Meine aktuelle Miete
-
-
Als Gedankenstütze... u.a. bspw. hier: "...fernöstliches Qualitätsprodukt...".
Für einen kurzfristigen Ersatzwagen sogar nett ausgestattet. Mal wenige Tage Schaltung zu fahren, sollte jetzt in diesem Alter auch nicht die große Problematik darstellen.
Ach PTM, ich könnte dazu jetzt wieder mal was schreiben, aber irgendwas sagt mir, dass es dann abläuft wie die letzten Male, wo ich dann auf deinen Post inklusive unterschwelligen Vorwurf reagiere, dann aber von dir nichts mehr zurückkommt. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, was du für ein Problem mit mir hast, ist mir aber mittlerweile auch ehrlich gesagt ziemlich egal, also lasse ich deinen Post einfach mal so stehen.
Wenn dich Schaltung im Stadtverkehr nervös macht hilft nur üben, üben, üben... man kann natürlich versuchen immer und überall Automatik zu bekommen, aber besser ist es, das Trauma zu überwinden
Hatte das auch früher, nach dem Führerschein bin ich mit dem elterlichen Wagen und dem Wagen der Firma damals sowie auch im Auslandssemester in USA fast 2 Jahre nur Automatik gefahren, danach wars entsprechend hakelig mit den Schaltern. Aber hilft nix, ollen Golf genommen und irgendwann bekommt man selbst bergauf keinen roten Kopf mehr
Naja, ich finde es gibt nen schlimmeres Ersatzfahrzeug als nen einigermaßen gut ausgestatteter Qashqai. Hatte als Ersatzwagen auch schonmal sowas wie Ford KA oder Nissan Micra.
Qashqai wird meines Wissens auch in Sunderland, UK gebaut, gar nicht so fernöstlich. Und was Qualität angeht, kann man bei Nissan eigentlich nicht meckern. Klar, das sind von Hause aus keine PS-Prolls und Premium-Leder-Massagesessel-Sänften, aber was sie haben, ist eigentlich immer ganz passabel.
Naja, es ist weniger Trauma als eher schon immer so gewesen. ? Ich habe eigentlich lange die Absicht gehabt, gleich einen Automatikführerschein zu machen, weil alle Autos die ich regelmäßig nutze Automatikwagen sind, wie mein eigener jetzt auch und ich Schaltung noch nie leiden konnte. Habe mich dann aber dagegen entschieden um in einem richtigen Notfall zumindest theoretisch beides fahren zu dürfen, hat sich mittlerweile auch einmal ausgezahlt, aber regelmäßig brauche ich das einfach nicht, auch wenn ich deine Punkte durchaus nachvollziehen kann.
——
Und um das mit dem Auto noch einmal abschließend klarzustellen: Ich finde den Wagen völlig in Ordnung und angemessen als Werkstattersatzwagen, nur eine Automatik wäre mir halt aus persönlichen Erwägungen noch ganz lieb gewesen.
Der Begriff „fernöstliches Qualitätsprodukt“ war einfach eine Überspitzung wegen der außereuropäischen Herkunft von Nissan. Sollte das falsch rübergekommen sein, tut mir das leid.
Es gibt weit schlimmere Modelle und schlecht ausgestattet ist er auch nicht, möglicherweise kam das in meinem ersten Post durch mich so rüber, das ist ja jetzt hoffentlich klargestellt und wir können wieder zum eigentlichen Thema des Thread zurückkommen.
-
Soo wie versprochen hier ein Paar Bilder meiner aktuellen Miete...
Fahrzeug geht heut Abend gegen 19Uhr an HAM zurück...
Sprit verbrauch lag bei 11.5l auf 100KM...bedeutet 55 Liter Sprit für ca 600km...
Du gibts dann mit 14 Liter Fehlmenge ab ? Oder was verstehe ich an der Rechnung nicht?
-
-
Die Rechnung besagt das eine Volltankfüllung ca 600KM hält bis der Tank wieder komplett entleert ist....
-
-
Die Rechnung besagt das eine Volltankfüllung ca 600KM hält bis der Tank wieder komplett entleert ist....
Bei 11,5 Liter /100 Kilometer komme ich mit 55 Liter aber nur ca. 480 Kilometer?
-
-
Bei 11,5 Liter /100 Kilometer komme ich mit 55 Liter aber nur ca. 480 Kilometer?
Endlich noch einer, der rechnen kann.
-
Konnte heute noch ein paar Bilder von dem Geschoss machen. War sehr gut ausgestattet, fast voll: https://www.mdecoder.com/decode/ww35354
Colour BLACK SAPPHIRE METALLIC (475) Upholstery LEDER VERNASCASCHWARZ DEKORSTEPPUN (MAH7) S704A M Sports Suspension S710A M Leather Steering Wheel S711A M Sports Seats S715A M Aerodynamics Package P7LFA MODELL M SPORT P7R7A Innovation Package P9D6A BUSINESS PAKET PROFESSIONAL DE S428A Warning Triangle And First Aid Kit S430A Interioroutside Mirror With Auto Dip S431A Interior Mirror With Automaticdip S441A Smoker Package S459A Seat Adjuster Electric With Memory S465A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISIZE F BEI S488A Lumbar Support Driver And Passenger S493A Storage Compartment Package S494A Seat Heating Driverpassenger S4ATA Interior Trim Finishers Black Highgloss S4AWA INSTRUMENTENTAFEL IN SENSATEC S4NEA Blowby Heater S4URA Ambient Interior Lighting G
S610A Headup Display S6AEA Teleservices S6AFA GESETZLICHER NOTRUF S6AKA Connected Drive Services S6C4A CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL S6NWA TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING S6U3A BMW LIVE COCKPIT PROFESSIONAL S6WDA WLAN HOTSPOT S676A HiFi Speaker System S534A Automatic Air Conditioning S552A Adaptive LED Headlight S5ACA Highbeam Assistant S5ASA Driving Assistant S5AVA ACTIVE GUARD S5DFA Active Cruise ControlStopGo Function S5DMA PARKING ASSISTANT S548A Kilometercalibrated Speedometer S563A Light Package BLP: rund 62k €
Würde den jedes mal wieder nehmen, einfach nur geil! Meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis für PNAR bei Sixt nicht (was mir jetzt sicher einige dislikes bringen wird). Klar ist ein 6 Zylinder besser, bestreite ich nicht. Der 30i macht seine Arbeit aber so gut, das man eh jederzeit ausreichend Leistung hat, um in allen Lagen Fahrspaß zu haben. Das M-Sportpaket macht das optisch geile Fahrzeug zur Fahrmaschine, die Lenkimpulse direkt und präzise umsetzt. Mindestens genau so gierig werden im Sport+ die Eingaben des Spaßpedals umgesetzt. Es war einfach nur herrlich. Überholprestige ist auch gegeben, ohne das aktiv zu fordern.
Kritikpunkte gibt es auch, z.b. die Lautsprecher an der A-Säule sind etwas wackelig angebracht. Der aktive Laneassist war mir nicht ganz geheuer, da er das Auto auf der Landstraße 2-3x schön innen an der Linie entlang lenken wollte, während ich mich bereits zurück zur Fahrbahnmitte treiben lassen wollte. Ist ein sehr seltsames Gefühl, wenn der Assi nach Außen zieht. Lässt sich aber deaktivieren.
Fazit: Wenn sich die Möglichkeit ergibt und der Platz den Anforderungen genügt, sollte man das Auto mal fahren. Der Kofferraum ist vergleichsweise groß, es gehen ohne Probleme 4 Bierkisten (evtl auch 5) rein, ebenso ist ein großer Koffer möglich, wobei je nach Abmessung könnte es etwas schwierig werden, den durch die Öffnung zu drücken. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000. Worte, lasse ich nun Bilder sprechen.
-
Ich gebe das wieder was der Grafische Durschnitt mir geschrieben hatte...Sorry wird gemacht
-
-
-
-
Kannst bitte was zur Ausstattung sagen?
-
-
Konnte heute noch ein paar Bilder von dem Geschoss machen. War sehr gut ausgestattet, fast voll: https://www.mdecoder.com/decode/ww35354
Colour BLACK SAPPHIRE METALLIC (475) Upholstery LEDER VERNASCASCHWARZ DEKORSTEPPUN (MAH7) S704A M Sports Suspension S710A M Leather Steering Wheel S711A M Sports Seats S715A M Aerodynamics Package P7LFA MODELL M SPORT P7R7A Innovation Package P9D6A BUSINESS PAKET PROFESSIONAL DE S428A Warning Triangle And First Aid Kit S430A Interioroutside Mirror With Auto Dip S431A Interior Mirror With Automaticdip S441A Smoker Package S459A Seat Adjuster Electric With Memory S465A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISIZE F BEI S488A Lumbar Support Driver And Passenger S493A Storage Compartment Package S494A Seat Heating Driverpassenger S4ATA Interior Trim Finishers Black Highgloss S4AWA INSTRUMENTENTAFEL IN SENSATEC S4NEA Blowby Heater S4URA Ambient Interior Lighting G
S610A Headup Display S6AEA Teleservices S6AFA GESETZLICHER NOTRUF S6AKA Connected Drive Services S6C4A CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL S6NWA TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING S6U3A BMW LIVE COCKPIT PROFESSIONAL S6WDA WLAN HOTSPOT S676A HiFi Speaker System S534A Automatic Air Conditioning S552A Adaptive LED Headlight S5ACA Highbeam Assistant S5ASA Driving Assistant S5AVA ACTIVE GUARD S5DFA Active Cruise ControlStopGo Function S5DMA PARKING ASSISTANT S548A Kilometercalibrated Speedometer S563A Light Package BLP: rund 62k €
Würde den jedes mal wieder nehmen, einfach nur geil! Meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis für PNAR bei Sixt nicht (was mir jetzt sicher einige dislikes bringen wird). Klar ist ein 6 Zylinder besser, bestreite ich nicht. Der 30i macht seine Arbeit aber so gut, das man eh jederzeit ausreichend Leistung hat, um in allen Lagen Fahrspaß zu haben. Das M-Sportpaket macht das optisch geile Fahrzeug zur Fahrmaschine, die Lenkimpulse direkt und präzise umsetzt. Mindestens genau so gierig werden im Sport+ die Eingaben des Spaßpedals umgesetzt. Es war einfach nur herrlich. Überholprestige ist auch gegeben, ohne das aktiv zu fordern.
Kritikpunkte gibt es auch, z.b. die Lautsprecher an der A-Säule sind etwas wackelig angebracht. Der aktive Laneassist war mir nicht ganz geheuer, da er das Auto auf der Landstraße 2-3x schön innen an der Linie entlang lenken wollte, während ich mich bereits zurück zur Fahrbahnmitte treiben lassen wollte. Ist ein sehr seltsames Gefühl, wenn der Assi nach Außen zieht. Lässt sich aber deaktivieren.
Fazit: Wenn sich die Möglichkeit ergibt und der Platz den Anforderungen genügt, sollte man das Auto mal fahren. Der Kofferraum ist vergleichsweise groß, es gehen ohne Probleme 4 Bierkisten (evtl auch 5) rein, ebenso ist ein großer Koffer möglich, wobei je nach Abmessung könnte es etwas schwierig werden, den durch die Öffnung zu drücken. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000. Worte, lasse ich nun Bilder sprechen.
Kannst bitte was zum klang des 30i sagen?
-
Klaro. In Comfort und Eco war's unauffällig. Ab so 4k Umdrehungen wird der Auspuff aber prominenter. In Sport+ geht dann mehr, inklusive kleinerer Blobs bei Gaswegnahme und runterschalten. Hat schon gefallen, auch wenn es natürlich kein Vergleich zu einem M3 ist. Dezent ist es dennoch nicht, wenn man es drauf anlegt.
Soundcheck:
-
Wie angekündigt gab es dieses Wochenende einen Golf GTI Performance von VWFS Braunschweig. Knapp 3000km standen auf der Uhr und die Ausstattung war für VWFS erstaunlich gut. Unter anderem dabei waren ALS, Discover Pro, komplettes Fahrerassistenzpaket, aber leider weder Fahrprofilauswahl noch DCC. Dadurch war der GTI Performance auf Langstrecke gefühlt etwas anstrengender als der "normale" GTI. Macht natürlich trotzdem sehr viel Spaß
Hier noch ein Schnappschuss, die anderen Bilder sind alle zu groß.
-
-
Noch bis morgen habe ich von Sixt Flughafen Teneriffa Süd einen A3 Sportback 30 TDI (IDMR) für gebuchtes CLMR erhalten.
Beim Anmietprozess wollte man mich auf die typisch spanische Art erstmal verarschen, ich würde als PLA nur ein Upgrade auf CD** bekommen. Nach Nachfragen bei ihrem Chef hat die RSA dann doch eingesehen, dass das kein adäquates Upgrade gewesen wäre. Der Parkplatz war zwar gut gefüllt, aber wirklich nette Autos habe ich nicht erkennen können. Neben meinem A3 stand noch ein nackter A4. Gegenüber habe ich einen 116d und noch ein paar andere nackte A3 erspähen können. Ein Jeep Wrangler hat mich dann doch noch angelacht. Also zurück zum Schalter und angefragt. Erstes Angebot war ein Up von 349 Euro (bei einem eigentlichen Mietpreis von 85 Euro für den A3). Nach weiterem verhandeln ist ihm dann aufgefallen, dass der erst ab 25 ist. Bei dem Up-Angebot habe ich aber dankend darauf verzichtet.
Nun zum A3, welcher bereits 6.000 km gelaufen hat. Er ist relativ mager ausgestattet, hat aber eine Klimaautomatik, das große NavI, MuFu und PDC hinten. Mehr ist mir nicht aufgefallen.
Trotzdem zählt der A3 zu den Top Autos auf der Insel. Die meisten Mietwagen sind sonst von Citroën, Renault, Fiat oder Dacia. VW und Seat sind auch ganz gut vertreten. Gerade von letzterem habe ich einige leckere Ibiza FR gesehen. Die waren aber alle nicht von Sixt.
Fazit: Sixt kann ich nicht wirklich beim TFS empfehlen. Flotte können andere zu niedrigeren Preisen besser. Trotzdem bin ich mit dem A3 zufrieden, war allemal besser als ein Captur oder Kadjar (die mir sonst versprochen worden wären). Die engen und kurvenreichen Straßen haben auch mit dem 30 TDI Spaß gemacht. Alles in allem doch eine zufriedenstellend Miete, obwohl ich am Anfang ein wenig enttäuscht war.
Erstmal viel Spaß auf Teneriffa, bin selbst begeisterter Urlauber. Eine tolle Insel! Die Fotos dürften im Barranco de las Huertas auf dem Weg nach San Andres geschossen worden sein oder?
Hinsichtlich der Autovermietungen kann ich dir CICAR wärmstens empfehlen. Die haben an allen wichtigen Stellen Büros und die Flotte ist sehr angenehm. In den "normalen" Klassen vorwiegend Opel und Seat. Ich hatte einen Astra Turbo und einen Mokka Turbo. Die können dir aber in den oberen Klassen fast alles besorgen und die Anmietung ist immer mit VK OHNE SB. Man kann den Mietpreis sogar bar bezahlen, wenn man möchte.Also für diese Insel und für die Kanaren im Allgemeinen würde ich Cicar empfehlen. Für den nächsten Urlaub ist da schon ein Fiat 124 Spider vorgemerkt
-
Soo wie versprochen hier ein Paar Bilder meiner aktuellen Miete...
Fahrzeug geht heut Abend gegen 19Uhr an HAM zurück...
Sprit verbrauch lag bei 11.5l auf 100KM...bedeutet 55 Liter Sprit für ca 600km...
Da hatte meiner m.M.n. die etwas schickeren Felgen.
Begleitete mich von Freitag bis heute Morgen auf 850km. Der Verbrauch lag am Ende bei errechneten 10,4l.
Zu Hause ist der kleine R definitiv abseits der BAB. Da wollte ich ihn auch gar nicht so viel fahren. Aber wie es dann meistens so ist, führte Zeitdruck doch zu viel zu vielen Kilometern auf der Autobahn (ca. 65% BAB). Hier macht er einen souveränen Eindruck und lässt sich aufgrund der sehr präzisen Lenkung auch sorgenfrei durch enge Baustellen manövrieren.
Doch die richtigen Emotionen werden erst abgerufen, wenn man auf die Autobahnausfahrt biegt. Schon beim Einbiegen in den Kreisel meiselt sich ein Grinsen ins Gesicht. Das Fahrwerk ist einfach super abgestimmt. Alle vier Reifen kleben förmlich am Asphalt und keine Spur eines Wankens. Die Stoffsitze bieten mir zudem einen hervorragenden Halt und waren auch auf "längeren" Autbahnfahrten (2-3h) nicht unbequem. Und so tigert man über die Landstraßen und freut sich auf jede Kurve. Frisst sich Kilometer um Kilometer durch die Landschaft und nur der Blick auf die Tanknadel holt einen ein wenig aus der Träumerei wieder zurück.
Ausstattung:
- digitales Cockpit
- ACC
- LED Scheinwerfer (müsste ActiveLighting-ActiveLighting-Paket sein)
- Blindspot
- Lane-Assist
- PDC vorn + hinten
- RFK
- Pano
- DAB
- 2-Zonen-Klima
- manuelle Sitzverstellung
Abholen und Abgabe war super. Mitarbeiter waren freundlich und das Rückgabeprotokoll gab es in nicht mal 1min per Mail.
Vielen Dank
-
Für gebuchtes SSMR gab's für mich letzte Woche einen M240i. Winterreifen hatten schon etwas gelitten. Ansonsten stand er recht frisch da. Leider hatte ich wenig Gelegenheit ihn Mal auf eine längere Tour zu nehmen, aber ein paar Kilometer leicht nasse Landstraßen waren drin. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ein sehr überzeugendes Paket, wie ich finde. Recht gut ausgestattet sind die M240i auch, insbesondere mit H/K und adaptivem Fahrwerk.
Fragt sich wie lange die Reifen noch durchhalten, da die meisten M240i noch recht viel Restlaufzeit und Kilometer haben - jetzt wo's definitiv wärmer wird macht Man sich da schon etwas Sorgen.
Verbrauch bei mir irgendwo zwischen 6.5l und 13l auf einzelnen Etappen, hatte sich dann insgesamt bei 8.6 eingependelt.
Da dann eine längere Fahrt >1400km anstand und ich nächste Woche auch etwas für einen Kurzurlaub in den Süden brauche, wurde dann am FRA getauscht auf einen C7 3.0 TDI. Es gab massig C7 im Parkhaus obwohl die Station bis auf einen einzigen A4 Kombi aus fastlane auf Stopsell war. Leider habe ich Tröte mir dann einen ohne Active Lane Assist ausgesucht. Mit Vignette gab's ebenfalls nichts (meiner hatte wohl schon zwei Mal eine 2019 CH-Vignette, die aber, warum auch immer, von irgendwelchen Honks rausgerupft wurden). Darüber ärgere ich mich immer noch, aber deshalb noch Mal Tauschen fahren scheint mir unverhältnismäßig.
Ansonsten steht der A6 wie üblich recht gut da mit HUD, Bose, ACC, Pano, Matrix LED, Softclose, Leder Valcona, AAS. Im Return stand noch ein weißer auf 19" mit Alcantara-Himmel, Lane Assist und Nightvision. Der war allerdings eingeklemmt zwischen 30 anderen Fahrzeugen und ich hätte wohl ewig auf den Guten warten müssen. So wurde es dann eben mein Schwarzer.
Nach dem der A4 50 TDI von vorletzter Woche bei mir einen doch leicht gemischten Eindruck hinterlassen hatte auch hier noch Mal ein Loblied auf den C7: wenn Man Interieur und Infotainment ausblendet ist es einfach ein verdammt überzeugendes Gesamtpaket. Im vergleich zum 50TDI immer und spontan genügend Leistung, sehr laufruhig und leise auch bei hohen Geschwindigkeiten. Einfach ideal zum KM machen. Verbrauch Berlin-Frankfurt bei ca. 70% zwischen 190-220km/h lag am Ende bei überschaubaren 8.4l/100km. Schwer in Ordnung, wie ich finde.
Schön, dass Man bei Sixt immer noch ein wenig C7 genießen kann. Die M-NW Flotte wird vermutlich der letzte Schub gewesen sein
-
-
M-NW6189? Wenn ja, könntest du mal nach ner Fundsache für mich schauen?
-
M-NW6189? Wenn ja, könntest du mal nach ner Fundsache für mich schauen?
Das wäre mal ein cooler Thread - was du alles schon in einem Mietwagen gefunden oderverloren hast. Gefunden hatte ich letztens ein teueres Reisekissen, verloren ca. 30€ in gourmet Tuna (liegt wahrscheinlich immer noch neben dem Verstärker in eine C7 A6).