Meine aktuelle Miete

  • Da findet also keine Vier-Augen-Kontrolle statt? Dem Kunden werden also ohne Gegencheck, ob das Auto tatsächlich von einem Mitarbeiter betankt wurde, die Tankpauschale berechnet, ohne dass Sixt Auslagen oder Mehraufwand hatte?

    Wenn der Fahrer das Auto als nicht voll eincheckt, dann wird erst einmal über das hinterlegte Tankvolumen eine grobe Betankungsgebühr berechnet. Danach sollte der Fahrer tanken gehen und die Betankung in sein eTurn Smartphone eingeben, dann wird dem Kunden auch nur die getankte Menge berechnet. Der RSA hat dann beim fertig melden (bzw. Schlüsselübergabe wie es in Cobra heißt) des Fahrzeugs ein kleines Tankicon, welches grün ist, wenn eine Betankung eingegeben und berechnet wurde. Wurde aber keine Betankung eingegeben bzw. berechnet, ist es gelb/rot und der RSA sollte dem auf den Grund gehen.
    Da muss also Fahrer und RSA scheiße bauen, damit eine Betankungsgebühr ohne richtige Betankung auf der Rechnung auftaucht :S

  • Wenn der Fahrer das Auto als nicht voll eincheckt, dann wird erst einmal über das hinterlegte Tankvolumen eine grobe Betankungsgebühr berechnet. Danach sollte der Fahrer tanken gehen und die Betankung in sein eTurn Smartphone eingeben, dann wird dem Kunden auch nur die getankte Menge berechnet. Der RSA hat dann beim fertig melden (bzw. Schlüsselübergabe wie es in Cobra heißt) des Fahrzeugs ein kleines Tankicon, welches grün ist, wenn eine Betankung eingegeben und berechnet wurde. Wurde aber keine Betankung eingegeben bzw. berechnet, ist es gelb/rot und der RSA sollte dem auf den Grund gehen.
    Da muss also Fahrer und RSA scheiße bauen, damit eine Betankungsgebühr ohne richtige Betankung auf der Rechnung auftaucht :S

    Scheint wohl in Hannover ne Systemumstellungen bzw. Pilottest für ne neue Software zu geben. Das war zumindest vorhin die (telefonische) Erklärung der Station, warum zwei mal in Folge zusätzlich Tankgebühr abgerechnet wurde... :/

  • Heute und morgen habe ich von Nextmove einen Tesla Model 3 Performance. Preis ist natürlich absolut absurd, aber dafür ist das Auto mal echt was komplett anderes. Wenn ich’s dir Tage schaffe, kann ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

  • Für gebuchtes LWAR hätte es einen 530i LCI gegeben. Aufgrund nicht vorhandener Tankkarte und anstehenden 1.500km habe ich mich für den A5 45 TDI entschieden. Hatte bereits 17k auf der Uhr und 5 Altschäden, dazu Standard-LED und die Standard-Ledersitze. Gewünscht hätte ich mir noch ein HUD und bessere Sitze. Der Verbrauch pendelte sich bei 5,9l ein. Dabei war das Fahrzeug auf manchen Teilstrecken voll besetzt inkl. Gepäck.


                   


    Im Dauerregen ging es Samstag nach Rostock.



    Nach einem kurzen Besuch von Graal-Müritz ging es Sonntag weiter nach Itzehoe und im weiteren Tagesverlauf nach Büsum und Heide. Natürlich weiterhin im Dauerregen.



    Den Abschluss bereitete am Montag Hamburg, diesmal nur mit Nieselregen. Besichtigt wurden wieder die HafenCity und Blankenese.


        


    Den Mitfahrern fiel dann irgendwann auch die Anfahrschwäche auf. Ansonsten war das eine tolle 2. Miete des Jahres ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MPower92 ()

  • Moin,


    von Freitag bis Montag gab es von EC Aurich für gebuchtes Iwar Fwar in Form eines C220dt.

    Der Fuhrpark bestand aus drei Fahrzeugen (Jwar, Fwar, Lwar) . Den sonst eher passenden VW Passat wollte der RSA nicht wählen, da er den noch nicht gereinigt hatte. Somit blieb der Mercedes.


    Der Wagen hat meine Frau, meine Kinder, den Hund in seiner Alubox und mich 530 km durch Ostfriesland und das Emsland begleitet.

    Die Ausstattung war ok. Mir fehlte vor allem die Distronic, meiner Frau bequeme Sitze. Und wenn zwei Kindersitze auf den Rücksitzen sind, bleibt dazwischen nicht viel Platz. Viel Platz war auch nicht, um die Kinder anzuschnallen, da man den "Anschnaller" kaum an den Sitzen vorbei einstecken konnte. Das habe ich so bislang bei keinem Kfz erlebt.


    Die Rückgabe war komplett problemlos. Das Rückgabeprotokoll kam einen Tag später per Mail.


    Vielen Dank an EC Aurich für die tolle Miete!

  • Mich hat letztes Wochenende ein S500 in der Langversion begleitet. Natürlich von Sixt ;)

    Wieso es eben jenen ohne Up als DIA-Upgrade gab, aber der 750d in der Langversion den Mietpreis fast verdoppeln sollte muss ich nicht verstehen....

    Wahrscheinlich, weil ich eben jenen als Wunsch angegeben habe im RQ. Wenns überhaupt gelesen wird, verwendet man es gegen einen. Sollte ich mittlerweile wissen...


    Die RSA war offenbar neu, kannte sich mit dem System nicht besonders aus. Der kurz vor dem fertig erstellten MV eingeflochtene "Smalltalk" mit der Frage, ob es mir gesundheitlich gut geht, fand ich eher fehl am Platz. War evtl. ungeschickt formuliert und sollte auf Corona abzielen?


    Ausstattung war sehr üppig, "volle Assi-Leiste". Fand auch den Kontrast im Innenraum mit den hellen Sitzen und dem schwarzen Dachhimmel toll.

    Leider gehöre ich nach diesem Wochenende auch zu den Menschen, die sich nach dem Sinn dieser Motorisierung fragen. Die 435 PS aus dem Benziner sind schon toll, der "Boost" vom E-Motor macht sich aber kaum bemerkbar, evtl am Verbrauch, aber auch da bin ich mir nicht sicher...









  • Wurde vor ein paar Tagen bis Ende Oktober verlängert, womit ich mich nun zum ersten mal so richtig in einer LZM befinde - mit allen Vor- (??) und Nachteilen. Was soll's, der Preis gerade noch okay und mit den Kilometern werde ich schon auskommen irgendwie ;-)


    Leider wurde ich - obwohl ich die Verlängerung bereits im Voraus telefonisch mit der Station besprochen hatte - vor Ort erstmal damit geschockt, das ich das Fahrzeug auf jeden Fall heute (also am Tag der Verlängerung) abgeben müsse. Man könne mir dann aber gerne einen A6 mitgeben. Mein Fahrzeug sei für einen Abo-Kunden mit BMW-Garantie (hä?) vorgesehen. Nachdem ich mal höflichst nachgefragt habe ob die noch alle Tassen im Schrank haben, wurde nach einer Lösung gesucht festgestellt, dass es wohl um eine Limo ging, ich ja aber einen Kombi fahren würde - also alles okay sei. DUS HBF bleibt sich treu ...


    Ansonsten:

    Der geringere Verbrauch gegenüber dem ähnlich motorisierten E400d ist auch nach 1.600 gefahrenen km weiterhin gültig. Das Segeln (jetzt auch im Comfort-Modus) bringt hier wirklich was.


    Was mich derzeit jedoch ein wenig nervt ist der Driving Assistant, bzw. die Tatsache das die automatische Übernahme von Geschwindigkeitslimits sehr häufig nicht korrekt funktioniert. So beschleunigt das Fahrzeug gerne mal in Baustellen unvermittelt und ein Blick auf den Tempomat zeigt, das 130 km/h eingestellt sind - also kein Limit mehr gesetzt ist. Ich werde das wohl mal abstellen müssen, zum Glück gibt es hier ja verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Auch gab es schon einen Ausfall der Anzeige für den Driving Assistant (funktionierte alles weiterhin, aber die Anzeige im Cockpit war quasi tot) - dies ist aber nach dem nächsten Motorstart bisher nicht wieder aufgetreten.


    Vom Komfort her gefällt mir das Sportfahrwerk ganz gut und ich vermisse das Adaptive Fahrwerk nur noch ein ganz klein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Xelebrate ()

  • Für mich gab es die letzten 2 Tage für gebuchtes LWAR aus der 50% Aktion @:203: Lübeck LWAR in Form eines 530D Xdrive LCI EZ 01.09.2020

    mit 5600 KM übernommen. Bis auf einen Kratzer an der Heckstoßstange und einem Steinschlag Schadensfrei. Von innen war es sehr sauber. Von außen war der BMW leider nicht gewaschen.

    Die Ausstattung war sehr üppig, u.a.:

    - M-Sportpaket

    - Business Paket Professional

    - Innovationspaket

    - Panoramadach

    - Leder 'Dakota' Schwarz Exklusivnaht/Keder in Kontrast

    - Allwetterreifen bis 240 Km/H


    Die VIN: WBA31AJ080CE97201 Ich würde mich sehr freuen, wenn einer die Auslesen könnte und die Ausstattungsliste Hochladen würde :)


    Ich war mit dem Service in der Station und der (endlich mal) klassengerechten Bedienung sehr zufrieden.



    P.s. Der Touareg ohne Ausstattung wurde auch kurz angesprochen, wäre ja ein schönes Upgrade laut RSA :D:D:D:D

  • Die VIN: WBA31AJ080CE97201 Ich würde mich sehr freuen, wenn einer die Auslesen könnte und die Ausstattungsliste Hochladen würde :)

    01CB CO2 equipment

    01CE Recuperation system

    0230 Extra package, EU-speciifc

    0248 Steering wheel heater

    0258 Tyres with runflat properties

    02NH M Sport brake

    02PA Locking wheel bolt

    02TB Sport automatic gearbox

    02VB Tyre pressure display

    02VH Integral active front steering

    0302 Alarm system

    0322 Comfort access

    0337 M Sports package

    03AC Trailer coupling

    03DS BMW display key

    03MC Indiv.roofrailing,mirror-fin.Shadow Line

    0402 Panorama glass roof

    0420 Sun protection glazing

    0423 Floor mats velours

    0428 Warning triangle and first aid kit

    0441 Smoker package

    0456 Comfort seat with memory

    0494 Seat heating driver/passenger

    04KH Alu Rhombicle Akzent Perlglanz Chrom

    04NB Autom. climate control with 4-zone ctrl

    04T8 Outside mirror with auto dip

    04UR Ambient interior light

    0536 Auxiliary heating

    0548 Kilometre speedo

    05AC High-beam assistant

    05AL Active Protection

    05AU Driving assistant professional

    05AV Active Guard

    05AZ BMW Laserlicht

    05DM Parking assistance system

    0610 Head-up display

    0654 DAB tuner

    0676 HiFi speaker system

    06AC Intelligent emergency call

    06AE Teleservices

    06AK Connected Drive Services

    06C4 Digital professional I

    06NW Telephony with wireless charging

    06U3 BMW Live operating area Professional

    06WD WLAN Hotspot

    0704 M Sports suspension

    0710 M leather steering wheel

    0715 M Aerodynamics package

    0760 High gloss shadow line

    0775 Headlining anthracite

    07R7 Innovation package

    0801 National version Germany

    0851 Language version German

    0879 On-board literature, German

    08KA Oil service interval 24 mths / 30,000 km

    08R9 Refrigerant R1234yf

    08TF Active pedestrian protection

    0931 Winter instead of summer tyres ex-fact.

    09AA Outer skin protection

    09D6 Fahrerlebnis paket de

    09D7 Winter Joy package

    A105 105 Ah AGM battery

  • Hallo zusammen,


    war die Woche mal wieder geschäftlich am FMO unterwegs. Gebucht war firmen-CLMR mit einem kostenlosen Upgrade auf einen MB C200 Cabrio.

    Prinzipiell kann man bei so einem Upgrade nicht meckern und bei der Ausstattung eigentlich auch nicht:


    Hat er:

    - AMG Paket Innen/außen

    - Ist kein C180

    - Multibeam LED

    - Großes Navi? Weiß aber nicht ob das bei dem FL Standard ist.

    - Airscarf

    - Schöne Felgen

    - Die schöne, offenporige Esche


    Hat er nicht:

    - ACC...warum auch.

    - Digitales Cockpit



    Am ende des Tages war es aber die ungemütlichste Fahrt, welche ich jemals hatte:

    Irgendwer hat irgendwie dieses komische Polster ganz unten am Rücken im Sitz komplett aufgeblasen...ich habe 15min danach gesucht, wie ich dies verstellen könnte, bin aber nicht darauf gekommen... eventuell kann mir da jemand nen Tipp geben.

    Nach 200km war mein Rücken im Eimer :pinch:


    Wo ich wieder in MUC angekommen war, habe ich mich richtig gefreut wieder in meinen Tiguan einzusteigen, der technisch deutlich besser ausgestattet und viel komfortabler ist.

  • Am ende des Tages war es aber die ungemütlichste Fahrt, welche ich jemals hatte:

    Irgendwer hat irgendwie dieses komische Polster ganz unten am Rücken im Sitz komplett aufgeblasen...ich habe 15min danach gesucht, wie ich dies verstellen könnte, bin aber nicht darauf gekommen... eventuell kann mir da jemand nen Tipp geben.

    Nach 200km war mein Rücken im Eimer :pinch:


    am sitz vorne, links. schwer zu beschreiben, daher bild: