Meine aktuelle Miete

  • fuer reserviertes IDMR gab es am freitag von :202: IFMR, einen schwarzen Skoda Karoq Manuell Diesel, aus EZ 07/2019 und knapp ueber 6.000 km auf dem tacho, ein minimaler kratzer auf dem kotfluegel.


    zur wahl haette es noch den selben seat tarraco in automatik gegeben, da ich den aber schon vor kurzem gefahren bin, ich selber ein skoda fan bin und den karoq weder kannte (noch gefahren bin) fiel die wahl auf den recht spasamen skoda diesel.


    diesmal keine verhandlungen, der diesel wurde sofort als upgrade fuer den vip-status angeboten.



    mietwagen-talk.de/attachment/98095/



    mietwagen-talk.de/attachment/98096/


    mietwagen-talk.de/attachment/98097/


    mietwagen-talk.de/attachment/98098/



    mietwagen-talk.de/attachment/98100/

  • Also in letzter Zeit hab ich echt Glück ? für eine Woche SSMR war wie erwartet keine klassengerechte Bedienung möglich, dafür wurde ohne upsell ein für mich eigentlich perfekter SSMR-Wagen rausgegeben: BMW M140i. Schnell, agil und der einzige Wehmutstropfen sind die absolut unpassenden Winterreifen mit 210 Max. Für die Alpen trotzdem das perfekte Auto und die Bedienung war super freundlich, höflich und so wie ich es mir immer wünschen würde (Stachus). Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass vor mir ein Jackpot ankam, eine spanische Familie die per Walk In einen 7-Sitzer mieten wollte und natürlich alle Versicherungen genommen hat ?

  • Für gebuchtes LWAR gab es von gestern bis heute, zusammen mit einem Freund, einen A6 50 TDI Avant Sport von :203:.

    Die Anmietung verlief super angenehm und nach 3 Minuten waren wir mit dem Schlüssel in der Hand auf dem Weg zum Auto. Mit gut 12 Tsd km war der A6, bis auf einen kleinen Kratzer, schadenfrei.


    Ausstattung war für uns eigentlich perfekt gewählt. Hier die Highlights:

    Assistenzpaket Stadt+ Tour

    Optikpaket schwarz

    Matrix LED

    MMI plus mit Virtual Cockpit

    schwarze Sportledersitze

    4 Zonen Klima

    Winterreifen...:love::rolleyes:


    Klar die Anfahrschwäche war in der Stadt ein wenig nervig, er war für uns aber trotzdem der perfekte Reisebegleiter für 850km durch Frankreich und Deutschland. Ich weiß nicht, ob wir ein besonders gutes Modell erwischt haben, aber bei uns sind weder irgendwelche Assistenzsysteme ausgestiegen, noch hat es irgendwo geknarzt ^^

    Auch positiv überrascht waren wir vom Verbrauch, der bei 7,7l lag (400km durch Deutschland, davon fast alles Autobahn mit >200 wenn möglich).

    Für uns also eine durchweg positive Erfahrung mit dem C8.


    Danke an :203:-Reutlingen


    P.S.: Entschuldigt die schrägen Bilder. Es hat geregnet, deshalb musste es schnell gehen ^^

  • Mich hat dieses Wochenende auf knapp über 1000km ein 840xd Cabrio in Carbonschwarz Metallic begleitet. Nach etwas mehr als 10000km waren von den Vormietern schon alle Felgen ramponiert und paar Kratzer vorhanden. Miettechnisch war die Ausgangslage war relativ schlecht: CDMR für 4 Tage mit umgebuchten Opodo... aber wir sind uns nach dem Gelächter über den UP Preis (182/d Vorschlag, 109/d minimum) schnell einig geworden dass 0€ SB auch ok ist - und so wurde es eben XTAR. Somit zu einem fast schon kriminell günstigen Kurs für Österreich so ein Sahnestück mitgenommen:



    Die Ausstattungsliste ist lang - der Sixt BLP ist knapp unter 125k€, in Österreich etwas über 141k€ 8|

    • M-Paket
    • Schwarze Merinoledersitze mit Heizung, Lüftung, Memory, Nackenheizung
    • DAB
    • Bowers & Wilkins
    • Laserlicht
    • DA+
    • PA+
    • HUD
    • SAG
    • Komfortzugang + Softclose
    • IAL

    Und noch einiges mehr. VIN: BX48294.



    Wie vielleicht schon viele von euch ahnen: Es handelt sich um die Großglockner-Hochalpenstraße...



    Für so einen Kasierwettertag, war ziemlich wenig los - so konnte ich das volle Potenzial des Wagens immer wieder abrufen - einfach nur herrlich. Besonders beeindruckt haben mich aber die Bremsen - sie lassen einen wirklich vergessen, wie schwer das Fahrzeug eigentlich ist...


    "Oben Ohne" macht natürlich extrem viel Spaß, im Sport(+) schaltet sich offensichtlich ein Soundgenerator dazu - nicht unbedingt meins - aber sehr gestört hat er dann auch nicht.


    Vier Tage auf den Salzburger Pässen waren natürlich ein Genuss - jederzeit endlos Leistungsreserven zu haben ist einfach toll. Fahrdynamisch geht nur besser, wenn er abspeckt :D. Die Lenkung extrem präzise, Pedale nehmen Befehle sofort entgegen - einfach nur herrlich.



    Auf dem Rückweg sind wir die gesamte Westautobahn offen gefahren - es war überraschend windstill drinnen - und das extrem pegelfeste B&W System hat zum Spaß dann noch zusätzlich beigetragen.


    Der Norbert Hofer 140er wird von der neuen Software endlich in AT erkannt ^^



    Auch der DA+ mit Kamera funktioniert wunderbar - man kann einfach zuschauen, wie das Fahrzeug auf der Autobahn mühelos Kilometer frisst...



    Der Innenraum ist BMW typisch - keine Überraschung. Alles tut wie es soll. Vielleicht würde man sich für so einen Preis noch etwas Differenzierung wünschen - der Einheitsbrei geht hier nahtlos weiter...



    Die Nacht wurde zum Tag dank dieser wunderbaren Scheinwerfer...



    Auch die Ambientebeleuchtung trägt zum Wohlfühlfaktor bei - wobei ich hier von "prollig, unnötig", bis "geil" alle Meinungen gehört habe ;)



    Morgen geht das Auto am Sixt Wien Westbahnhof zurück - und wird wahrscheinlich bald seine "Heimreise" antreten. Danke an Sixt Wien Westbahnhof für dieses Monster - Er hat uns ein wunderschönes Wochenende nochmal versüßt ;):60:

  • Also in letzter Zeit hab ich echt Glück ? für eine Woche SSMR war wie erwartet keine klassengerechte Bedienung möglich, dafür wurde ohne upsell ein für mich eigentlich perfekter SSMR-Wagen rausgegeben: BMW M140i. Schnell, agil und der einzige Wehmutstropfen sind die absolut unpassenden Winterreifen mit 210 Max. Für die Alpen trotzdem das perfekte Auto und die Bedienung war super freundlich, höflich und so wie ich es mir immer wünschen würde (Stachus). Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass vor mir ein Jackpot ankam, eine spanische Familie die per Walk In einen 7-Sitzer mieten wollte und natürlich alle Versicherungen genommen hat ?


    Verstehe es immernoch nicht warum man auf so ein Fahrzeug solche Reifen packt... klar kostet das weniger aber es ist ein Performance Auto mit dem man spass haben will und das auch über 210 km/h.

  • Hi,

    ich habe soeben meine Wochenendmiete wieder an der Station abgestellt und möchte mal kurz berichten. Gebucht war von Fr-Mo CCMR als Free-Weekend von Europcar mit Diesel-Option. Mangels anderer Verfügbarkeit habe ich dann für ein sehr günstiges Up einen Skoda Octavia 1,5l TSI mit DSG aus IWAR mitgenommen. Zugelassen worden ist der Gute am 21.05. und hatte bei Übernahme ca. 15.000 Kilometer auf der Uhr und 6 kleinere Vorschäden. Die Anmietung war wie gewohnt absolut stressfrei und sehr angenehm.

    Das Fahrzeug begeistert mich noch immer und ich finde den Octavia absolut langstreckentauglich, trotz Ottomotor. Über die zurückgelegten 1727km hat er laut BC 5,2l/100km verbraucht bei zurückhaltender Fahrweise mit wenigen kleinen Ausrutschern. Ausgerechnet habe ich es noch nicht, der Verbrauch kommt aber in etwa hin. Ausgestattet war er mit:

    - ACC inkl Spurhalteassistent und Totwinkel-Warner

    - Elektrisch anklappbaren Spiegeln

    - Sitz- und Lenkradheizung sowie beheizbarer Frontscheibe

    - Elektrischer Heckklappe

    - "Ambiente-Beleuchtung?"

    - Virtuellem Tacho / Cockpit

    - Navi und induktives Laden

    - LED-Licht

    - Allwetterreifen

    Hatte er nicht:

    - Rückfahrkamera

    - Panorama/Glasschiebedach

    Auf dem Rückweg meinte der Boardcomputer dann unglücklicherweise, er habe einen Druckverlust im Reifen festgestellt. Habe dann angehalten und der Hotline Bescheid gegeben, die sagten aber direkt dass das vermutlich an den Sensoren liegt. Das Überprüfen des Luftdrucks an der nächsten Tankstelle bestätigte den Verdacht dann. Meldung zurückgesetzt, Thema erledigt.

    Fazit: Ich bin absolut begeistert von dem Auto. Diesen als TDI würde ich glaube ich nicht mehr zurückgeben wollen. Die Bilder sind leider mit der Handykamera nichts geworden, daher nur zwei Schnappschüsse im Anhang obwohl der Octavia ja bekannt sein dürfte.

    Wie immer, danke an Europcar!

  • Bei den Brot und Butter VWs sind keine Sensoren verbaut.

    Einfach kontrollieren und resetten.

    Das ESP vergleicht die Radumdrehungen zueinander und wenn ein Rad aus dem Ruder läuft gibt es Alarm. Es reicht häufig schon wenn die Ausentemperatur stark schwankt beziehungsweise wenn es kalt ist und eine Seite des Fahrzeugs den ganzen Tag Sonne abbekommt.

    Die 10°C Temperaturdifferenz zwischen den Seiten reichen manchmal aus.

  • Dieses Wochenende hat mich für SFM(A)R klassengerecht ein BMW X1 18i sDrive mit 7270 km begleitet.


    Am Anfang schien das wie der schlimmste Klassenzonk zu sein, von einem GLA 180 vielleicht noch übertroffen.


    Nach knapp 500km bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der 1,5L-3-Zylinder-Turbo-Benziner macht mit 140 PS seinen Job in dem 1,5 Tonnen schweren Wagen eigentlich wirklich gut. Im "Sport"-Modus spricht das Gas gut an und bringt die Kiste ganz gut auf Touren. Im Comfort und Eco Pro Modus ist er etwas träger und braucht ein paar Sekunden, um in Fahrt zu kommen. Der Verbrauch laut BC lag bei 7,4 Liter (90% BAB, 10 % Stadt fast immer Comfort und Tempomat 130). Errechnet lag der Verbrauch bei 8,7 Liter, was mich dann doch überrascht hat und für das Fahrgefühl wirklich zu viel ist.


    Ausstattung war i.O. dabei waren u.a.

    • 7-Gang-DKG
    • M-Sport-Lenkrad
    • PDC vorne/hinten
    • einfacher Tempomat
    • Teilledersitze mit Lordosenstütze
    • 2-Zonen-Klima-Automatik
    • kleines Infotainment
    • 18-Zoll-Felgen auf Sommerreifen

    Gefehlt hat mir eigentlich nur

    Und ein bisschen mehr Power :)


    Insgesamt eine nette Anmietung, Service bei Sixt war OK. Alternativen gab es leider keine, höchstens einen C180 KOM hätte ich mitnehmen können, was ich dann dankend abgelehnt habe.


    Die Station in Wiesbaden ist leider flottentechnisch sehr mäßig aufgestellt...Es gibt fast nie Alternativen, wenn man überhaupt klassengerecht bedient werden kann...Vielleicht probiere ich mal den FRA aus demnächst.


    Ein schönes Wochenende mit einem X1, der mich trotz anfänglicher Bedenken doch überzeugen konnte. Als Privatwagen dürfte es dann aber doch eher der 20d sein ^^


    :203:

  • Ging heute Morgen zurück:


    Es war ein A1 30TFSI mit 7G DSG und bisschen Ausstattung.

    Vorhanden war:

    - VC

    - MMI Plus

    - GRA

    - PDC v/h

    - S-Line exterior

    - 2-Zonen Klima


    Gefehlt hat leider:

    - S-Line interior

    - LED SW

    - ACC

    - Schaltwippen am Lenkrad


    Der Kleine fährt sich ziemlich gut und kann im Sportmodus auch Spaß machen.


    Besten Dank :202:

  • Ich hatte CCMR bei Sixt gebucht das sollte eigentlich einen Ford Kuga geben aber dank RQ: "Automatik und Diesel wäre cool"

    gab es bei mir einen Baugleichen Octavia nur als TDI mit 110 PS. Wirklich ein starkes Auto, dachte der läuft in CWAR und nicht IWAR. Bei mir allerdings einfach so, ohne up.


    Für 30€/d hätte es auch noch ne S-Klasse als Langversion gegeben aber ich wollte eigentlich nur was kleines, also blieb ich bei dem.


    Verbrauchte bei Tempo 200 wo erlaubt etwa 6l/100km, hätte man aber auch gut und gern auf 4l bewegen können.


    Danke an Sixt Potsdamer Platz