Meine aktuelle Miete

  • Für 24h ECMR gab es am Düsseldorf Hbf ILAE in Form eines 17 km jungen BMW i3s mit 184 PS.



    Einige Stunden vor Mietbeginn kam ein Anruf der Station, um mir die geänderten Öffnungszeiten mitzuteilen (hatte für 19 Uhr reserviert; da schließt die Station) und um zu fragen, ob ich auch ein E-Auto nehmen würde.


    Bei Abholung habe ich in der Garage an kleinen Autos sonst nur einen Ford Puma entdeckt.


    Mit vollem Akku wird eine Reichweite von 220 km angezeigt. Der Wert dürfte realistisch sein - nach ca. 100 km war die Restreichweite um genau diesen Wert gesunken (50/50 Stadt und Autobahn, max. 120 km/h).



    Laden musste ich entsprechend nicht. Im Kofferraum wäre aber ein Kabel vorhanden gewesen.



    Gefühlt besteht der i3s aus mehr CFK als die meisten Rennwagen ^^ Sieht aber in Kombination mit Stoff und Holz ganz schick aus.



    Ausstattung (sofern bemerkt):

    • Driving Assistant Plus
    • PDC (keine Rückfahrkamera)
    • Stauassistent
    • Sitzheizung
    • Klimaautomatik
    • Multifunktionslenkrad
    • H&K HiFi
    • Manuelles Glasdach
    • kein Komfortzugang

    War eine unerwartet schöne Miete.

  • Laut Regionleitung soll es ab den 21.12 an Fahrzeug sowas von knallen da die Strategie auf das Weihnachtsgeschäft hinauslaufen soll.

    Das ist ja echt mal die geilste Aussage ever.

    Komisch nur, dass:


    1) die Höfe keine 4 Wochen vor dem Event leergefegt sind

    2) die Raten eigentlich verhältnismässig preiswert/stabil sind

    3) Selbst hier im fanatischen Forum eine gewisse Zurückhaltung festzustellen ist

  • Ich kann nur das sagen was man mit sagte.

    Er hat gesagt die Leute wollen kein Flug /Bahn Fahren also fährt man Auto ich sag mal so Abwarten und Tee Trinken ?

  • Ich kann nur das sagen was man mit sagte.

    Er hat gesagt die Leute wollen kein Flug /Bahn Fahren also fährt man Auto ich sag mal so Abwarten und Tee Trinken ?

    Ja, alles gut. Ich habe keine Zweifel an deiner Aussage, sondern an der "Einschätzung" dieses Mitarbeiters.


    PS: Theorie: Vielleicht wollte er einfach nur Werbung machen, dass es ja bald wieder besser wird und dir eine Perspektive geben, nochmal wiederzukommen dieses Jahr.

  • Geworden ist es ein Toyota Hilux 2.4 Diesel 4x4.

    Hilux 2.4d vs. Hilux 2.8d - kein Vergleich


    Ziemlich genau ein Jahr nach meinem ersten Hilux, gibt es für mich selbigen nochmal.


    Diesmal in weiß, in Namibia, mit Dachzelt und ohne Feuerwehr-Blaulicht auf dem Dach.




    Gebucht (wie die gesamte Reise) vor circa vier Wochen direkt bei SafariCarRental für insgesamt 12 Tage.
    An dieser Stelle - keine bezahlt Werbung - aber: Fahrzeugzustand (ca. 43.300 km gelaufen, neuestes Modell und angenehme Ausstattung), Kommunikation (auch auf deutsch und freundlich) sowie Einweisung in das Equipment und Fahrzeug waren bisher hervorragend.
    Sollte sich nach der Rückgabe durch irgendetwas meine Einschätzung ändern, passe ich die Passage hier entsprechend an.


    Ausgestattet ist der Kleine mit:

    • 160cm breitem Dachzelt (gab es auf Anfrage netterweise, Standard hier ist 140cm - bei anderen Vermietungen 120cm)
    • Xenon-Scheinwerfern :) (kein Bi, d.h. Fernlicht in Halogähn)
    • H2, H4 und L4 (Letzteres kommt hoffentlich nicht zum Einsatz)
    • 40 Liter Kühlschrank mit einer zweiten Batterie
    • 50 Liter Wassertank
    • 140 Liter Benzintank (80 + 60)
    • Komplette Campingausrüstung (Tisch, Stühle, Besteck, Geschirr, Weingläser :S, u.v.m.)
    • Tracks4Africa (Navigationsapp auf dem ext. Germin, wahlweise auch als Mobile-App erhältlich)
    • Zwei Reserveräder (also insgesamt 6x LT265/70R17)
    • 2.8 Liter Diesel ohne Handschaltung
    • Schwarzer Dachhimmel :love:
    • RFK
    • Kompressor (für die Reifen)





    Mit der zur Serienversion erweiterten Federung und den Reifen:


    Der Panzer pflügt durch die Schotterpisten wie ein Kreuzfahrtschiff auf hoher See, es ist wahrlich ein Genuss hiermit zu rollen.



    Bei Kosten für Diesel von ca. 0,63 EUR/Liter und einem Verbrauch von ca. 10 Liter/100km bringt Kilometerfressen auch richtig Spaß.
    In den ersten vier Tagen sind bisher knapp 1.400 Kilometer zusammengekommen - in der gesamten Zeit werden es ungefähr 3.000km werden.



    PS: Heute wurde für Tiefsand für einen Tag als Beifahrer fremdgegangen:



    Insgesamt kann ich das Land und den Roadtrip bisher uneingeschränkt empfehlen!
    Falls Ihr mit dem Gedanken spielen solltet - tut es jetzt, es ist verdammt leer hier.

    (Ist es generell, mit der doppelten Fläche Deutschlands und nur 2% der Einwohner)

    Bei Fragen wendet Euch gern jederzeit an mich.



  • Kennzeichen beim RR schwärzen macht auch keinen Sinn - ist ja hinlänglich bekannt ^^. Wie ist denn der aktuelle Kilometerstand und war das Fahrzeug desinfiziert / gut gereinigt, Emare212?

    Stimmt schon, hab ich gar nicht dran gedacht, der Ablauf "Miete abholen > Foto schießen > Kennzeichen unkenntlich machen > Posten " hat sich wohl schon eingebrannt im Kopf ^^:206:


    Er hatte bei Übergabe gute 15k km auf der Uhr und ist jetzt kurz vor den 16k. :106: Macht Spaß! :love:


    Natürlich entsprechend gereinigt und desinfiziert. Laut BeMine bereits vor wenigen Tagen, damit es innen nicht zu sehr nach dem recht penetranten Desinfektionsgeruch riecht. :118:

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Für CLAR + Diesel Opt. gab es gestern (in ein fast komplett leer gefegtes Parkhaus) den Wahl zwischen ein Golf 8 DI AUT und ein Mercedes V300d 4Matic lang DI AUT auf WR. Also das war ne einfache Entscheidung und dank die aktuelle Lage die größte Upgrade die ich je bekommen habe. Fahrt sich mit fast 240 PS echt super angenehm, hatte ich nicht erwartet von was Mercedes ein ‘’Großraum Limousine’’ nennt. Ist ein bisschen komisch ausgestattet, Leder, LED, Großes (MBUX) Navi hat er, manuelle Klimaanlage, einfache Tempomat und 0 Assistenzsysteme aber auch. Ich fühl mich bis Montag ‘’King of the Road’’ in dieser Gefährt ?. Vielen Dank Sixt Berlin Kudamm!