denken: Lieber ein Benz als ein Golf Diesel?

  • Für mich gibt es dieses Wochenende einen BMW 530e von :203: Bamberg für FDMR und ein ein angemessenes Upsell. Fährt sich sehr gut und sieht dank M Paket auch super aus, nur der erwartete Verbrauchsvorteil blieb leider aus, der BC zeigt aktuell 9,3 l/100km. Kann mir einen Plug-In Hybrid gut im Alltagsbetrieb vorstellen.







  • Vorteil ist auch nur da, wann die Batterie voll ist. Schade das es keinen Kabel gibt..


    Ich habe in der Niederlande mal eine 330e mitbekommen, mit Kabel. Da war schon ein unterschied mit volle oder leere Batterie. Und nicht nur Verbrauchswerte... ;)

  • Ich finde die Station hat sich vorbildlich verhalten und dir eine A-Klasse (wenn auch in ihrer wohl hässlichsten Form) hingestellt. Außerdem ein Upgrade (auch preislich schätze ich) - ich würde mir eher die Dieselgebühr erstatten lassen - aber wenn du schon A-Klasse oder GTI als RQ reinschreibst, dann wird die Station sich wohl denken: Lieber ein Benz als ein Golf Diesel?

    1. station bedient Dieselreservierung

    Mit Benziner

    2. teilt ein Fahrzeug zu, was nicht dem Alter entspricht

    3. „organisiert“ einen Tausch, der nicht stattfinden kann.


    Absolute scheisse hat die Station gebaut. „Vorbildlich“ ist da nullkommanull.


    530e läuft in PDAR, nachdem Sixt gemerkt hat, dass es ein 520i ist.

    Vorher war es LDAR.

  • Das mit dem Tausch habe ich überlesen, ich dachte das hat er selbst probiert. Okay, dann ist es dumm.

    Dass sie ein Fahrzeug rausgeben, dass seinem Alter nicht entspricht, kann ihm doch egal sein?

    Und mal ganz ehrlich, wenn jemand nach einer A-Klasse oder GTI fragt, dann sucht die Person doch nicht explizit nen Diesel - hätten sie Klassengerecht nen Q2 TDI hingestellt, hätte er sich auch bedankt...