Meine aktuelle Miete

  • “ wenn sie jetzt einen tollen Audi statt einen Tiguan bekommen, erhöht sich leider der Preis weil dann der aktuelle Tagespreis gezogen wird... oder so“.


    Der "Best of RSA-Notlügenthread" wurde doch gerade wieder aus der Versenkung geholt, da wäre deine Anekdote auch gut aufgehoben.


    Ab jetzt also nur noch: "Sie können gerne den 530d für ihre FDMR-Buchung bekommen, denn das System zieht dann eh die LDAR-Rate, da sind mir leider die Hände gebunden"


    oder


    "Der gut ausgestatte Touareg für LDAR ist kein Problem, aber XFAR ist derzeit sehr teuer und das System macht das dann automatisch. Es sind Ferien und alle wollen SUV fahren"


    Wenn man es nicht selber besser wüsste, ich würde vom Glauben abfallen.

  • Mein absoluter Traum der endlich in erfüllung gegangen ist: 575 PS 700 Nm und ab 3300 Umdrehungen ein Soundtrack der besonders Landstraßen im Wald mehr als asozial beschallt. Dauergrinsen ist hier wirklich Programm.




    Nach dem Urlaub überlege ich mal einen (nicht ganz objektiven) Vergleich zwischen dem AMG GTC und dem F-Type zu schreiben da ich jetzt Beide zeitlich nicht weit auseinander fahren durfte. Was für ein Jahr bisher :117:

  • Wow, bin neidisch. Viel Spaß mit dem Geschoss! Ich kann mich noch an die guten alten EC F-Type S ohne OPF erinnern, das waren noch Zeiten :love:

    Der ist bis zu den 3300 Umdrehungen echt zahm. Dachte auch am Anfang oha was ist da los, aber sobald du den im 2ten im manuellen Modus auf 4000 drehst und vom Gas gehst knallt der vergleichsweise wie der alte. Auch das fauchen beim hochschalten am Begrenzer oder das runterschalten bei 90 in der Kurve vom 4 in den 2 bringt schon ein infantiles Grinsen und Lachen.


    Wie viele im Forum schon sagen: Jaguar verkauft damit Emotionen

  • Der 2,9L V6 ist natürlich hier die richtige Wahl.

    Den 2,9l V6 hole ich nachher wieder ab, allerdings im Cayenne.


    Ich finde das Macan „Facelift“ richtig vermurkst, das geht beim alten Schlüssel (!) los, über altes Interieur und endet beim neuen Navi, das keine Fahrzeugfunktionen beherrscht (die sind im alten Kombiinstrument) und wo das Display doch recht pixelig ist.


    Von außen gefällt mir der neue Macan gut, aber innen macht alles kaputt. Quasi nur das Navi neu.

  • Mein absoluter Traum der endlich in erfüllung gegangen ist: 575 PS 700 Nm und ab 3300 Umdrehungen ein Soundtrack der besonders Landstraßen im Wald mehr als asozial beschallt. Dauergrinsen ist hier wirklich Programm.


    [snip]


    Nach dem Urlaub überlege ich mal einen (nicht ganz objektiven) Vergleich zwischen dem AMG GTC und dem F-Type zu schreiben da ich jetzt Beide zeitlich nicht weit auseinander fahren durfte. Was für ein Jahr bisher :117:


    den schlitten kenn ich doch :106: viel spaß damit :118:

  • dom na dann antworte ich mal in ähnlich freundlichem Ton.


    kannst du dir vorstellen wie nervig es für hunderte User dieses Forum ist, jedesmal erstmal ins kleinste Detail prüfen zu müssen, ob mal wieder eine generalistische Aussage getroffen wird, die aber nur Österreich betrifft und somit 99,5% dieses Forums entweder nicht interessiert oder in die falsche Richtung führt. Hättest du einfach dazugeschrieben, dass es um Österreich geht, hätte keiner was gesagt. 50% hätten es ignoriert und der Rest sich interessiert angesehen,

    Aber du vermittelst den Eindruck es geht um einen deutschen Preis. Das nervt. Und dafür hab ich mehr als freundlich darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist.

    Eigentlich wollte ich nicht mehr darauf antworten, und das ist auch mein letzter Kommentar dazu:


    Aber als erstens steht unter meinem Avatar mein Wohnort Wien

    und auf der Rechnung steht auch Wien.


    Wer nicht lesen kann, ist halt selber Schuld, und wer es nur überfliegt, sollte sich auch nicht wundern.


    Aber gut, nächstes Mal schreib ich mit der größten Überschrift in rot Österreich dazu. :106:

    2 Mal editiert, zuletzt von dom ()

  • ich antworte gerne drauf.


    niemand hat Bock die komplette Seite zu prüfen, ob irgendwo ein Hinweis versteckt ist, dass es sich um Österreich handelt.

    Ich bin übrigens über FTAR gestolpert und hab dann erst genauer hingesehen. Den der Punkt bezog sich ja auch auf den Preis.

    Es bleibt halt einfach Mist, nicht dazuzuschreiben, wenn es sich nicht um eine deutsche Miete handelt. Da gibts nichts zu diskutieren, und auch noch den Wohnort anzusehen, na klar, schreib doch die GPS Koordinaten im Beschreibungsfeld, was man erst sieht, wenn man auf den Nutzernamen klickt.
    das ist total offensichtlich für jeden.

  • Mein absoluter Traum der endlich in erfüllung gegangen ist: 575 PS 700 Nm und ab 3300 Umdrehungen ein Soundtrack der besonders Landstraßen im Wald mehr als asozial beschallt. Dauergrinsen ist hier wirklich Programm.

    Viel Spaß! Wie lange hast du ihn dir gegönnt?

    Bin auch am überlegen, aber finde es relativ teuer, aber vielleicht habe ich auch nur falsche Preise im Kopf...

    Wie schnell fährt das Ding denn laut Tacho?

    Einmal editiert, zuletzt von jj808 ()

  • Mich begleitet seit Montagmittag als spontane Firmenmiete nach Dänemark für gebuchtes CDMR ein Golf 8 Diesel Automatik mit 150 PS aus DCAR von Europcar Dresden City.

    Meine erste Miete seit längerem bei den Grünen und ich war positiv überrascht. Keinerlei nervige Upsell-/Versicherungsgespräche - nach drei Minuten hatte ich den Schlüssel in der Hand.


    Dies ist mein erster neuer Golf und ich wollte ihn sowieso gerne mal testen. In der Tat war dies das erste Auto, bei dem ich nach dem Einsteigen erstmal überfordert war - quasi keine Knöpfe mehr, dafür alles mit Touch. Die beiden Bildschirme finde ich ganz cool und recht intuitiv zu bedienen, warum die Lichtschalter jetzt aber als Touchfeld konzipiert sind erschließt sich mir nicht und auch Klima und Lautstärke sind ziemlich fummlig zu bedienen. Darüber hinaus sind die Felder für letztere nachts nicht beleuchtet, sodass ich ab und zu statt der Lautstärke die Temperatur geändert habe ;-)


    Sehr positiv ist der Motor - super Durchzug und sehr niedriger Verbrauch um die 4 Liter auch bei schnellerer Fahrweise. Die Dämmung im Innenraum ist ebenfalls sehr gelungen, sodass keine lauten Windgeräusche zu hören sind.


    An der ein oder anderen Stelle merkt man, dass das Fahrzeug noch nicht ganz ausgereift ist: ständig melden sich anscheinend grundlos irgendwelche Assistenten (Bitte fahren Sie in der Mitte der Spur! Bitte Lenkung übernehmen! Front Assist nicht verfügbar! Fehler bei Parkassist!) und das (Wireless) CarPlay hat sich des Öfteren aufgehangen.



    Alles in allem also ein solides Auto mit meiner Meinung nach etwas zu viel Digitalisierung und kleinen Kinderkrankheiten.

    Bleibt bis Morgen Mittag.





    Einmal editiert, zuletzt von kszkoeln ()