Meine aktuelle Miete
-
-
Da findet also keine Vier-Augen-Kontrolle statt? Dem Kunden werden also ohne Gegencheck, ob das Auto tatsächlich von einem Mitarbeiter betankt wurde, die Tankpauschale berechnet, ohne dass Sixt Auslagen oder Mehraufwand hatte?
Wenn der Fahrer das Auto als nicht voll eincheckt, dann wird erst einmal über das hinterlegte Tankvolumen eine grobe Betankungsgebühr berechnet. Danach sollte der Fahrer tanken gehen und die Betankung in sein eTurn Smartphone eingeben, dann wird dem Kunden auch nur die getankte Menge berechnet. Der RSA hat dann beim fertig melden (bzw. Schlüsselübergabe wie es in Cobra heißt) des Fahrzeugs ein kleines Tankicon, welches grün ist, wenn eine Betankung eingegeben und berechnet wurde. Wurde aber keine Betankung eingegeben bzw. berechnet, ist es gelb/rot und der RSA sollte dem auf den Grund gehen.
Da muss also Fahrer und RSA scheiße bauen, damit eine Betankungsgebühr ohne richtige Betankung auf der Rechnung auftaucht -
Wenn der Fahrer das Auto als nicht voll eincheckt, dann wird erst einmal über das hinterlegte Tankvolumen eine grobe Betankungsgebühr berechnet. Danach sollte der Fahrer tanken gehen und die Betankung in sein eTurn Smartphone eingeben, dann wird dem Kunden auch nur die getankte Menge berechnet. Der RSA hat dann beim fertig melden (bzw. Schlüsselübergabe wie es in Cobra heißt) des Fahrzeugs ein kleines Tankicon, welches grün ist, wenn eine Betankung eingegeben und berechnet wurde. Wurde aber keine Betankung eingegeben bzw. berechnet, ist es gelb/rot und der RSA sollte dem auf den Grund gehen.
Da muss also Fahrer und RSA scheiße bauen, damit eine Betankungsgebühr ohne richtige Betankung auf der Rechnung auftauchtScheint wohl in Hannover ne Systemumstellungen bzw. Pilottest für ne neue Software zu geben. Das war zumindest vorhin die (telefonische) Erklärung der Station, warum zwei mal in Folge zusätzlich Tankgebühr abgerechnet wurde...
-
-
Heute und morgen habe ich von Nextmove einen Tesla Model 3 Performance. Preis ist natürlich absolut absurd, aber dafür ist das Auto mal echt was komplett anderes. Wenn ich’s dir Tage schaffe, kann ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
-
Für gebuchtes LWAR hätte es einen 530i LCI gegeben. Aufgrund nicht vorhandener Tankkarte und anstehenden 1.500km habe ich mich für den A5 45 TDI entschieden. Hatte bereits 17k auf der Uhr und 5 Altschäden, dazu Standard-LED und die Standard-Ledersitze. Gewünscht hätte ich mir noch ein HUD und bessere Sitze. Der Verbrauch pendelte sich bei 5,9l ein. Dabei war das Fahrzeug auf manchen Teilstrecken voll besetzt inkl. Gepäck.
Im Dauerregen ging es Samstag nach Rostock.
Nach einem kurzen Besuch von Graal-Müritz ging es Sonntag weiter nach Itzehoe und im weiteren Tagesverlauf nach Büsum und Heide. Natürlich weiterhin im Dauerregen.
Den Abschluss bereitete am Montag Hamburg, diesmal nur mit Nieselregen. Besichtigt wurden wieder die HafenCity und Blankenese.
Den Mitfahrern fiel dann irgendwann auch die Anfahrschwäche auf. Ansonsten war das eine tolle 2. Miete des Jahres
-
Aussattungsmäßig gab es AMG-Line, Multibeam, SD-Navi ohne Live Traffic
sicher? können die eigentlich alle, man muss allerdings das fahrzeug in die mercedes.me app eintragen. dann geht es üblicherweise, sofern man gewillt ist die entsprechende nutzungsgebühr zu zahlen.
-
-
Danke für den Post zum Focus Turnier.
Geht es dabei nur mir so, dass bei all deinen Informationen (danke dafür) nur leider nirgends ersichtlich ist, um welchen Motor es sich handelt?
das war ein 2.0 TDI mit 150 PS und 6-Gang-Handschaltung.
-
Moin,
von Freitag bis Montag gab es von EC Aurich für gebuchtes Iwar Fwar in Form eines C220dt.
Der Fuhrpark bestand aus drei Fahrzeugen (Jwar, Fwar, Lwar) . Den sonst eher passenden VW Passat wollte der RSA nicht wählen, da er den noch nicht gereinigt hatte. Somit blieb der Mercedes.
Der Wagen hat meine Frau, meine Kinder, den Hund in seiner Alubox und mich 530 km durch Ostfriesland und das Emsland begleitet.
Die Ausstattung war ok. Mir fehlte vor allem die Distronic, meiner Frau bequeme Sitze. Und wenn zwei Kindersitze auf den Rücksitzen sind, bleibt dazwischen nicht viel Platz. Viel Platz war auch nicht, um die Kinder anzuschnallen, da man den "Anschnaller" kaum an den Sitzen vorbei einstecken konnte. Das habe ich so bislang bei keinem Kfz erlebt.
Die Rückgabe war komplett problemlos. Das Rückgabeprotokoll kam einen Tag später per Mail.
Vielen Dank an EC Aurich für die tolle Miete!
-
-
-
Mich hat letztes Wochenende ein S500 in der Langversion begleitet. Natürlich von Sixt
Wieso es eben jenen ohne Up als DIA-Upgrade gab, aber der 750d in der Langversion den Mietpreis fast verdoppeln sollte muss ich nicht verstehen....
Wahrscheinlich, weil ich eben jenen als Wunsch angegeben habe im RQ. Wenns überhaupt gelesen wird, verwendet man es gegen einen. Sollte ich mittlerweile wissen...
Die RSA war offenbar neu, kannte sich mit dem System nicht besonders aus. Der kurz vor dem fertig erstellten MV eingeflochtene "Smalltalk" mit der Frage, ob es mir gesundheitlich gut geht, fand ich eher fehl am Platz. War evtl. ungeschickt formuliert und sollte auf Corona abzielen?
Ausstattung war sehr üppig, "volle Assi-Leiste". Fand auch den Kontrast im Innenraum mit den hellen Sitzen und dem schwarzen Dachhimmel toll.
Leider gehöre ich nach diesem Wochenende auch zu den Menschen, die sich nach dem Sinn dieser Motorisierung fragen. Die 435 PS aus dem Benziner sind schon toll, der "Boost" vom E-Motor macht sich aber kaum bemerkbar, evtl am Verbrauch, aber auch da bin ich mir nicht sicher...
-
sicher? können die eigentlich alle, man muss allerdings das fahrzeug in die mercedes.me app eintragen. dann geht es üblicherweise, sofern man gewillt ist die entsprechende nutzungsgebühr zu zahlen.
Ja, man müsste das Konnektivitätspaket dazubestellen und mit me kann man das Fahrzeug soweit ich weiß nur verbinden wenn man Fahrzeughalter ist.
-
Ja, man müsste das Konnektivitätspaket dazubestellen und mit me kann man das Fahrzeug soweit ich weiß nur verbinden wenn man Fahrzeughalter ist.
ich mach das immer sofort, wenn ich einen miet-benz habe. war noch nie ein problem. man darf nur nach abgabe nicht vergessen, die verknüpfung wieder zu löschen
-
-
ich mach das immer sofort, wenn ich einen miet-benz habe. war noch nie ein problem. man darf nur nach abgabe nicht vergessen, die verknüpfung wieder zu löschen
Das haben für mich recht zuverlässig die Checker erledigt bisher. Ansonsten geht das ja auch leicht über die Webseite zu einem späteren Zeitpunkt noch.
-
Die Mercedes-Wochen gehen bei mir nun endlich zu Ende. Auch wenn der E400d ein tolles Fahrzeug ist, so habe ich ihn heute doch sehr gerne gegen einen nagelneuen BMW 540dTx getauscht (13 km auf dem Tacho, natürlich frei von Schäden).
An Bord sind (mangels funktionierendem VIN Decoder aus dem Kopf):
- Vollelektrische Leder-Sportsitze
- M-Paket
- HiFi Sound (leider kein H/K)
- HUD (wie hab ich das vermisst)
- Rückfahrkamera (und Assi)
- Driving Assistant Professional
- Laser Light
- Komfortzugang (auch sehr vermisst zuvor)
- Pano
- Sonnenschutzverglasung
- AHK
- Stand- und Lenkradheizung (Das wird sich im Herbst lohnen dann)
- M Sportbremse
- Winterreifen mit V-Index
- Smartphone Integration, CarPlay, Wireless Charging
- Ein EhrenWerter Kennzeichenkreis (ob Eurowoman. damit was zu tun hat?!)
Interessanterweise konnte ich alle Remote-Funktionen aktivieren, so dass ich das Fahrzeug mit den BMW Connected und My BMW Apps nutzen kann. Keine Ahnung was diesmal anders ist, aber das soll mir recht sein.
Nur das iPhone als Fahrzeugschlüssel nutzen ist nicht möglich, da man für die Einrichtung 2 "normale" Schlüssel benötigt.
Auf den ersten 70 km fällt sofort auf, das der Verbrauch gegenüber dem E400d nochmal etwa 1 Liter (!) niedriger ist... ob der erste Eindruck sich bestätigt werden sicherlich die nächsten längeren Fahrten verraten.
Bleibt so lange es geht bei mir
Wurde vor ein paar Tagen bis Ende Oktober verlängert, womit ich mich nun zum ersten mal so richtig in einer LZM befinde - mit allen Vor- (??) und Nachteilen. Was soll's, der Preis gerade noch okay und mit den Kilometern werde ich schon auskommen irgendwie
Leider wurde ich - obwohl ich die Verlängerung bereits im Voraus telefonisch mit der Station besprochen hatte - vor Ort erstmal damit geschockt, das ich das Fahrzeug auf jeden Fall heute (also am Tag der Verlängerung) abgeben müsse. Man könne mir dann aber gerne einen A6 mitgeben. Mein Fahrzeug sei für einen Abo-Kunden mit BMW-Garantie (hä?) vorgesehen. Nachdem ich mal höflichst nachgefragt habe ob die noch alle Tassen im Schrank haben, wurde
nach einerLösung gesuchtfestgestellt, dass es wohl um eine Limo ging, ich ja aber einen Kombi fahren würde - also alles okay sei. DUS HBF bleibt sich treu ...Ansonsten:
Der geringere Verbrauch gegenüber dem ähnlich motorisierten E400d ist auch nach 1.600 gefahrenen km weiterhin gültig. Das Segeln (jetzt auch im Comfort-Modus) bringt hier wirklich was.
Was mich derzeit jedoch ein wenig nervt ist der Driving Assistant, bzw. die Tatsache das die automatische Übernahme von Geschwindigkeitslimits sehr häufig nicht korrekt funktioniert. So beschleunigt das Fahrzeug gerne mal in Baustellen unvermittelt und ein Blick auf den Tempomat zeigt, das 130 km/h eingestellt sind - also kein Limit mehr gesetzt ist. Ich werde das wohl mal abstellen müssen, zum Glück gibt es hier ja verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Auch gab es schon einen Ausfall der Anzeige für den Driving Assistant (funktionierte alles weiterhin, aber die Anzeige im Cockpit war quasi tot) - dies ist aber nach dem nächsten Motorstart bisher nicht wieder aufgetreten.
Vom Komfort her gefällt mir das Sportfahrwerk ganz gut und ich vermisse das Adaptive Fahrwerk nur noch ein ganz klein wenig.
-
Dus Hbf... der Stationsleiter hat ja die bmw implants verloren in der Zuständigkeit. Noch mehr Zeit die Kunden vom Hbf zu ärgern
-
-
Für mich gab es die letzten 2 Tage für gebuchtes LWAR aus der 50% Aktion @ Lübeck LWAR in Form eines 530D Xdrive LCI EZ 01.09.2020
mit 5600 KM übernommen. Bis auf einen Kratzer an der Heckstoßstange und einem Steinschlag Schadensfrei. Von innen war es sehr sauber. Von außen war der BMW leider nicht gewaschen.
Die Ausstattung war sehr üppig, u.a.:
- M-Sportpaket
- Business Paket Professional
- Innovationspaket
- Panoramadach
- Leder 'Dakota' Schwarz Exklusivnaht/Keder in Kontrast
- Allwetterreifen bis 240 Km/H
Die VIN: WBA31AJ080CE97201 Ich würde mich sehr freuen, wenn einer die Auslesen könnte und die Ausstattungsliste Hochladen würde
Ich war mit dem Service in der Station und der (endlich mal) klassengerechten Bedienung sehr zufrieden.
P.s. Der Touareg ohne Ausstattung wurde auch kurz angesprochen, wäre ja ein schönes Upgrade laut RSA
-
Die VIN: WBA31AJ080CE97201 Ich würde mich sehr freuen, wenn einer die Auslesen könnte und die Ausstattungsliste Hochladen würde
01CB CO2 equipment
01CE Recuperation system
0230 Extra package, EU-speciifc
0248 Steering wheel heater
0258 Tyres with runflat properties
02NH M Sport brake
02PA Locking wheel bolt
02TB Sport automatic gearbox
02VB Tyre pressure display
02VH Integral active front steering
0302 Alarm system
0322 Comfort access
0337 M Sports package
03AC Trailer coupling
03DS BMW display key
03MC Indiv.roofrailing,mirror-fin.Shadow Line
0402 Panorama glass roof
0420 Sun protection glazing
0423 Floor mats velours
0428 Warning triangle and first aid kit
0441 Smoker package
0456 Comfort seat with memory
0494 Seat heating driver/passenger
04KH Alu Rhombicle Akzent Perlglanz Chrom
04NB Autom. climate control with 4-zone ctrl
04T8 Outside mirror with auto dip
04UR Ambient interior light
0536 Auxiliary heating
0548 Kilometre speedo
05AC High-beam assistant
05AL Active Protection
05AU Driving assistant professional
05AV Active Guard
05AZ BMW Laserlicht
05DM Parking assistance system
0610 Head-up display
0654 DAB tuner
0676 HiFi speaker system
06AC Intelligent emergency call
06AE Teleservices
06AK Connected Drive Services
06C4 Digital professional I
06NW Telephony with wireless charging
06U3 BMW Live operating area Professional
06WD WLAN Hotspot
0704 M Sports suspension
0710 M leather steering wheel
0715 M Aerodynamics package
0760 High gloss shadow line
0775 Headlining anthracite
07R7 Innovation package
0801 National version Germany
0851 Language version German
0879 On-board literature, German
08KA Oil service interval 24 mths / 30,000 km
08R9 Refrigerant R1234yf
08TF Active pedestrian protection
0931 Winter instead of summer tyres ex-fact.
09AA Outer skin protection
09D6 Fahrerlebnis paket de
09D7 Winter Joy package
A105 105 Ah AGM battery
-
Hallo zusammen,
war die Woche mal wieder geschäftlich am FMO unterwegs. Gebucht war firmen-CLMR mit einem kostenlosen Upgrade auf einen MB C200 Cabrio.
Prinzipiell kann man bei so einem Upgrade nicht meckern und bei der Ausstattung eigentlich auch nicht:
Hat er:
- AMG Paket Innen/außen
- Ist kein C180
- Multibeam LED
- Großes Navi? Weiß aber nicht ob das bei dem FL Standard ist.
- Airscarf
- Schöne Felgen
- Die schöne, offenporige Esche
Hat er nicht:
- ACC...warum auch.
- Digitales Cockpit
Am ende des Tages war es aber die ungemütlichste Fahrt, welche ich jemals hatte:
Irgendwer hat irgendwie dieses komische Polster ganz unten am Rücken im Sitz komplett aufgeblasen...ich habe 15min danach gesucht, wie ich dies verstellen könnte, bin aber nicht darauf gekommen... eventuell kann mir da jemand nen Tipp geben.
Nach 200km war mein Rücken im Eimer
Wo ich wieder in MUC angekommen war, habe ich mich richtig gefreut wieder in meinen Tiguan einzusteigen, der technisch deutlich besser ausgestattet und viel komfortabler ist.
-
-
Die C-Klassen haben meines Wissens nach nicht das Comand Online sondern nur die Festplatten-Navigation
-
Am ende des Tages war es aber die ungemütlichste Fahrt, welche ich jemals hatte:
Irgendwer hat irgendwie dieses komische Polster ganz unten am Rücken im Sitz komplett aufgeblasen...ich habe 15min danach gesucht, wie ich dies verstellen könnte, bin aber nicht darauf gekommen... eventuell kann mir da jemand nen Tipp geben.
Nach 200km war mein Rücken im Eimer
am sitz vorne, links. schwer zu beschreiben, daher bild: