Meine aktuelle Miete

  • äh, mit 'F' fängt meine aktuelle Miete auch an ;-)


    Nach Rückgabe des 530i habe ich nicht ohne Mietwagen weitermachen wollen.

    Da gab es doch das Black Week Angebot bei Hertz, noch ein paar Hertz Punkte (900) mit in den Topf, einmal umrühren...und schon gibt es Dienstag bis Freitag eine Gruppe 'D'/CDMR für knapp 60 €.

    Vielleicht könnte man ja dieses Mal einen echten Focus ST - notfalls auch einen Fiesta mit gleichem Kürzel - ergattern.


    Leider war dem nicht so.

    Dennoch habe ich eines der besten Autos bekommen, dass man heute bei Hertz zur Verfügung hatte - sieht man mal vom 530er ab, den ich da gerade abgestellt habe.

    Mit dem Focus im Fokus ging es zum Schalter - Gold Service war wieder deaktiviert.

    Es wurde dann ein Ford Mondeo Turnier 2.0 D A ST Line 140 kw mit 30 km auf dem Tacho, also nagelneu.

    Ansonsten gab es im Parkhaus:


    4-5 Ford Focus Turnier

    1 weiterer Mondeo 'Bruder' 2.0D ST Line

    1 GLC QP

    1 Volvo XC60

    1 Vito 9 Sitzer

    1 Opel Corsa


    Sonst nichts, alles leer, unglaublich.

  • Ich hab mir ja vorgenommen wieder mehr Mietwagen zu nutzen, daher war übers we am FRA reserviert. Wie schon zu lesen, ist die Flotte dort "überschaubar" und so wurde für SDMR ein M4 geblockt. Da ich aber spontan auf oneway ändern musste, der M4 aber an der Leine der Station hängt, wurde es nach langem Suchen ein X1 Front 18i Aut. Aus der Fastlane. Zustand überraschend gut und sauber, aber mit >50.000 km und EZ 3/19 sicher der älteste sixt - Mietwagen von mir. War trotz Halogenscheinwerfern und zu geringem Reifendruck zufrieden. Verbrauch 6.9l. Zur Krönung noch in mind. 8 Jahren exzessiven mietens die erste Schadensmeldung bekommen. Ich hatte den "kratzer" gesehen und der ließ sich wegwischen. Mal schauen, wie es ausgeht, irgendwas ist ja immer.

  • Der Trend (höhö, Trend ist die Ausstattungslinie) geht ja bekanntlich zum Zweitmietwagen:



    Ford Transit 2.0 TDCi in hoch und lang von Avis Quedlinburg. Eigentlich war nur ein kleiner Transporter gebucht, aber der wurde zwischenzeitlich schon vermietet und so durfte ich den völlig überdimensionierten Transit mitnehmen. Für mich kein Problem, denn ich fahre Transporter sowieso sehr gerne, außerdem können wir so einfach alles sinnlos reinwerfen und das ohne Tetris.


    Zu meiner Freude werkelt sogar der große 2.0 TDCi mit 136kW/185PS unter der Haube und somit ist flottes Vorankommen garantiert. Dank Rückfahrkamera, PDC rundum, DAB, GRA und Fahrmodus-Auswahl steht einer entspannten Tour durch die Mobelhäuser dieser Welt auf jeden Fall nichts im Wege.


    35€ für 24h mit 150km, VK und Zusatzfahrer - ein fairer Deal.


    Der auf 27 Tage verlängerte Hertz-Galaxy durfte sogar an der Station bleiben und wartet da auf uns. Immerhin sind wir markentreu geblieben, es fehlt nur das DN-Kennzeichen :107:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chili ()

  • Hallo zusammen,


    hatte am 06.11.20 spontan bei Sixt MUC ein Lucky Dip Car gebucht. Geblockt wurde ein Ford Focus (wohl der einzige Wagen für die Kategorie den Sie noch da hatten). Den wollte ich aber nicht, und fragte nach einem Upsell/grade. Angeboten wurde mir ein S6, E53 Amg oder ein Z4M40i. Leider konnte ich keines dieser schönen Autos mitnehmen, da mein Alter dafür nicht ausgereicht hat. Am Ende mit einem 540d VFL mit M-Paket für sündhaft teuren Upsell vom Hof gefahren. Schade eigentlich.


    Gibt es denn irgendwelche „Tricks“ wie man mit einem Auto ab 25 vom Hof fahren kann ( Muss ja nicht gleich ein M4 sein)?

  • Nun ja, meine Freundin und ich hatten einen Ausflug geplant und wollten etwas langstreckentauglicheres haben. Zumal kann ich in ca 2 Wochen den Focus mein ‚eigen‘ nennen daher kam es dazu. Ich bin leider noch „Anfänger“ was Automieten anbetrifft

  • Für mich gab es heute meinen ersten Tesla als S100D. Nach etlichen BMW i3 und Zoes jetzt das erste mal ein ElektrofahIch bin gespannt, wie er sich auf der Autobahn schlägt, auch bezogen auf die Reichweite. Er geht heute Nachmittag leider schon wieder zurück, da es nur eine Überführungsfahrt ist.

    Danke an Nextmove! Weitere Fotos folgen später :)


  • Gibt es denn irgendwelche „Tricks“ wie man mit einem Auto ab 25 vom Hof fahren kann ( Muss ja nicht gleich ein M4 sein)?

    Oft bei der Station mieten über Monate / Jahre = Gutes Verhältnis aufbauen, dann kann es sein das man unter 25 was mitbekommt.

    Ansonsten kann nur ein Firmenvertrag Altersbeschränkungen aushebeln wenn du einen von deinem Arbeitgeber hast, den privat nutzen darfst und der AG alle Autos freizeichnet.

  • Ich werde berichten ;)


    Eigentlich hatte ich für dieses Jahr ja (fast) keinen Mietwagen mehr geplant, aber dann ist es wieder passiert :106: Kann man nichts machen ^^

    Da ist er! Das WE kann kommen! :)


    Nochmal ein großes Danke an BeMine für's abholen vom Bahnhof und die wirklich nette Übergabe! :118:

    Bericht folgt!

    (Motor sieht etwas unscheinbar aus, aber da ist ein V8 Diesel ;))