Meine aktuelle Miete

  • Einerseits ist es schön, dass auch für das Kühlmittel inzwischen "richtige" Temperaturen (keine Temperaturfenster wie früher) angezeigt werden, andererseits könnte man dann sicherlich was anderes als " - - - °C" anzeigen. Der Laie denkt da doch eher "Sensor kaputt". statt "Danke VW, dass ihr die Temperatur genau anzeigt (auch wenn ich damit nichts anfangen kann)."

  • Dann haben wir uns am Freitag am Stachus gesehen ;-) Den X3 M40d habe ich mitgenommen.


    Haben im übrigen genau die selbe Verlängerung des Mietvertrags gemacht :thumbup:

    so genau wie du mit der Leuchte über das Auto bist, dachte ich mir schon, das muss jemand aus dem MWT sein. Dann aber doch nicht getraut, dich anzusprechen :D

  • Ich bin ja vor einiger Zeit den Evoque mit selber Motorisierung gefahren und ich seh's genau so wie du, zudem "meiner" zusätzlich noch ein extremer Schlucker war... Beim nächsten Mal lieber wieder einen Audi :P


  • Nachtrag zu meiner Miete von diesem WE, die gestern zurück ging. Ohne mein Zutun wurde die Rechnung nun angepasst und es gab auf die ursprüngliche LW Buchung (0€ SB) 25% Nachlass. Danke an Sixt - ich hatte ehrlich damit gerechnet, dass ich dem noch selbst hinterherrennen muss. Die 25% von LW auf FW erscheinen mir auch fair, zumal ich mit dem A4 50TDI Allroad Quattro ja immerhin das Highlight aus FW bekam und mit dem selben Motor unterwegs war, den ich auch in einem A6 aus LW bekommen hätte.

  • Gestern gabs bei :204: Lübeck für gebuchte Gruppe G einen Tiguan Allspace 2,0 TDI 4Motion mit 200ps aus Gruppe N. Er kommt aus EZ 11/2020 mit nur 2.000KM und Schadensfrei übernommen. Ich hätte noch zwei weitere Tiguan´s bekommen können. Der Tiguan Allspace ist super Ausgestattet.

    - Highline

    - Business Paket mit Navigation Discover Media

    - Top-Paket

    - Offroad-Paket

    - AHK

    - Park-Paket mit Rückfahrkamera


    Ich bin wirklich Positiv überrascht. Das Fahrzeug fährt sich wirklich sehr angenehm und das Platzangebot ist echt super. Die Allwettereifen sind aber wirklich richtiger Mist und haben echt schlechte Traktion. Der Verbrauch auf 250KM lag bei mir bei errechneten 5,6 Litern, also richtig gut für diese Fahrzeugklasse.


    Alles in allem eine wirklich schöne Miete, auch wenn die Miete leider nicht Klassengerecht Bedient worden ist. Man fragt sich doch, ob es wirklich "richtige Gruppe G" (z.B. C-Klasse Limousine) fahrzeuge gibt, da ja meist von dem Tiguan berichtet worden ist.:D

  • Alles in allem eine wirklich schöne Miete, auch wenn die Miete leider nicht Klassengerecht Bedient worden ist. Man fragt sich doch, ob es wirklich "richtige Gruppe G" (z.B. C-Klasse Limousine) fahrzeuge gibt, da ja meist von dem Tiguan berichtet worden ist.:D

    Tatsächlich soll an kleineren Stationen "G" relativ rar sein. Also Tiguans sehe ich öfters als andere "G" Fahrzeuge.

  • Für gebuchtes PDAR fahre ich aktuell eine Volvo XC90 AWD B5 als Diesel Mild Hybrid. Etwas Verwirrung zu Beginn, da im Fahrzeugschein „Benzin/ Hybrid E“ eingetragen ist, bei Sixt allerdings sowohl im System, Schlüsselanhänger und auch Aufkleber der Volvo als Diesel läuft.


    Für PDAR inkl Gutscheinaktion ein top Fahrzeug.


    Seit den neuen Modellbezeichnungen heißt sowohl die Diesel als auch Benzin Variante B5 :106:


    Ausführlicher Bericht folgt!

  • Ein Symbolfoto, aber er sieht genau so aus - nur auf dem Foto mit schönem Wetter.


    Heute bis Montag ein S500l für LDAR.


    Vorher Anruf der Station, ob ich einen E300d möchte oder den hier für ca 70 Euro Aufpreis. Der E300 ist aber leider one-way woanders abgegeben worden und stand mittags nicht zur Verfügung. Die Station hatte einen neuen Leon, einen x3m40i, einen reservierten 540 LCI und ein V90 190 PS Diesel, der hatte einen unschönen Heckschaden - und den S500.


    Aufgrund der Erfahrungen aus 2019/2020 glaub ich die Story mit dem E300d sogar halb - würde weder darauf noch dagegen wetten. Wir sind deutlich über schmutzige Tricks heraus und mein Lieblings-RSA weiß, dass er mir einen V8 hinstellen kann müsste und ich fast in Sekunden Up bezahle bezahlen würde...😉


    [Updated for clarification]

    3 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()