Meine aktuelle Miete

  • Für eine knappe Woche gibt es derzeit einen Peugeot 2008 Allure Benzin Automatik von SIXT Rijeka für gebuchtes CLMR.

    Für einen Mietpreis von 12€/Tag eine super Bedienung. Für 10€ up/Tag wurde ein 1er BMW angeboten, habe mich aber für den Peugeot entschieden. Bisher kannte ich das Auto nicht und bin auch gar kein SUV-Fan - ich muss aber sagen, dass mir das Auto sehr gut gefällt. Das Design hat etwas und die Ausstattung ist super. Gewöhnungsbedürftig fand ich die Bedienung des Infotainments, schick das Virtual Cockpit.


    Verbrauch mit um die 5 Liter überraschend gering - bleibt bis morgen.






    Einmal kurz im Olivenhain falsch abgebogen:


  • Nachdem ich den C180 nicht haben wollte, fahre ich nun Audi S7. Die Baureihe Stand sowieso noch auf meiner toDrive Liste, so kann da ein Haken dran. Verglichen mit dem S5 kommt mir das hier etwas träger vor und auch die Anfahrschwäche scheint hier ausgeprägter vorhanden zu sein. Möglicherweise bin ich da aber nach dem M2 etwas zu sensibel :D


    Hier die VIN: WAUZZZF25LN077574

  • 6 Wochen für mein Geburtstags-Wochenende im voraus direkt gebuchtes FCAR bei Sixt DDorf Kö ergaben bei Ankunft:

    "Das für Sie vorgesehene Fahrzeug wurde noch nicht zugelassen. Wenn Sie 1 1/2 Stunden warten besorgen wir Ihnen das passende von der Station am HBF, andernfalls hätten wir nur einen Z4M40i für Sie."

    Nach weiteren Optionen gefragt sowie Upsell Bereitschaft geäußert, welches aber beides seitens Station abgelehnt wurde.

    Da ich keine Zeit hatte zu warten und auch nicht ohne Fahrzeug wieder gehen wollte

    "entschied" ich mich für den Z4.

    Sommerreifen, gut ausgestattet, 2 kleine Vorschäden sowie 10k auf der Uhr.

    Auch wenn ich zunächst enttäuscht war, muss ich doch sagen, dass der Wagen optisch sowie fahrerrisch Freude bereiten. Einzig und allein das Wetter spielt nicht mit ?


    Schönes Wochenende ✌?

  • Für LDAR an der stillen Friedrichstraße wurde klassengerecht eine schlanke E-Klasse geblockt — leider ohne Distronic. Als ACC-Abhängiger sogleich am Schalter nach einer BMW-Limousine gefragt und Glück gehabt, denn eine war noch zu haben: Für ein kundenfreundliches Versicherungs-Up gibt es nun anstatt der vier geblockten AMG-Fußmatten vier belüftete Komfortsitze mit Klimbim für die Langstrecke.

    Der Wagen ist ein 14k km alter 730dx aus M-LA auf SR und unser Isofix-Sitz lässt sich nur mit einigem Nachdruck durch die Reißverschluss-Schlitze im Nappaleder hindurch festklicken :). Weitere Ausstattungen sind M-, Innovations- und Winterpaket, Glasdach, 4x Massagesitze, u.v.m. und natürlich: ACC. Familie und ich sind sehr zufrieden.

    Das Fahrwerk bügelt in Comfort Plus die Querfugen auf der anhaltinischen BAB2 wunderbar glatt. Ob dabei Exec. drive verbaut ist, konnte ich bislang nicht feststellen, da meine vin-Decoder schwächeln. Gibt es einen Weg, das in den Wagen-Einstellungen herauszufinden?


    Die (Miet)Preis/Leistung ist jedenfalls heuer wieder mal ganz hervorragend und ich möchte ein Danke! an die versammelte MWT-Expertise ausdrücken. Die Mischung aus hiesigem Wissen und Demut führt dazu, dass ich immer öfter eine Klasse überm Budget fahre — und den etwaigen A6 45 habe ich gelernt, mit Fassung zu tragen. Merci allerseits!

  • Für mich gab's dieses Wochenende für reserviertes LWAR plus geringes Up einen schwarzen Mercedes GLE 350d von Sixt auf 20 Zoll SR ( Pirelli P Zero). Zwar bin ich grundsätzlich kein Fan großer Suv, nachdem ich aber bereits den Audi Q7 50 Tdi, den BMW X5 M50d sowie den Vorgänger der aktuellen GLE Baureihe fahren durfte, war ich neugierig wie sich der Wagen fährt.

    Ausgestattet war er sehr üppig, so waren unter anderem verbaut :

    Amg Paket mit elektrischen Alcantara /Leder Sportsitzen und Sportlenkrad

    ACC, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, Speed Limit Info und Einpark Assistent

    Mehrfarbige Ambiente Beleuchtung

    MBUX ( leider war die Internet Verbindung nicht freigeschaltet)

    Multibeam LED Scheinwerfer

    Panoramadach

    RFK

    und wohl noch einiges mehr.

    Vermisst habe ich eigentlich nur HUD und ein besseres Soundsystem.

    Für ein Auto dieser Größe fuhr es sich überraschend handlich, dies war vielleicht auch ein Verdienst des Amg Pakets und der sportlichen Bereifung.

    Sehr gut gefallen hat mir auch die Motor / Getriebeabstimmung, vor allem verglichen mit einem Q7 50 tdi.

    Die Bedienung des MBUX ist zwar nicht ganz so intuitiv wie das Idrive von BMW, nach etwas Eingewöhnungszeit gelingt es aber doch ganz gut. Positiv aufgefallen ist mir dabei, dass man das Zentral Display auch vom Lenkrad aus bedienen kann.

    Auch dass die RFK hinter dem Mercedes Emblem hervorfährt und somit vor Spritzwasser geschützt ist hat mir sehr gut gefallen. Die Bildqualität war auch bei Dunkelheit sehr gut.

    Der Verbrauch lag bei mir nach insgesamt knapp 1000 km bei 12 Litern, darin enthalten waren aber sehr viele schnelle Autobahn Etappen.

    Fazit: Gefallen hat mir der Wagen sehr gut, im Vergleich zum Vorgänger ist insbesondere der Innenraum deutlich moderner geworden. Dank kräftigem Motor und komfortabler Federung war er ein sehr guter Reisebegleiter, trotzdem würde noch immer einen ähnlich motorisierten Kombi jederzeit bevorzugen.

    Nichtsdestotrotz vielen Dank @Sixt

  • Am Freitag sollte es bei Sixt FRA zunächst einen A6 45TDI für gebuchtes LD** geben. Nachdem sowohl der RSA als auch ich ein massives Interesse verspürten diesen "schrecklichen" Block (wie man im MWT doch abhebt) zu ändern wurde es dann ein M550i auf WR. Bei den sinkenden Temperaturen war das aber kein Problem. Er begleitete mich über ca. 700km, stets mit einem leichten bis wunderbar schreienden Grummeln was jedes Beschleunigen zur waren Freude werden ließ. Unglaublich beeindruckend wie das Auto voran geht. Selbst bei 220 km/h drückt er einfach unfassbar. Immer wenn man denkt "jetzt müsste es doch mal langsamer werden" wird man eines besseren belehrt.

    Ausstattung war soweit ok. HUD, Laser, RFK und vieles mehr waren an Bord. Lordosenstütze fehlte ihm leider. Bilder habe ich leider mangels Zeit und gutem Wetter keine gemacht. Der 5er ist hier ja bekannt.


    Vielen Dank an Herrn G. von Sixt FRA für die tolle Bedienung!

  • Meine 2Cents dazu: Da wird sich nix ändern. In dem Laden redet doch keiner mit dem anderen. Nichts desto trotz würde ich den Fall gerne aufmachen. Einfach aus Interesse, welche Ausrede dieses Mal kommt.


    Würden Ignatz Frobel und jenert mir bitte ihre Buchungsnummer zusammen mit der Einwilligung schicken, dass ich diese im Rahmen der Anfrage verwenden darf?

    Kleines Update: Habe am Donnerstag mal direkt in der Station nachgefragt, wie es zu dieser Nachbuchung kommen konnte. Der RSA erklärte, dass der Checker, der das Auto abholte (ich parke den Wagen montags immer (in der noch geschlossenen Station Hannover Ost) zur Abholung), bei Abnahme versehentlich das Häkchen auf seinem Handy bei "Tank leer" gesetzt hat. Entweder errechnet das System dann einen eine Tankgebühr, die sich aus dem Betrag X pro Liter mal dem des Tankvolumens des Wagen ergibt oder die 182,32€ werden pauschal zur Nachbuchung angesetzt. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob mein damaliger A5 und Ignatz Frobels S90 die gleiche Tankgröße hatten, was dann dieselbe Gebühr erklärt. Wie auch immer... war wohl ein Versehen :S

  • Am Wochenende gab es diesmal was ganz feines: Einen Renault Master von Robben & Wientjes.

    Ausstattung:

    Hat er:

    • Radio
    • Analog Tacho
    • Klimaanlage
    • Halogenscheinwerfer
    • Scheibenwischer
    • Erhöhte Sitzposition, weit höher als jedes SUV
    • Platz ohne Ende zum Laden

    Hat er nicht:

    • Sicht nach hinten (Ein Königreich für eine Rückfahrkamera).
    • Jegliche Komfortausstattung

    Seinen Zweck hat er voll erfüllt. Die nächsten 1000km verbringe ich dann aber doch wieder lieber in einem kleineren Auto.


    Die Anmietung war vollkommen problemlos. Und abgerechnet wurde in einer Geschwindigkeit, da könnte sich manch andere Autovermietung eine Scheibe von abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von thoben ()