Meine aktuelle Miete

  • Von Sixt für einen Tag one way von Mainz nach Frechen:
    ECMR gebucht
    IVMR erhalten als VW Touran Join in grau-metallic mit 150 Diesel-PS, manuell, ACC, 7 Sitzen, Navi, EZ 17.12.2018, 24.700 km

    In Frechen wartet hoffentlich das gebuchte Like2Drive-Fahrzeug auf mich (Fiat Tipo Kombi) ;-)

  • Der RR Sport 5.0 ging dann gestern wieder zurück, der Verbrauch pendelte sich so ca. auf Escalade-Niveau ein.

    Ergonomie könnte besser sein, hängt irgendwo zwischen G-Klasse (W463) und modernen SUV, aber der Klang, egal ob Meridian oder Antriebsstrang, das können sie. Wobei Antriebsstrang doch alles überstrahlttönt. :love:


    Und was ist der natürliche Feind eines jeden :206:ler? Richtig, der Business-Kasper. Mieten die Stationen leer, verschleppen Schätze one-way, fahren 0€ SB weswegen die Autos nicht ordentlich gecheckt werden und fahren drölfzigfache Upgrades, ohne das zu schätzen.


    Naja, zwei eineinhalb der Kriterien erfülle ich seit gestern selber. :109:


    Nachdem ich mehrere klassengerechte Optionen mit Kennzeichen am Counter nannte, war die Antwort "Bevor ich Ihnen jetzt noch 10 mal 'MA-Fahrzeug', 'Ging gerade raus' oder 'Ist für LZM geblockt' antworten muss, schaue ich doch einfach mal was verfügbar ist..." - also etwas Getipper, dann "Audi, Mercedes oder BMW?" - woraufhin ich mich innerlich schon auf ein schönes Upgrade auf F*** freute. "Ja den mit Diesel & Automatik gerne!" brachte dann ein "Gerne, also Mercedes... oder BMW... ja, oder Audi!" ^^

    Ungeduldig also gebeten mich nicht auf die Folter zu spannen, woraus ich denn wählen könne, so kam die Antwort, auf die man als Spinner Enthusiast natürlich in feuchten Träumen wartet - "Es wird mindestens eine S-Klasse - beugen Sie sich mal rüber, dann können Sie sich was Schönes aussuchen!". :love:


    Nach einem schüchternen Hinweis, dass ich leider kein Up wie üblich für sie da lassen kann, kam nur eine Bestätigung dass es sich um ein Upgrade handelt (die für den Firmenfrieden auch den Weg auf den MV fand), weil sie keine kleineren Fahrzeuge mehr übrig hat.


    So fahre ich mit das frischeste Auto, dass das MWZ @ MUC hergab.




    Audi A8L 50 TDI Quattro mit knapp 1800km bei Übernahme. Bei den S-Klassen war mir die realistische Gefahr dass kein ACC dabei ist zu hoch, und es standen nur Vor-LCI 7er im Parkhaus. So nahm ich den A8 (bevor ich wusste dass es ein L ist).


    Mit dabei ist


    • Sportpaket advanced muskatbraun (für 16.550€ =O) - inkl. Massagefunktion (mindestens) vorne, belüftete und beheizte Sitze, uvm...
    • 20 Zoll Felgen mit echten SR
    • Panodach, abgedunkelte Scheiben, Rollos rundherum
    • HUD, 360°-Kamera, Assistenzpaket
    • Softclose, Keyless-Entry
    • Air Quality-Paket, Standheizung (Fernbedienung wird nicht mit ausgehändigt)
    • und vieles, vieles mehr!

    So kommt man bei einem BLP von knapp 140.000€ raus. Und again, es wäre nicht das MWT, wenn man sich nicht noch mindestens das "Technologie-Paket better vision" an Board wünschen würde. ;)




    Alles in Allem ein sehr, sehr schönes Fahrzeug, mit dem ich gerne quer durch die Republik fuhr. Mal schauen wie er sich morgen dank Terminverschiebung als Express-Fahrzeug gibt, auf dem Hinweg ging es auch dank der Witterung eher gemächlich vorwärts.


    Ach, und wie immer wundert mich bei Sixt, dass für ein Fahrzeug der Luxury-Flotte (laut Kundenbetreuung da XCAN) mit eigentlich üblicher Übergabe, hinten das Tablet rausgenommen wird.



    Kann doch so schwer nicht sein, da noch einen Hinweis reinzuklöppeln und das Ding drinnen zu lassen. Ich werde mich nachher mal nach hinten begeben, und schauen inwiefern denn so der Luxus der zweiten Reihe überhaupt nutzbar ist. Wird ja nicht sein wie im LCI 7er, wo die Bildschirme des Fondentertainment touch sind und es deswegen nicht so ins Gewicht fällt.


    Riesiger Dank geht an meine Kontakte @ :203: MUC, die mir auf dem Weg zu dieser Miete wie immer grandios geholfen haben. Wäre mal wieder Zeit dass ich eine Bewertungsmail erhalte. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Das Wetter erbarmt sich...


    Würde mich über einen kurzen Eindruck zum SLC 180 freuen, insbesondere was die Freude am Fahren mit dem Motor betrifft :-)


    Ich hatte letztes Jahr den SLC 200 und liebäugele damit, dieses Jahr nochmal PTMR zu buchen, wobei ich wegen der vielen eingeflotteten SLC 180 noch echt am zweifeln bin ob das für eine einwöchige Urlaubstour die richtige Wahl wäre (für mich wäre ITMR ausreichend, möchte meiner Beifahrerin aber etwas mehr Komfort bieten).

  • Mich begleitet derzeit für 10 Tage ein Mercedes E220d Coupe von :202:

    Gebucht war IDAR plus Diesel. Vor Ort gab es dann nur die Auswahl zwischen verschiedenen Benzinern oder freiwilligem Downgrade auf einen Golf Diesel aus DCAR. Gegen faires Up durfte es dann der Mercedes werden. Sicher, man kann sagen, dass Auto würde mir auch so zustehen. In diesem Fall bin ich aber aufgrund des aufgerufenen Aufpreises damit zufrieden gewesen. Ich habe mich da mit Europcar arrangiert, Upgrades gibt es trotz schwarzer Karte eh nicht und der Preis war fair.


    Äußerlich gefällt er mir mit AMG Paket sehr gut. Weitere Ausstattung entspricht der, der meisten Standard E-Klassen bei Europcar. Kleines Navi, kein ACC, Ambientebeleuchtung, Rfk, Totewinkel etc.

    Die Form des Autos schiebt es trotz der Motorisierung in LDAR. Gibt bestimmt erfreute Gesichter bei einer LDAR Buchung=O, aber LDAR bei Europcar ist ja eh ein eigenes Thema:) Ich persönlich würde aufgrund der Funktionalität eh zumeist einen Kombi oder Limousine mit 4 Türen bevorzugen. Aber auch in dem Coupé konnten nach dem Einstieg 4 Leute (durften hinten nur nicht zu groß sein) bequem Platz nehmen. Er sieht dafür von außen einfach super schick aus.


  • Von:203: am FRA gab es für IDMR plus Aufpreis einen Audi A6 Avant Sport 45TDI quattro in weiß auf Y-Sommerreifen.


    Anmerkungen der Redaktion:

    1. Der FRA ist seit Dienstag auf Stop Sell gewesen, dementsprechend wenig Auswahl war vorhanden.


    2. Es hätte ein klassengerechtes Fahrzeug (BE + AUT) und ein kostenfreies Upgrade auf einen Kombi (BE + AUT) gegeben.


    3. Ein Audi A6 ist kein Vergleich zum Chevrolet Suburban.


    4. Nach dem Flug aus den USA und dem Jetlag war ich eh nicht mehr ganz auf der Höhe :)


    5. Für den gleichen Aufpreis hätte es auch einen I-Pace gegeben, aber auf Laden zwischendurch hatte ich keine Lust.



    Nun zum Wesentlichen - dem Vehikel. Audi möchte 83.765,00€ für einen A6 Avant mit dem kleinen 3.0 TDI und Standard-Scheinwerfern haben, naja. Immerhin sind mit 4-Zonen Klimaautomatik, 4x Sitzheizung, Panorama-Glasdach, 360°-Kamera, MMI PLUS mit VC + DAB, Komfortzugang, ACC, Assistenzpaket Stadt, Assistenzpaket Tour und Luftfahrwerk viele Annehmlichkeiten enthalten, die mich gestern noch gut in die Schweiz gebracht haben.


    Auch der 45TDI hat eine eklige Anfahrschwäche, allerdings habe ich mich nach drei A6 schon daran gewöhnt. Ab etwa 3000u/min klingt der kleine 3.0 TDI etwas angestrengt und verliert dann doch deutlich seinen eigentlichen V6-Charme, trotzdem strampelt er mit etwas Anlaufauf auf die angegeben 250km/h. Die Fahrleistungen sind also völlig ausreichend und der Verbrauch liegt jetzt bei knapp über 7l, da gibt es nichts auszusetzen.


    Schön wäre dennoch, wenn an einem C8 mal Alles fehlerfrei funktionieren würde:

    - die Türen gehen nur mit Gewalt zu

    - Schiebedach wollte nicht schließen

    - MMI ist 1x komplett ausgefallen


    Mein letzter A6 war ein ominöser 50TDI mit 107k BLP, dagegen ist der A6 jetzt ein laues Lüftchen auf der Aufpreisliste, dennoch teilen sie sich ihre Mängel bei Komfort und Antrieb.


    Einschub: Am Counter neben mir ging bei meiner Ankunft ein C7 quattro mit Matrix-LED und HUD raus, ich hätte gerne getauscht, ggf. auch noch danach auf der A5 :rolleyes:


    Etwaige Formatierungsfehler bitte ich zu entschuldigen, habe den Text nur schnell nebennei per Handy eingetippt.

  • Nach einigen Monaten/Jahren auch mal wieder ein paar Worte von mir.


    Sixt gibt mir später (laut App und wunschgemäß) fürs Wochenende ein schönes Campingmobil ala A6 50 TDI mit den guten Gartenstühlen von Muddi ?


    Lassen wir uns mal überraschen, hab den neuen noch nicht gefahren ✌?

  • Bollerwagen à la GLC 63 AMG


    Über das Wochenende begleitet mich bis Montag ein SUV, wo das “S” auch endlich mal für ein bisschen Sport steht ...





    Ausstattung:


    - Motor :118:

    - Pano-Dach

    - Totwinkelwarner



    Ergibt “nur” einen BLP von: 98.727,35 EUR.


    Bei Übernahme 1.508 KM gelaufen, dementsprechend direkt und knapp über der Laufleistung, die bei Mercedes als Einfahrphase gilt.


    Auf den ersten 80 Kilometern mit 100% Stadtverkehr hat er bisher im Schnitt 20 Liter / 100 KM verbraucht.


    Den Eco-Modus sucht man vergebens, dafür kann er auch im Comfort-Modus segeln.


    Und: Endlich mal ein Fahrzeug, was im Innenraum leiser ist draußen - dank fehlendem (er wird nicht wirklich vermisst) Soundaktuator.





    Mal wieder eine tolle und sehr nette Bedienung von Sixt HAM! :203:

  • Für mich gab es heute für gebuchtes IDMR einen Ford Kuga.

    Angetrieben wird er mit knapp 180 Benziner PS <X und hat die Vigniale Ausstattungslinie.

    Ich muss sagen wenn das alles ist was Ford an Qualität zu bieten hat ist das recht traurig. Er ist zwar überall mit Leder bezogen aber naja, schön ist anders.

    Da es dieses We allerdings nur darum geht zum Pokalfinale und zurück zu kommen hat die Vernunft gesiegt und das Up auf einen 440i wurde weinend abgelehnt.

    Ich versuche ihm eine ehrliche Chance zu geben auch wenn er eigentlich schon so ziemlich verloren hat.