Meine aktuelle Miete

  • Bei mir gab es übers Wochenende einen BMW M240i.

    BLP lag bei 60k€.

    Das Auto macht in jeder Hinsicht Spaß, nur die 205/55 R17 Winterreifen sind maßlos unterdimensioniert. (kein X-drive, rein Hinterradantrieb!)

    Vorschäden hatte er keine, was seiner Laufleistung von praktisch 0km zurückzuführen ist :118:


    Es viel mir wirklich schwer, ihn wieder abzugeben.


    Hier noch ein paar Eindrücke



  • Ähm, ich frage mal ohne Wertung nach, weil sich sonst keiner traut: hast du nicht XSAR gebucht? Hast du den ohne oder mit Upsell mitgenommen? :/

    Jo genau, wie gewünscht wäre es auch ein 840d Coupe geworden, aber leider auf Sommerreifen. Dann wurde klassengerecht der Block auf einen A7 50TDI geändert, den ich keinenfalls mitnehmen wollte. Upsell auf X4M war mir zu teuer und den M240i hab ich ohne UP mitgenommen. Denke das war ganz gut so.

  • läuft der 240 nicht stinknormal in SSMR oder hab ich was verpasst?

    Korrekt, läuft in SSMR.


    Da ich klassengerecht mit dem A7 bedient worden wäre, war es komplett auf eigenen Wunsch, den BMW mitzunehmen.
    Was sich auch als die beste Entscheidung im nachhinein rausstellte!


    War auch meine Information. Falls dem so wäre, dann ist das schon ein fieses Downgrade ...

    Fies war das garantiert nicht, der Service im DIA-Schalter war 1. Klasse meiner Meinung. Der nette und sehr engagierte RSA hat alles wofür ich ihn gebeten hatte für mich nachgeschaut. Und letztenendes war es meine Entscheidung den M240i mitzunehmen.



    naja, wenn das auf eigenen Wunsch so geschieht, dann ist das ja ok. Nur sollte dann der Preis auch angepasst werden.

    Ist es in meinem Fall evtl. möglich den Preis von XSAR auf SSMR nachträglich korrigieren zu lassen, ohne große Mühen oder ähnliches?
    (Preisanpassung war eigentlich nicht meine Absicht, da mir das Auto viel Spaß gemacht hat und ich lieber den Preis für den M240i anstatt für einen A7 zahle.)

  • ChevyTahoe: seit wann bucht man denn eine Klasse und hat Anspruch auf ein subjektiv "gutes Auto"? Du buchst die Klasse und weißt vorher, was da enthalten ist. Wenn ein A7 enthalten ist und man ihn dir anbietet, kannst du den sicher nicht gegen Rabatt ablehnen.

  • Bei Flex sicherlich so richtig, bei Prepaid nicht. Du hast einen günstigeren Tarif bekommen, weil du dich festlegst und Sixt in der Theorie (!) mehr Planungssicherheit hat. Da kannst du dann nicht sagen "ich möchte weniger zahlen, weil mir das Auto nicht gefällt", wäre ja irgendwo auch ein Verlust für Sixt.

  • Naja kA ob das jetzt Prepaid oder Flex war und wie Sixt das regelt, aber rein logisch: Wenn ich XSAR gebucht habe, und mich anhand des Fahrzeugangebotes vor Ort auf SSMR umentscheide, warum soll ich dann trotzdem X bezahlen? Ich könnte ja ebensogut stornieren und dann SSMR neu buchen.

    Wenn sich die Rate nicht geändert hat, wäre das sicherlich die richtige Entscheidung - muss dann aber auch vom Mieter und nicht vom RSA vorgeschlagen werden. Auch wenn der A7 (vermutlich) nichts in XSAR zu suchen hat, ist das trotzdem alleine die Entscheidung des Mieters gewesen und aus Sicht Sixt (und eines Aktionärs) finde ich eine Preisanpassung nicht gerechtfertigt. Wenn das klappt, fände ich das ehrlicherweise überraschend.

  • Bis Sonntag noch fahre ich einen VW Passat Variant 2.0TDI, den 190PS mit DSG. Nach 8 Jahren Mieten wirklich mein erster Passat ^^

    EZ war im Juni, seitdem 19k gelaufen und für EC Verhältnisse eine längere Schadensliste, aber alles nur Kleinigkeiten. BLP beträgt auf jeden Fall 46605€.


    Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Highline. Ausstattung ist nicht so umfangreich, aber trotzdem vernünftig und ausreichend.

    Basis-LED Scheinwerfer, ACC, Discover Media Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC rundrum und das sollte es gewesen sein :/


    Anmietung ging zügig von statten, Innenraum top gesäubert, außen leider gar nicht gewaschen, nicht einmal Scheiben geputzt nach der letzten 2000km Miete. Man hatte mir bei der Übergabe aber noch eine Wäsche angeboten, dies hätte jedoch 15-20min gedauert, die ich nicht mehr hatte. Habe es vermerken lassen und bin eingestiegen, da kam mir direkt die Adblue Meldung mit 1400km Reichweite entgegen. Da mir dies für meine 8 Tage nicht gereicht hätte, habe ich noch fix was nachfüllen lassen und bin gefahren.


    Der erste Eindruck war, dass es doch keine großen Unterschiede zum Golf gibt. Innenraum wie von VW gewohnt schlicht und funktional, Qualität eigentlich wie beim Golf VII, genauso die Lautstärke bei 160km/h auf der AB. Hatte ihn leiser erwartet, da ein Octavia gefühlt leiser ist. Komfortabel genug um viele Kilometer zu reißen ist er trotzdem, vor allem die Sitze kann ich sehr gut auf mich einstellen und selbst nach 700km an einem Tag gab es überhaupt keine Beschwerden.

    Der Verbrauch ist mir einen Tick zu hoch. Verglichen mit ähnlichen starken Dieseln (120d, 520xdT, A6 40TDI) verbraucht dieser Passat 0,5l mehr, egal ob mit 140 oder 160 gefahren.

    Das ACC hat hin und wieder seine Aussetzer, denn schon mehrfach wurde gebremst, weil ein langsameres Fahrzeug vor mir erkannt wurde, das aber bereits in die rechte Spur oder AB Abfahrt gewechselt hatte. Bleibe damit wirklich kein Fan von ACC, am besten ist, wenn man optional einen normalen Tempomaten, wie z.B bei BMW und Ford, nutzen kann.

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Passat :) Für IW und den vernünftigen Preis den die Klasse meist kostet, ist das ein wirklich sehr angenehmes Fahrzeug. Auch wenn es bei EC auf dem Papier ein Upgrade auf JW ist.


    Vielen Dank an :202:!

  • Für IW und den vernünftigen Preis den die Klasse meist kostet, ist das ein wirklich sehr angenehmes Fahrzeug. Auch wenn es bei EC auf dem Papier ein Upgrade auf JW ist.


    Vielen Dank an :202:!

    Wobei ich sagen muss, dass speziell dieser Passat in JWAR ja gut aufgehoben ist mit 190 PS TDI, LED, ACC usw. Genau das war ja mal der Sinn der Eliteklassen, dass dort die besser aufgestatteten Fahrzeuge aus der jeweiligen Hauptkategorie reinkommen. Leider hat sich Europcar das eigentlich sehr gute Konzept selbst total versaut indem sie angefangen haben, einfach bestimmte Marken dort einzustellen, egal wie sparsam ausgestattet die daher kamen.

  • Quark, Einzeiler an die Kundenbetreuung mit Anpassung auf ssmr und fertig.


    a7 hat in xsar nichts zu suchen.

    Das ist Quark. Welches Modell wo eingruppiert zu sein hat, würden hier vermutlich alle gerne selbst entscheiden. Fakt ist: SIXT gruppiert ein und auf deren Seite ist der A7 als Beispielfahrzeug genannt. Wenn ich das sehe und mich für die Klasse entscheide und dann den Prepaid-Preis nehme, kann ich nicht danach eine günstigere Kategorie nehmen, obwohl mir nach AGB mein Vertrag exakt erfüllt wurde. Wenn SIXT das macht, alles gut (auch wenn ich es nicht verstehe). Aber hier wurde so getan als sei man zu so einem Vorgehen juristisch in irgendeiner Art und Weise berechtigt.