Meine aktuelle Miete

  • Wenn er „fast alles“ an Bord hat, werden es DEUTLICH mehr als die von dir geschätzten 6-8.000 Euro an Sonderausstattung sein ;)

    Damit wäre er nämlich gerade zu nackt.

  • So habe heute für meine LSAR Miete bei Sixt einen M140i mit 9900km ohne Aufpreis bekommen, macht schon auf den ersten Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, mächtig Spaß der kleine. Schönes kleines Kfz mit ordentlich Leistung, ich bin diesmal sehr zufrieden 👍🏻 Bleibt bis Montag Abend bei mir, ich hoffe auf trockenere Straßen 😀

  • Heute Abend hat mich dann doch spontan die Lust gepackt, obwohl am Wochenende nicht allzu viel Zeit für das Auto vorhanden ist.

    Gebucht habe ich bei Avis Gruppe I um über den kurzen Vorlauf die Avis App und die dortige Fahrzeugauswahl mal näher auszuprobieren.

    Nach der Buchung direkt den Standort geändert und die Auswahl zwischen Galaxy, DS7 und GLC (erst ohne, dann mit Aufpreis) erhalten. Da ich keinen Kombi benötige habe ich mich mal für den DS7 entschieden, welcher mit über 28k Kilometern auch kurz vor der Ausflottung steht. Durch die Auswahl des Fahrzeuges wird auch direkt die Kaution auf der Kreditkarte geblockt und offiziell läuft dann die Anmietung.

    Abholung eine halbe Stunde später am Flughafen war sehr angenehm, da die dortigen Mitarbeiter überaus freundlich waren, auch war ich wohl der erste Kunde , der diese Funktion dort genutzt hat. Nach einer kurzen Suche nach dem Schlüssel wurden mir auch noch ein paar Alternativen zur Auswahl gestellt (Mondeo Kombi, Polo GTI, Tiguan), meine Entscheidung blieb aber.

    Auf die Kürze ist mir folgende Ausstattung aufgefallen (kenne mich bei Citroen aber null aus):

    - 224PS
    - LED
    - Panoramadach
    - 360Grad Kamera
    - Nachtsicht
    - Sicher auch ACC
    - Ledersitze
    - Tote Winkel Warner


    und sicher noch ein paar andere Features. Kommt dabei auf einen BLP von knapp 52k Euro.Hatte bisher auch keine Zeit für Bilder und kann diese eventuell am Sonntag machen und nachreichen.

    Auf jeden Fall mal ein sehr abwechlungsreiches Fahrzeug im Vergleich zu den Autos die ich sonst bewegen darf. Kurios ist bisher die "analoge" Uhr welche in der Mitte ausfährt, sowie die Position der Fensterheber, welche sich links und rechts neben dem Gangwahlhebel befinden

  • Gebucht war LWAR, und die Wahl zwischen (geblockten) A6 TDI quattro (mit HUD;() oder E450 4matic ergab der Liebe wegen letzteren. Auf den ersten Blick Panoramadach, 360° Kamera, Parkassistent und keine Lenkradheizung:rolleyes: Bleibt 17 Tage.


    Danke an das nette Team Sixt/Porz.

  • So habe heute für meine LSAR Miete bei Sixt einen M140i mit 9900km ohne Aufpreis bekommen, macht schon auf den ersten Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, mächtig Spaß der kleine. Schönes kleines Kfz mit ordentlich Leistung, ich bin diesmal sehr zufrieden 👍🏻 Bleibt bis Montag Abend bei mir, ich hoffe auf trockenere Straßen 😀

    Ein 1er BMW für LSAR...

    (Motor hin, Motor her...) wie gnädig, dass er keinen Upsell gekostet hat.

  • Meine LWAR Miete fürs Wochenende wurde heute wunschgerecht mit einem weißen 540i xDrive Touring bedient.

    Bisschen andere Ausstattung als beim letzten Mal - diesmal mit Integral-Aktivlenkung.


    Gestern Abend leider den Anruf der Station verpasst. Der RSA kennt mich mittlerweile... dann hätte es einen Ghibli Benziner gegeben...

  • Für LDAR gibt's für die nächsten zwei Tage mal wieder mangels kostenfreier Alternativen (abgesehen vom i-Pace) einen VW Touareg mit 231 PS und dem üblichen BLP von 73.850 Euro.

    Nothing else to say.


    Interessanter Nebenfakt: am Flughafen Hannover scheint außerhalb des normalen Vermietprogramms ein Golf R zu laufen, welchen ich jedoch nur zu einem unrealistischen Upsell hätte bekommen können.


    Insgesamt aber sehr freundliche Bedienung dort.

  • LDAR bei Sixt ergab einen taufrischen Mercedes E400d 4-Matic.


    Auf der Habenseite steht (für meinen Geschmack) mehr als genug:

    - Motor

    - AMG-Line inkl. sehr schicken AMG-Felgen

    - Widescreen + Command online

    - Panorama-Glasdach

    - Lederbestuhlung inkl. elektrischer Verstellung und Memory

    - Multibeam

    - 360 Grad Kamera inkl. Parktralala

    - Ambientelicht

    - Aktiver Spurhalteassistent

    - ACC

    - Totwinkelwarner


    BLP: 87.911,25€


    EDIT: 19“ inkl. M+S bis 240 km/h von Pirelli

  • Für gebuchtes CFMR gab es bei Sixt Lissabon Zentrum IFMR mit einem Nissan Qashqai DI MAN mit 17 km Laufleistung. Motor ist ein wenig zu schwach in meinen Augen, der Vebrauch lag aber bei 5,5l/100km, was durchaus ok ist. Austattung hatte alles zu bieten, was ich gebraucht habe: 360°-Kamera, Navi mit CarPlay, Panoramadach, LED-Scheinwerfer mit Fernlichautomatik. Eine Automatik wäre noch ganz nett gewesen.


    Schöne Grüße aus Lissabon